Suchen Menü

Hilfe....starke Kopfschmerzen !

Hallo,

eigentlich bin ich eher eine stille Mitleserin und melde mich nur selten zu Wort, aber jetzt hab ich doch mal eine Frage an Euch.

Ich war letzte Woche bei meiner FÄ und dort war der Blutdruck einmalig zu hoch. Zu Hause gemessen ist er immer sehr sehr gut. Jetzt plagen mich aber seit ca. 1 1/2 Wochen übelst starke Kopfschmerzen. Ich bin eigentlich hart im Nehmen und leide nie unter Kopfschmerzen. Irgendwie weis ich gar nicht wie ich mit damit umgehen soll, wenn man Nachts davon wach wird und morgens auch wieder mit Kopfschmerzen aufsteht :-(

Dies ist meine dritte Schwangerschaft und die hat es echt in sich ... :-(

Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben was man dagegen machen kann? Oder kennt das noch jemand, so plötzlich auftretende Kopfschmerzen? Sind es vielleicht sogar normale Schwangerschaftsbeschwerden? %)

Viele Grüße an alle

Dany mit Krümelchen (13+1)

Bisherige Antworten

Ich hatte am anfang meiner Schwangerschaft auch mehrere Tage sehr starke Kopfschmerzen, daß ich dann endlich doch bei meiner FÄ anrief und fragte was ich machen kann.
Sie meinte, daß ich Paracetamol 500 nehmen darf!
zwei tage hab ich je zwei stück davon genommen, dann war der schmerz besiegt!
ich wünsch dir, daß du es auch schaffst, und diese kopfschmerzen bald hinter dir hast!
viele Grüße,
Gabi

Hallo, habe schon ein paar mal gelesen, dass man in der SS vermehrt Kopfweh haben kann. Was könnte helfen? Spazieren gehen an der "Kühlen" Luft, wenns geht. VIEL TRINKEN! Hilft bei mir oft. Ich trinke manchmall zu wenig und dann wird das Blut wie Gelee. Und Paracetamol wenn es gar nicht anders geht. LG CLaudia 13+3

Hallo Dany!

Mir geht sehr ähnlich. Seit ca. 2 Wochen habe ich sehr oft Kopfschmerzen. Da hilft weder viel trinken, noch ein Schläfchen, noch frische Luft. Einziges was vielleicht hilft (ich weiss noch nicht ob das nicht nur Zufall war) ist ein Glass Wasser mit halber gepresster Zitrone trinken.

Ach so, ich denke diese schlimme Schmerzen liegen am Wetter. Anders kann ich mir das nicht erklären. Früher habe ich auch fast nie unter Kopschmerzen gelitten.

Ich würde auf keinen fall eine Tablette nehmen.

Schöne Grüsse

Joanna, 16+2

Guten morgen,

danke für Eure Antworten. Ich hab jetzt einfach mal viel getrunken, aber das hat nichts gebracht :-(

Und die Paracetamol haben auch nicht angeschlagen :-(

Ich glaube mittlerweile das es vom Rücken kommt. %)

Obwohl die Kopfschmerzen heute morgen wenigstens zum aushalten sind, mal gucken wie der Rest des Tages so läuft.

Viele Grüße

Dany

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen