Suchen Menü

Hilfe - wir versinken im Schnee! Wie ist es bei Euch?

Hallo Ihr Lieben!

Bei uns ist das Schnee-Chaos ausgebrochen. Nachdem wir ja wochenlang schon dachten, dass der Winter heuer komplett ausfällt, sind wir jetzt eines Besseren belehrt worden. Ausgerechnet heute hatte Niklas Impftermin, und es waren so schlimme Schneeverwehungen auf der Straße, dass wir kaum durchgekommen sind und stellenweise so gut wie nix mehr gesehen haben. %) Zum Glück hat Niklas nachmittags sehr gut geschlafen (über 2,5 Stunden), so dass ich in Ruhe Schnee schaufeln konnte. Mein Mann kommt erst nach 6 Uhr heim, und ich wollte nicht, dass ihn beim Anblick der Schneemassen der Schlag trifft. :-P Zum Glück hat der Schneefall jetzt nachgelassen, so dass er später kaum noch "nacharbeiten" muss.

Wie ist die Wetterlage bei Euch?

Ich persönlich hab trotzdem lieber heftigen Schneefall bei um die 0 Grad, als diesen krassen Dauerfrost der letzten 2 Wochen.

LG

Sandra

Bisherige Antworten

Heute regnerisch bei +4,5 Grad ;-)

Schnee-Regen-Schnee-Regen....

Hallo Sandra :)
Oh mann...ich beneide dich wirklich nicht...Ich war gestern arbeiten und es hat fast den ganzen Tag geschneit, ich hab echt gedacht der Kelch geht an uns vorbei...Mein Mann hatte heute Frühschicht und dachte schon er muss noch die Einfahrt freischaufeln bevor er fährt, er steht dann heute morgen in voller Montur mit Stiefeln, dicker Jacke, Mütze und Handschuhen in der Haustür und was war? Über Nacht hatte es geregnet und alles war weggetaut :D Bei der Vorstellung dass mein mann heute morgen um halb 6 da in voller Kampfmontur stand und kein Schnee mehr da war musste ich ja schon lachen :D :D :D
Naja heut hats dann viel geregnet und eben hats wieder geschneit%) ein totales durcheinander aber das ist mir 1000x lieber als meterhoher Schnee, wie gesagt beineiden tu ich euch nicht:-P
LG
Kathrin mit Nele (16Monate)O:-) und Pünktchen 15+0:IN LOVE:

Wir hatten seit letzte Woche Samstag Schneemassen, Montag Eisregen, Dienstag tauwetter, abends nochmal schnee

5 cm sind in der nacht zu Mittwoch dazugekommen. Gestern Tauwetter und +4 Grad. Bis letzten Samstag waren hier tagsüber niemals mehr als -12 grad, nachts teilweise -30 (in Sachsen).Seit Samstag ist es "wärmer"... Hier scheint die Sonne, wir haben +2 Grad. Es taut heute aber nimmer, die Nacht ist alles wieder gefrohren...

ABER: seit Montag singen die Vögel wie blöd, nicht nur ein einzelner, sondern wahnsinnig viele. Es klingt wie im Frühling und mein Opa hat mich früher gelehrt: Wenn die Vögel das Konzert beginnen, wird es nicht mehr arg kalt.Mal sehen, ob er wieder recht hat. Die Wildgänse sind noch nicht wieder zurück, allerdings sind die auch erst Ende November weggezogen.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen