Suchen Menü

Hilfe meinem Kind geht es nicht gut.Jemand ein Tipp???Bin verzweifelt

Hier eine schnelle zusammenfassung.

seit heute morgen wach mein kind ständig auf,motzt und schläft wieder ein.gegen 10uhr hab ich ihm versucht die flasche zugeben,da er die letzte gestern 21uhr bekam.nach 100ml wollte er nicht mal und hatte dies nach 5min wieder erbrochen,danach schlief er erst mal wieder bis 13uhr.dann dachte ich er würde jetzt mal hunger haben,wieder das selbe.Bin um 15uhr zum vertretungsarzt,da meine KIÄ in urlaub ist toll eine türkische ärztin,die kaum deutsch konnte und dank ihrer fummelei in kevins mund brach er den rest noch raus.

Sie meinte es wäre nichts schlimmes,anfang einer magen-darm und er hätte wohl etwas blähungen wegen dem durchfall.

ich sollte mehrere kleine mahlzeiten( und bekam pulver zum auflösen in 200ml,was kevin gar nicht trinken kann,auch dieses bricht er nach 2min aus und momentan würgt er ca alle 30minversuche ihm öfters etwas flüssigkeit zu geben,er trinkt ja auch,würgt aber wieder alles raus,oder soll ich das erst mal ruhen lassen.

Laut Ärztin soll er minimum 300ml,aber wie soll ich das machen,der magen ist doch so gereizt.

Was soll ich machen?Hat jemand nen tip,bin total verzweifelt mein Kind so leiden zu sehen.

Lg barbara

Bisherige Antworten

Hilfe meinem Kind geht es nicht gut.Jemand ein Tipp???Bin verzweifelt

Hallo!
Ich würde da nicht lange fackeln und in die nächste Kinderklinik fahren. Die Kleinen trocknen ja sehr schnell aus und noch eine Nacht warten wäre mir zu riskant. Hat er seit 24 Stunden nichts mehr bei sich behalten?
Mitfühlende Grüße von
Fiedi

Hilfe meinem Kind geht es nicht gut.Jemand ein Tipp???Bin verzweifelt

Also laut kinderärztin solle ich mir erst gedanken machen,wenn er fieber hat,oder kaum speichel hat,fieber hat er nicht und speichel hat er auch genus,er ist soweit auch noch aktiv,vom strampeln her.seit 2std ist er auch wach,sondt schlief er auch.

Die letzte mahlzeit die wirklich ganz drin blieb war gestern 21uhr und dann gings ins bett,aber schon ins bett gehen war schwierig.

Lg barbara

Hilfe meinem Kind geht es nicht gut.Jemand ein Tipp???Bin verzweifelt

Hm, schwer zu sagen. Ich finde 24 Stunden schon lang. Mein Erstgeborener hatte mit 11 Monaten Magen-Darm-Grippe und war nach nur einem Tag dehydriert, so dass wir in die Klinik mussten. Dort haben wir es mit kleinen Mengen Flüssigkeit mit der Spritze alle 10 Minuten versucht und es klappte auch. Auch wenn Dein Kleiner noch munter ist, würde ich versuchen, ihm kleine Mengen zu verabreichen. Und die Nacht über gut beobachten. Vielleicht bin ich ja auch übervorsichtig.
Alles GUte!
LG
Fiedi

Hilfe meinem Kind geht es nicht gut.Jemand ein Tipp???Bin verzweifelt

die nächste klinik ist 30km entfernt,wenn ich wüsste das man mir dort helfen kann,würde ich hin fahren,aber ich bin ja schon enttäuscht wegen der ärztin,die das so locker hin genommen,aber wenns was alltägliches wäre.

will dem kleinen die fahrt ersparen,wenn ich umsonst hinfahren würde.

Hilfe meinem Kind geht es nicht gut.Jemand ein Tipp???Bin verzweifelt

Hallo Barbara,
ich schleiche mich mal ein, weil ich dich auch nochmal ganz dolle aufmerksam machen möchte! Die Kleinen trocknen wirklich unglaublich schnell aus und wenn dein Kind nur schon seit 24 h keine vernünftige Mahlzeit mehr zu sich genommen hat, empfinde ich das auch schon als recht lange...
Hab ihn gut im Auge und scheu dich nicht, dich auf den Weg in die nächste Kinderklinik zu machen!
Liebe Grüße,
Elke

Hilfe meinem Kind geht es nicht gut.Jemand ein Tipp???Bin verzweifelt

hallo Barbara,

schließe mich den anderen an: da Kevin ja noch sehr klein ist, ist die Gefahr einer Austrocknung groß, wenn er nicht genug Flüssigkeit bekommt - wenn er *gar* nichts bei sich behalten will, fahr lieber in die Klinik.

Alles Gute und gute Besserung!

Frauke

Hilfe meinem Kind geht es nicht gut.Jemand ein Tipp???Bin verzweifelt

Erst recht, wenn das Krankenhaus 30 km entfernt ist, würde ich lieber eher losfahren. 24 h keine Flüssigkeit ist wirklich nicht lustig für so ein kleines Kerlchen. Ruf doch sonst dort vorher an. Aber wenn ich mir unsicher sein sollte, würde ich lieber einmal zu viel ins Krankenhaus fahren. Auch in anbetracht dessen, dass das Wochenende vor der Tür steht und du dann auch keine Hilfe bekommst.
Alles Gute,
Marie*

Waren gestern noch Im KH

und laut KIÄ war kevion zwar schon etwas schlapp,aber brauchte keine Infusion oder musste da bleiben.

zu hause habe ich nochmal versucht im was zu geben,fehlanzeige.

Naja ca 1uhr sind wir ins bett und kevin schlief bei uns.Um 4uhr habe ich ihm ca 30ml gegeben und dann schlief er weiter.

Heute morgen 7uhr,Kevin mein persönlicher wecker,wieder total fit,als wenn nichts wäre.100ml trank er ohne probleme und liegt jetzt wieder auf seiner krabbeldecke und lacht sich wieder gewohnt total schäpp.

Komisch,oder?aber lieber einmal sicher gehen und gut.War echt hart den kleinen so zu sehen,aber jetzt bin ich nur froh,das es ihm wieder gut geht.

Lg barbara die euch ei tolles wochenende wünscht

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen