Suchen Menü

Hilfe, was habe ich da am Bauch ?

Hallo zuammen,
ich hatte gerade eine schoene SS Depression.
Ich schaue in den Spiegel und was sehe ich- handgosse duenne rote Linien (viele).
Bin gleich in Panik ausgebrochen, weil ich ja erst in der 19 Woche bin.
Die ganze Woche hatte es mich schon immer an dieser Stelle sehr gejuckt, aber ich dachte mir nicht's dabei. Meine Nachbarin, die zufaellig vorbei kam meinte, das waeren keine SS Streifen, sieht eher aus wie eine Allergie oder so.
Na, wollen wir es hoffen!
Sie hatte z.B: damals die ganzen Oele nicht vetragen und ist dann auf eine Creme, empfohlen vom Hautarzt umgestiegen. Und Sie hat keine STreifen.Nun versuche ich es auch weiter mit der Creme.
Die hatte ich auch von Anfang an benutzt und nun mal eine Woche Oel versucht...
Dann hoffen wir das beste.....
VG Claudia
Bisherige Antworten

Hilfe, was habe ich da am Bauch ?

hi

wenn das das so dünnen rosa rote linien sind kann ich mir schon vorstellen das es sich um dehnungsstreifen handelt die jucken auch

ich hatte ich der ersten ss an den beinen ganu viele ss streifen teilweise 1 cm dick und ich habe mich eingeölt und gecremt wie eine blöde

wenn man ein schwaches bindegewebe hat kann man cremen wie man will die streifen kommen halt manche haben glück viele aber nicht ich hatte nicht glück und haben am bauch und an den beinen streifen.

gglg nicky

Hilfe, was habe ich da am Bauch ?

Hallo

ich nehme auch an das es SS streifen sind,eine Allergie sieht anders aus.Macht dir nichts draus ist das Bindegewebe.Ich habe sie auch und sehe das ganz locker.

LG Ani 17+1

Bei mir war es etwa in der gleichen SSW auch Allergie ....

und ich habe meine Ärztin gefragt, ob es sich schon um die Anzeichen der Risse handelt. Aber sie lächelte nur und meinte ebenfalls, dass ich wohl eines meiner Öle (benutze verschiedene) oder eine Creme nicht vertrage.

Mittlerweile (bin jetzt in 23. SSW) sind die roten Linien komplett verschwunden. :-)

LG

Angsthasi

Hilfe, was habe ich da am Bauch ?

Guten Morgen,

bei meiner ersten SS hatte ich auch juckende rote Streifen am Bauch, die sich dann aber NICHT zu richtigen SS Streifen entwickelt haben. Trotz ölen und cremen ist dann die Haut an den Brüsten Nach dem Milcheinschuß wie verrückt gerissen und die Risse waren von Anfang an blau, jetzt silbrig weiß. Leider kann sich die Haut nicht mehr zurückbilden und nach dem Abstillen des zweiten Kindes waren leider nur noch schrumpelige kleine leere Brüste übrig. Ich hatte halt von Natur aus sehr kleine Brüste, die sich dann plötzlich, nach der Geburt explosionsartig vergrößert haben :-P

Naja, so ist es halt, dafür habe ich keine Streifen an Bauch und Oberschenkel.... das ist ja auch schon mal was, oder?

Also aus meiner Erfahrung kann man evtl. die Streifen durch Cremen und Ölen (auch Zupfmassage machen!!) vermeiden aber wenn sich die Haut zu schnell dehnen muß, dann kann man auch nichts mehr machen.

LG brummerchen 20+6

Wie heißt denn die empfohlene Creme? Bin auch noch am austesten

Das würde mich auch interessieren, da ich...

...alle bisher ausprobierten Öle auch nicht vertrage. Wäre schön, wenn Du uns sagen könntest, was Dir die Ärztin empfohlen hat.
LG
Jammi
22+4

Zu viel Öl verstopft die Poren und verhindert die Hautatmung

... es reicht sich ein bis zwei mal in der Woche den Bauch einzuschmieren. Gleichzeitig sollte man die Haut zupfn, denn die Risse entstehen im Unterhautfettgewebe (und da kommt man mit dem Öl nicht hin - durch das Zupfen wird aber die Durchblutung gesteigert und verhindert bei schwachem Gewebe auch nicht so viel).

Wenn der Bauch noch juckt kann man sich Wecesin-Puder von Weleda holen und dünn auf den Bauch geben. Das Puder kann man dann in Absprache mit der Hebamme für die Nabelpflege verwenden.

LG Sonja

Doch keine Streifen und Name der Creme

Hallo IHr,
die Creme heisst Excipial U Lipolotio.
Diese Creme ist sehr reichhaltig und wie gesagt, ich habe sie schon seit Anbeginn benutzt und war sehr zufrieden. Die gibt's nur in Apotheken. Meine Freundin hat sie auf Anraten des Arztes auch die ganze SS genommen und sie hat keine Streifen.
Genau, Oel verstopft die Poren, sollte man eigentlich gar nicht so unbedingt taeglich benutzen.
Also, versucht es einmal, vielleicht habe wir Glueck.
Offenbar waren die roten Streifchen von gestern tatsaechlich eine allergische Reaktion auf das Oel (habe es 1 WOche benutzt).
Jetzt ist alles achon wieder fast weg. Jipi!
Alles Gute
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen