Hilfe stätiges Sodbrennen
habe seid ca. 1 Woche immer wieder zu verschiedenen Tages & Nachtzeiten dieses fieses Sodbrennen.
Trinke dann ein kaltes Glas Milch was aber nun wirklich nicht lange anhält.
Was kann man noch tun, vielleicht hat jemand einen ganz tollen Tipp?
Ich schlafe schon mit erhobenen Oberkörper, nehme mehrere kleine Mahlzeiten zu mir und verzichte ganz und gar auf Kaffee und Kohlensäure.
wenn das bis zum Ende so gut werde ich bestimmt eine total verätzte Speiseröhre haben.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Nicole 21+2
:-!
Mir hat es in der letzten SS gut geholfen, wenn ich nach jeder Mahlzeit 4-5 geschälte Mandeln langsam gekaut habe.
Dieses Mal ist das Sodbrennen noch fieser und manchmal hilft nur Rennie.
lg Armanda 24+1
gegen Sodbrennen darfst Du in der Schwangerschaft die üblichen Tabletten (Talcid, Simagel, Renni) nehmen.
Die Tabletten sind alle so sanft, dass sie ohne Probleme mehrmals täglich eingenommen werden können.
Ich habe von je her starkes Sodbrennen. Hier ein paar Tips: keine Schokolade, nicht nach dem Essen trinken, keine (wenig) Kohlensäure, starke Fruchtsäuren (Orangen) vermeiden, mehrere kleine Mahlzeiten am Tag, wenig fett...
Auf dem ersten Blick sieht das sehr schwierig aus, aber man hat den dreh schnell raus. Ich lebe jetzt seit 3 Jahren damit.
Alles Gute.
GLG Janni
Was, keien Schokolade? Tja, jetzt weiss ich wenigstens, warum ich in dieser SS noch mehr Sodbrennen habe. Hab doch so Lust nach Schoki %)
lg Armanda 24+1
Ja, das ist mein ernst...
ich habe von meinem Arzt eine fette Liste mit Sachen, die man nicht darf bei Sodbrennen.
Lass lieber die Schoki liegen ;-)
GLG Janni
So schön eine SS auch ist aber das ein oder andere Übel hat man ja doch.
LG Nicole ;-)
Also bei mir hilft Schokolade bei Sodbrennen total gut, weil die die Magensäure scheinbar (zumindest nach meinem subjektiven Empfingen) neutralisiert. Sollte natürlich nicht gleich ne ganze Tafel sein, sondern nur zwei, drei Stücke:-) :-) .
Liebe Grüße
Jessica
iss einen apfel, ABER ganz wichtig GESCHÄLT!!!!
hilft bei mir wunder!
auch wenn ich mal kurz vorm :-! war. ein geschlter apfel und gut :)
LG
bettina
gibts bei mir seid geraumer Zeit wieder täglich :-)
lg tine
Hier Hebammen-Rezept-Tipp aus anderem Forum:
noch habe ich es sehr selten und wenn Abends, daher hab ich mich auch noch nicht aufgerafft ein Rezept auszuprobieren was ich recht verlockend fand und mir aus einem anderen Posting kopiert hatte. Falls du es mal probieren solltest würde mich interessieren obs geholfen hat ;-)
"Hafertee zur Minderung von Sodbrennen
Hafer ist Eisenreich und reich an B Vitaminen
100g Hafer in 2 Liter Wasser für eine Std. köcheln lassen (mit einem deckel den topf abdecken)
Anschließend die Haferkörner aussieben und fertig ist der Hafertee.
Dieser wird zu gleichen teilen mit roten traubensaft aufgefüllt und nach belieben mit honig süßen.
Der Hafertee wird warm getrunken
1-3 tassen am tag sind ausreichend um den HB Wert des blutes zu steigern- wichtig bei dem so genannten Eisenmangel
Hafertee regt die Milchbildung an
In der SS und im Wochenbett ist der Hafertee eine hervorragende nahrungsergänzung.
ganz wichtig....
richtigen Hafer nehmen und keine Haferflocken oder so..."
GLG *hinterherwerf*
Danke Allie, ich werds probieren,gebe Euch dann Bescheid, LG Nicole
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen