Suchen Menü

Hilfe... weiße Pickelchen in der Leiste und am Po...

Philipp hat seit 2 Wochen in der Leiste kleine weiße Pickelchen. Die KiÄ bei der U4 meinte, es ist nix schlimmes und ich solle Wundschutzcreme draufmachen. Die mache ich aber sowieso schon immer drauf. Jetzt habe ich die schon eine Woche weggelassen und mit nur mit klarem Wasser gewaschen und es ist nicht wirklich besser geworden.
Nun hat er seit gestern diese weißen Pickel auch am Po???? Was kann das sein? Er hat gestern das erste Mal Kinella Salbeitee mit mildem Apfel bekommen (1:1 verdünnt mit Wasser). Kann das daher kommen? Wenn das zu scharf wäre, dann wäre der Po doch eher rot, oder?
LG sweetangeling mit Philipp
Bisherige Antworten

Hilfe... weiße Pickelchen in der Leiste und am Po...

Hallo, also wenn das Essen "scharf" wäre, wäre der Po rot. Haben die Pickelchen so weiße Köpfchen?? Dann hört sich das nach Talg an. Meine Große, 7, hat die auch ab und an. Ich denke der Arzt hätte schon was gesagt. Luisa hatte die auch vor einiger Zeit. Ich hab da so eine weiße Flüssigkeit, mit der ich auch die Windpocken der Großen eingetupft habe, damit waren sie gleich wieder weg. Wenn du ganz unsicher bist, geh mit dem Kleinen zum Hautarzt. Stillst du? Dann können es auch Mamahormone sein, die da irgenwie abgebaut werden. LG CLaudia und Luisa die am Oberkörper rote Hitzepickel hatte

Das ist bestimmt Windelsoor/Windelpilz...

...Martin hatte es auch und wir sind gerade dabei es zu behandeln. Mir scheint, deine KiÄ hat nicht viel Ahnung davon! Natürlich wird es mehr, wenn man es nicht behandelt. Unser KiA hat Martin Clotrimazol-Salbe verschrieben, man muss es konsequent einschmieren auch über 3-4 Wochen, sonst kommt es zurück. Ich würde dir raten nochmal zur KiÄ zu gehen oder zum Hautarzt, für den ist es eine Blickdiagnose, ggb. kann man einen Abstrich machen, unterm Mikroskop sieht man es sofort.
LG Viki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen