Suchen Menü

Hilfe mich erschlägt es z.Zt

Hallo Ihr Lieben
Jetzt sehne ich mich seit Wochen (ehrlich zugegeben) nach meiner Mutterschutzzeit und der damit verbundenen Ruhe :O) und habe meinen beruflichen Plan, nach den 8Wochen Mutterschutzzeit fest im Kopf. Alles ist durchgeplant und abgestimmt. Nun bekomme ich heute von meinem Vorgesetzten in einem laaaaaaaaaaaaaaaaaangen Gespräch Verwendungsangebote für einen Posten bzw. für Aufgaben, die ich schon immer gerne machen wollte vorgeschlagen =-O
Das schlimme ist, ich habe keine Zeit mich zu entscheiden (sonst bekommt es jemand anderes und es würde wahrscheinlich Ewigkeiten dauern, bis ich wieder diese Chance bekomme) d.h nächsten Freitag muss ich ja oder nein sagen.
Nun stehe ich auf dem Schlauch. Nehme ich an, mache ich mich jetzt schon bekolppt.....und bekomme Panik bzgl. meiner neuen Aufgaben und werde mich mit Sicherheit schwer tun , in den 14 Wochen Muschu in aller Ruhe meine Kleine zu genießen.
Ich kenn mich doch.
Mein Vorgesetzter meinte zwar , wir gehen alles ganz langsam nach meiner Rückkehr an.... aber ich kenne doch unseren Verein. Da wird man ins kalte Wasser geschmissen und hat zu funktionieren.
hmmmm..... jetzt schnürrt es mir die Kehle zu, weil ich nicht weiss , was ich machen soll.
Mein Mann sagt, ich wäre doof wenn ichs ablehne....da ich ja auf jeden fall arbeiten gehe und es irrsinnig wäre, dies nicht zu tun (wollte ich ja immer machen)
Auf der anderen Seite wollte ich jetzt mal 14Wo abschalten und ein Kind bekommen ohne an andere Dinge zu denken :-(
Das ist auf Deutsch gesagt alles Kacke und macht mich ganz rappelig.
Ich fühl mich so hilflos und weiss auch , dass mir da keiner helfen kann
Würdet Ihr Euch den Stress (nur Kopfstress vom Nachdenken ;O) ) antun?
Manchmal kommen tolle Sachen einfach zur falschen Zeit.
Einen schönen Abend wünsche ich Euch!
LG Carmen 31+1
Bisherige Antworten

Hilfe mich erschlägt es z.Zt

Was haben se Dir denn für Jobs angeboten? Erzähl doch mal, ggf. per PN...

Vielleicht kann ich da ja bissle meinen Kommentar dazu abgeben... *ggg*

LG, Alex mit Lucia 16 Mon und Bauchzwucki, 30+0

die heut einen Geschwisterwagen gekauft hat... *ggg*

Hilfe mich erschlägt es z.Zt

Hallo Carmen,
ja, ich würde es annehmen - auch wenn ich keine Ahnung habe, wovon genau du redest ;-)
Wenn du es ablehnst, denkst du wahrscheinlich in den 14 Wochen darüber nach, ob es die richtige Entscheidung war.
Die Sache mit dem 'ins kalte Wasser springen' finde ich persönlich gut - vielleicht auch weil ichs aus den Unternehmen, wo ich bis jetzt war, nicht anders kenne.
lg,
Alex (36+1)

Hilfe mich erschlägt es z.Zt

Da bleiben Dir nur zwei Sachen übrig:
ANNEHMEN UND ABSCHALTEN!!!
So eine Chance kannst Du Dir einfach nicht entgehen lassen! Und Du mußt eben lernen die kurze Zeit die Dir bleibt alles gelassen anzugehen und es zu genießen ;-)
GLG Tanja 30+0

Hilfe mich erschlägt es z.Zt

Liebe Carmen,

da Du ja nach Deinem Mutterschutz definitiv wieder arbeiten gehst, würde ich die neue Aufgabe auf jeden Fall annehmen, außer es würden sich unmögliche oder längere Arbeitszeiten ergeben.

In den ersten Wochen mit Deiner Kleinen stehen doch ganz andere Dinge auf dem Plan, da ist bestimmt nicht so viel Zeit zum Grübeln und verrückt machen...und wenn Du dann wieder in die Arbeit musst, kannst Du Dich wenigstens auf eine Herausforderung und Aufgabe freuen die Dir Spaß macht und die Dich fordert und musst Dir nicht dauernd denken , was mach ich hier eigetnlich für blödes Zeugs da wär ich doch lieber daheim bei meinem Baby...

LG, Johanna 27+6.

Hilfe mich erschlägt es z.Zt

Huhu Carmen, meinst du denn wirklich dass der Kopfstress so schlimm wird????? Du bist doch sicher mit dem Baby dann gut abgelenkt und hast anderes im Kopf.....nimm es an, ansonsten würdest du in den 14 Wochen nur herumgrübeln, ob du es nicht doch lieber hättest annehmen sollen ;-)
Grüßle von Tina, die wohl fast 1 Jahr lang nicht arbeiten wird nach der Geburt

Danke für die netten Antworten. Ich muss jetzt nachdenken :O) LG Carmen 31+2

Hilfe mich erschlägt es z.Zt

Hey Carmen... *armumschulterleg* wollte dir auch noch meinen Mut zu sprechen.... natürlich ist es ganz alleine deine Entscheidung und du wirst auch die richtige treffen, du wirkst immer so stark und selbstsicher, egal wie du dich entscheidest es wird für dich, deine Kleine und eure Familie gut sein !!!! Fühl dich gedrückt Aline + Krümel 28+2 :IN LOVE:

ja, mach es!

liebe carmen!

auch wenn du dir jetzt nicht vorstellen kanst, wie das alles funktionieren soll und du dich unter leistungsdruck gesetzt fühlst, solltest du das angebot bestimmt wahrnehmen.

sag ja und dann versuch zu verdrängen, so gut es geht.

denk doch mal daran, daß du sowieso wieder nach den 8wochen mutterschutz einsteigen wirst und wie lange du auch noch berufstätig sein wirst, es wird sich bestimmt lohnen!

ich z.b. werde vermutlich erst nach einem jahr einsteigen und freue mich sogar dann in einer neuen abteilung anzufangen. bei uns bekommt selten den alten psoten zurück und ich merke schon seit ca. einem jahr, daß die routine mich zermürbt. ich war jetzt insgesamt 4,5 jahre auf dieser stelle, in vollzeit, so langsam wäre was neues doch angebracht für mich.

lg, sonja

Hilfe mich erschlägt es z.Zt

Liebe Carmen!
Ich kann gut verstehen, dass Du Dir schon vorher nen Kopf machst, was Dich in der neuen Position erwartet. Ich an Deiner Stelle würde annehmen (ohne dass ich weiß, worum es genau geht). Du wolltest sowieso wieder arbeiten und das scheint eine tolle Chance zu sein.
Gleichzeitig würde ich aber schon versuchen, Mutterschutz und neue Stelle gedanklich zu trennen, so in der Art "Jetzt kommt erstmal das Baby, über die neue Stelle denke ich dann nach, wenn ich sie habe". Es hilft sowieso nichts, sich vorher Gedanken zu machen, weil Du nie wissen kannst, wie es läuft. Und wenn Du die Entscheidung getroffen hast, beruhigst Du Dich wahrscheinlich auch wieder.
Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung!
GlG von Sunflower (die sich irgendwie auch schon wieder etwas nach der Arbeit sehnt)
Lilypie Expecting a baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen