Suchen Menü

Hilfe was darf ich trinken

Habe in einem eurer Berichtige gelesen das man keinen Kamillentee trinken soll warum nicht und was darf man sonst trinken.
Bisherige Antworten

welche Tee darf man trinken und welche nicht?

welche Tee darf man trinken und welche nicht?

Hi,

also ich glaube schon, dass man Kamillentee trinken darf. Von allen Teesorten aber nicht mehr als 2-3 Tassen am Tag, soweit ich weiß. Ansonsten keine entwässernden Teesorten wie Brennessel oder so. Keinen Alkohol, nicht zuviel Koffein. Das ist das, was ich beherzige. Ansonsten mache ich mich da nicht allzu verrückt.

LG

Amelie

keinen tee??

hallo,

also das man nicht so viel tee trinken darf haut mich jetzt wirklich um :-(

am wochenende liebe ich es über den tag verteilt 1-2 kannen tee zu trinken. und auch unter der woche verzichte ich jetzt auf kaffee und wollte mir deshalb eine thermoskanne tee mitnehmen.

warum bitte darf man denn tee nicht so viel trinken wie man will? (ich spreche im übrigen von früchtetee, kein schwarz- oder grüntee)

lg Conny

sehe ich ganz anders

Also ich trinke täglich 1 Liter Wasser und ca. 1,5-2L Tee und habe nicht das Gefühl das es mir schadet.

Eher im Gegenteil, denn ich kann mich nicht über irgendwelche Schwangerschaftsprobleme beschweren (ok das kann noch kommen ich weiß).

Aber außer ein bissle Mensartige schmerzen und leichte Brustschmerzen und meinen riesen Hunger gehts mir blendend und soviel ich weiß soll man soviel Tee und Wasser trinken wie man mag.

Ich mache bei Kräuter- und Früchtetee nicht halt. Wüsste auch nicht warum.

Ich denke, nicht verrückt machen in der Schwangerschaft ist eh das A und O.

Unsere Mütter und Omas haben doch auch alle Kinder gekriegt und ich glaube nicht das die sich Gedanken gemacht haben, ob sie nun Tee trinken düfen oder nicht. Und gesund und groß geworden sind wir alle.

Grüssle

Ich trinke auch viel Tee

Ich trinke auch ca. 1 Liter wasser pro Tag, ca 2 Liter Früchte, Pfefferminz oder Kamillentee pro Tag und denke auch nicht das es schlecht ist so viel zu trinken davon. Habe Dienstag meinen ersten Termin beim FA und werde Ihn dann mal Fragen was er dazu meint.

Ich trinke auch viel Tee

Früchtetee, Kamillen-, Pfeffi und Fencheltee sind gar kein Problem.

Schwarzer und grüner Tee enthalten Teein = Koffein, deshalb sollte man den, genau wie Kaffee nicht so viel trinken. 1-2 Tassen am Tag sind aber absolut drin. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es erst ab 1 Liter problematisch werden könnte.

Bei manchen Kräutertees sollte man auch aufpassen. In bestimmten Phasen der Schwangerschaft (Anfang) also zum Beispiel keinen Himbeerblättertee. Vor allem bei angeblichen "Schwangerschaftstees" sollte man aufpassen, da ja nicht draufsteht, für wann in der Schwangerschaft die gut sind. Habe ich bisher jedenfalls schon mindestens 3 mal gelesen. Da bekommt man aber richtig gute Infos in allen Kräuterläden.

Ich trinke auch jede Menge Tee, wechsele aber ständig hin und her. Fenchel, Pfeffi, mal ein schwarzer etc.

LG harlequin :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen