Suchen Menü

Hilfeee, AB und Röntgen beim Stillen?

Ich muss jetzt einfach mal jammern und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Wie sind hier seit 3 Woche dauerkrank, von Fieber, Durchfall und Bronchitis bei meiner Großen bis zu 2x Mittelohrentzündung bei Antonia (erst links, dann rechts!). Den Kindern geht es soweit wieder besser. Ich hatte dann aber natürlich keine Zeit mich um meine Erkältung zu kümmern, vor lauter Fiebermessen, Teekochen, Zäpfchengeben und durchwachten Nächten. Ich still ja auch noch 4-6 Mal... Und genau das ist das Problem, mich hat es jetzt richtig mit Stirn- und Kieferhöhlenvereiterung erwischt. Ich hab unsagbare Schmerzen, kann ja auch nicht jedes Schmerzmittel in der Stillzeit nehmen...und mittlerweile läuft der Eiter.*lecker* Der HNO-Arzt hat mich jetzt heute zum Röntgen geschickt, außerdem soll ich mit meinem FA abklären oder ein AB (Amoxicillin) nehmen darf...eigentlich hätte er dort selbst anrufen können....! %)
Weiß jemand zufällig wie das ist, darf ich das in der Stillzeit nehmen? Amoxi bekommen Säuglinge ja auch, aber ich weiß ja nicht welche Menge in die Mumi übergeht?!
Und vor allem, wie ist das mit dem Röntgen???? Da ist mir gar nicht wohl bei dem Gedanken!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen... :,(
LG, Andrea, die absolute Ruhe halten und sich hinlegen soll....*lach...wie soll das bitte funktionieren?!
Bisherige Antworten

Hilfeee, AB und Röntgen beim Stillen?

Liebe Andrea,
kenne mich mit AB und Röntgen in Kombination mit Stillen nicht aus, frag doch wirklich am Besten den FA, wobei Dein Arzt da ja wirklich selber hätte anrufen können %)
Ansonsten Dir ganz schnell gute Besserung, denn Dich hat es ja wirklich ziemlich erwischt. Versuch Dich trotz Kinder ein bisschen zu schonen, damit Du schnell wieder fit bist!!!!!
Schick Dir mal virtuelle ne heiße Zitrone und ein schönes entspannendes Bad!!!
LG :-)

Hilfeee, AB und Röntgen beim Stillen?

wollen (bin kein arzt) habe ich noch nie gehört, dass röntgen in der stillzeit irgendeinen einfluss hätte.

ab habe ich während er stillzeit bei meinem großen auch genommen. eine absprache mit dem kinderarzt ist da aber sinnvoller als mit dem frauenarzt.

liebe grüße und vor allem GUTE BESSERUNG, alice

wortschlucker unterwegs: ohne mich festlegen zu wollen...so war der anfang, der verschluckt wurde ;-(

kein Panik

Hi Andrea,
als erstes mal gute Besserung
Also: Zur Sicherheit kann dein Arzt bei embryotox nachfragen
lg Sue
Das steht dort zu Amoxicillin:
Stillzeit
Pharmakokinetik: HWZ: 0,9-1,2 h, Neugeborene: 4 h; Proteinbindung: 18%; molare Masse: 365; relative Dosis: 0,9%; Anteil einer therapeutischen Säuglingsdosis von 100 mg/kg/d: ca. 0,15%; M/P-Quotient: 0,014-0,043; orale Bioverfügbarkeit: 89%.
Klinik: Die meisten gestillten Kinder haben keine Symptome. Im Einzelfall kann es zu dünnerem Stuhlgang, selten zu Durchfall kommen.
Empfehlung: Amoxicillin gehört zu den Antibiotika der Wahl in der Stillzeit.

achja - wüßte auch nicht das was gegen Röntgen spricht! lg und nochmal gute besserung-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen