Suchen Menü

Hilfe... wie habt ihr es eurem Chef gebeichtet?

Hallo alle zusammen!

:HELP:

Ich bin momentan in der 8+1 [:-}

und habe mir vorgenommen die kommende Woche meinem Cheffe zu beichten dass ich ihm bald fehlen werde :DEVIL:

nu hab ich schon kopfkino gespielt und gespielt und gespielt, und aber komm nich auf´nen grünen Zweig %)

habe voll bammel, weiß nicht wie ich es ihm am schonendsten beibringen kann...

kann mir da jemanden ´n tipp geben???

Bisherige Antworten

Hilfe... wie habt ihr es eurem Chef gebeichtet?

Hallo,
genauso ging es mir in meiner ersten SS von 4 Jahren auch; obwohl ich mir den Kopf zerbrach, freute er sich sehr darüber und konnten eine gute Übergangszeit für meinen Mutterschutz planen (blieb letztendlich nur 4 Wochen von der Arbeit weg).
Nun in meiner zweiten SS hat es ihm meine 3jährige Tochter erzählt "Mama hat ein kleines Baby im Bauch"; da konnte er nur schmunzeln, aber ein richtig ernstes Gespräch über die weitere Zukunft steht mir wohl am Montag noch bevor und da hab ich auch schon etwas Bammel, weil ich meinen Job ja behalten will, aber dieses Mal wohl etwas länger zu Hause bleiben möchte.
Wird schon klappen, LG Bernadette

Steht mir Montag bevor...allerdings...

...brauch ich mir keinen Kopf machen.
Bin seit dem positiven Schwangerschaftstest krank geschrieben, da ich in einem gefährlichen Beruf arbeite und ne sofortige Mldepflicht habe.
Will heißen aus dem Schichtdienst und sofort aus dem Aussendienst-und Wochenenddienst raus.
Ja aber ich renn da nicht in der 5 ssw hin und sage ich bin schwanger und dann ist die Schwangerschaft nicht intakt und dann sag ich zwei-drei Wochen später, ne alles Pustekuchen .
Is mir zu blöd und von daher bin ich krank. Bei uns fragt auch niemand was du hast oder ruft an und fragt nach, dass ist ja das Gute ;-)
Ob ich schwanger bin oder nicht ist meinem Cheffe piepenhagen. Bin Beamtin und der Laden läuft bei uns weiter und da gibbet Ersatz und gut.
Trotzdem werden sie bei mir aus allen Wolken fallen. Jeder dort kennt meine Einstellung zum zweiten Kind. Alle wussten das ich niemals ein ein zweites Kind wollte ;-)
Tja, nun sieht es anders aus und das ist gut so.
Werde mir Montag meinen Dienstgruppenleiter und Dienststellenleiter schnappen und dann die Schwangerschaft verkünden.
Dann sind die am Zug und müssen mir vorerst eine Übergangsstelle anbieten....mal schauen.
Bin da sehr entspannt...komme mir allerdings ein wenig doof vor, da ich immer gesagt habe "NIIIIIIIIEMALS ein zweites Kind !" *grins*
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Expecting a baby Ticker

war total überrascht von seiner Reaktion!

Hallo, ich habe großes Glück gehabt. Mein Chef wird im Sommer pensioniert. Ich hatte einen Termin gemacht, um ihm die SS mitzuteilen. Da ich in der Schule arbeite, war ich schon am Tag vorher beim Konrektor, weil ich den persönlich gut kenne und weil der auch im letzten Jahr die FG an meinem Geburtstag fast life mitgekriegt hat. So wusste Chef schon davon und hat gesagt: Sie riskieren nichts, und wenn Ihnen nicht gut ist, bleiben Sie zu Hause. Ich gehe im übrigen davon aus, dass Sie nach den Sommerferien nicht mehr kommen!!!
Das hatte ich vor 5 Jahren noch ganz anders in Erinnerung! Da war der richtig ätzend, hat mich in jede Arbeitsgruppe gesteckt. Ständig musste ich Protokolle schreiben usw.
Eigentlich hatte mich die Ärztin auch von Anfang an krankschreiben wollen, weil ich ja auch noch eine blöde Grunderkrankung habe. Das geht aber schlecht so mittendrin. Ich will mein Zeugs ja auch ordentlich übergeben. Und eine Klasse habe ich auch. Denen Bescheid zu sagen ist für mich noch viel schlimmer. Klassenfahrt in der 30 Woche geht nämlich gar nicht!
LG Darling

danke euch für die lieben antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen