Suchen Menü

Hilfe, meine Mama schlachtet mich ab...

... so muss es sich zumindest für Aussenstehende sich anhören, wenn ich Lara die Haare wasche :HEADSHOT:
Lara hat ständig verklotzte Haare und schmiert sich auch nicht selten irgendwelche Dinge in die Haare :DEVIL:
Wenn ich sie dann waschen möchte schreit Lara wie am Spieß (gut dass wir in nem freistehenden Einfamilienhaus wohnen),
sie hasst fließendes Wasser (außer zum Spielen aus dem Gartenschlauch, das ist natürlich toll)
und besonders überm Kopf %)
Doch was soll ich machen, bei den Haaren eht es nunmal nicht anders, die müssen mind. 1-2Mal die Woche gewaschen werden und das heißt Theater Mal 3
1. Haare nass machen,
2. nach dem Einseifen auswaschen und weil sie so verklotzen
3. Spühlung muss auch wieder raus (so Antiklotzenzeug zum Einsprühen ohne Auswaschen nutzt morgens ins trockene Haar was aber beim baden reicht das leider nimmer).
Vorher hatten wir wieder das wöchentliche Theater im Badezimmer,
da sagt ich zu ihr sie kann sich aussuchen, Haare waschen und Klotzen rausmachen oder Haare abschneiden, Kurzhaarschnitt,
da hättet ihr sie sehen sollen
"nein, nein, nein, nein, nein" :,( :,( :,( :,( :,(
HAT MIR WER NEN TIPP ? MIR FÄLLT NICHTS MEHR EIN !!!
Gruß Julia mit Lara und Phil (heut genau 3 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Schreibfehler mitte großzügig übersehen !!!

@ Melli

http://books.google.de/books?id=8IPVZwinb9oC&pg=PA225&lpg=PA225&dq=klotzen+schw%C3%A4bisches+w%C3%B6rterbuch&source=bl&ots=w7wHSuJMid&sig=rd4ResIVgqPhfXeKVXvQNUe4oTo&hl=de&ei=mZN_TpycGMuW0QWKj6HLCQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=5&sqi=2&ved=0CEUQ6AEwBA#v=onepage&q&f=false

klotzig = Klumpen bildent / verwirrtes, zerzaustes Haar

Klotzkopf = Kopf mit wirren Haaren durch welche de Kamm schwer geht

Hi Julia,
kenn ich. Seit dem wir so einen Kopfwaschbecher von Jakoo haben und Claire einen Stern an die Decke geklebt haben, damit sie hochschaut, ist es wesentlich entspannter. Seit dem sie gerafft hat, dass das Hochschauen hilft, ist alles kein Thema mehr. ich finde es hilft immer vorzumachen, damit sie es verstehen.
LG Anja

sie weigert sich nach oben zu schauen...

... aber die Idee was interessantes an die Decke zu machen ist gut, werde ich ausprobieren, danke für den Tipp :-)

Hallo Julia,
also Haare waschen ist bei Niklas kein Problem aber er hat auch immer sehr verfilzte Haare in der früh.
Ich habe sie ihm ja jetzt auch kürzer schneiden lassen aber hinten sind sie trotzdem verfilzt. Nicht mehr so stark wie früher aber es ist nicht weg.
Ich hab ja schon mal vom Tangle Teezer geschrieben, der erleichtert das Kämmen auf alle Fälle. Ansonsten haben bei uns auch keine Sprays geholfen aber beim Friseur Klier haben die ein Spray das wirkt, das kann man dort vielleicht auch kaufen?
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen