Suchen Menü

Hilfe-niedriger Blutdruck

Hallo!
Heute habe ich totale Kreislaufprobleme. Ich messe seit heute Morgen meinen Blutdruck und die Werte bewegen sich zwischen dem 90er zu 50er Bereich (bspw. eben 91 zu 51). Kann das meinem Baby schaden? Was kann ich tun? Bin schon Treppen gelaufen, habe viel getrunken, eben auch mal eine Cola, salzige Brühe gegessen. Kennst sich jemand damit aus?
LG
Fiedeli
Bisherige Antworten

Hilfe-niedriger Blutdruck

Hi Fiedeli,

ich hab auch niedrigen Blutdruck (im 80er zu 50er Bereich....) und meine Ärztin sagte mir, dass das dem Baby nicht schadet. Schlimm ist wohl nur hocher Blutdruck.

Ich nehme, wenns akut ist (schwarz vor Augen usw) Carnigen forte (wurde mir vom FA verschrieben), mache Wechselduschen oder lege die Beine hoch. Dextroenergen ist auch gut, gibt schnell Energie.

Dann mal gute Besserung!

Lg,

Melanie, 26+2

Hilfe-niedriger Blutdruck

Hallo Fiedeli,

ich tendiere auch zu niedrigem Blutdruck, ist aber meistens dann noch bei 100, z.B. 100 zu 70. Der Arzt meinte, dass es dem Baby nicht schadet und als ich den Zuckertest gemacht habe, kam raus, dass ich eher Unterzucker habe und er würde von davon meine Kreislaufbeschwerden ableiten. Er hat mir geraten, regelmäßig zu essen, viele Kalorien und Kohlenhydrate, regelmäßig spazieren zu gehen und viel zu trinken. Bin mal gespannt, ob das hilft! Hast Du schon nach dem Zucker schauen lassen?

LG und schönen Abend

Theresia 24+1

Hilfe-niedriger Blutdruck

Ja, habe ich und es wurde SS-Diabetes diagnostiziert. Allerdings scheint es ein sehr strenger Diabetologe zu sein, denn es ist nur der Nüchternwert leicht erhöht (zwischen 83 und 87, in den letzten Tagen war er sogar immer unter 80 ohne, dass ich groß etwas beachtet habe). In meiner zweiten Schwangerschaft war beim OGGT der Nüchternwert 87 und der Rest ebenfalls im Zielbereich, so dass der damalige Diabetologe meinte es sei alles okay. Seltsam, grübel.
Meinem Kreislauf geht es etwas besser. Habe ein bisschen gegoogelt uns Seiten gefunden auf denen gesagt wird, dass sehr wohl auf eine mögliche Gefährdung des Babies durch eine mögliche Mangelversorgung infolge niedrigen Blutdrucks möglich ist. Schock! Ich werde also regelmäßig Blutdruck messen und versuchen mit Hausmittelchen klar zu kommen. Danke für Eure Tipps!
LG
Fiedeli (die nach dieser Schwangerschaft voller Zipperlein runderneuert werden müsste...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen