Suchen Menü

Hilfe, meine Chefin!

Hallo Mädels,
heute ist der magische Tag gekommen und ich werde mich meiner Chefin offenbaren müssen. Eigentlich würde ich das gerne noch ein Weilchen länger vor mir herschieben, aber ich weiß, dass es wahnsinnig schwierig wird eine Nachfolge für mich zu finden und da finde ich es fair, wenn ich ihr dafür Zeit lasse.
Damit ihr meine Angst vor diesem Gespräch verstehen könnt, muss ich sie ein bisschen beschreiben. Sie ist der kinderfeindlichste Mensch, den ich kenne (spricht abfällig nur von inkontinenten Schlitzpieschern und Sackträgern). Sie hasst schwangere Frauen wie die Pest (stellt aber immer nur Frauen, die frisch von der Uni kommen ein). Ich glaube sie hätte selber gern Kinder gehabt, nun ist der Zug aber abgefahren, da ihre Karriere ihr immer wichtiger war. Daher vielleicht auch dieser abgrundtiefe Hass auf Kinder. Sie ist hektisch, spricht keinen Satz zuende und redet sowieso nur ironisch oder sarkastisch. Man weiß nie woran man bei ihr ist. Durch ihre Arbeitswut hatte sie selbst innerhalb des letzten Jahres drei Nervenzusammenbrüche, ändert aber nichts an ihrem Leben und ernährt sich von Nikotin und Koffein.
Tja und diese gute Frau hat mir heute eine Audienz von 15 Minuten eingeräumt bevor wir mit ihr und meinen anderen beiden Kolleginnen Jahresbesprechung machen.
Da ich den Job wahrscheinlich später nicht weiter machen möchte, kann mir ihre Reaktion eigentlich egal sein. Aber ich habe trotzdem Bammel.
Wer hat sich von euch schon offenbart und kann man meine Chefin noch toppen?
Tut mir leid, dass das hier so lang geworden ist, aber der Frust musste mal raus.
Habt einen schönen Tag, die Sonne scheint!!!
Lieben Gruß, Marie* (11+6)
Bisherige Antworten

Hilfe, meine Chefin!

Hallo marie,
argh,das wär ja eine für mich!kann gut verstehen,dass du da nicht hingehen magst...so eine doofe Ziege, gehts noch?Kann immer nicht verstehen,warum so viele Menschen,grad Chefs, immer so intolerant sein müssen.Schliesslich verurteilt sie doch auch keiner, weil sie sich gegen Kinder entschieden hat,oder?Solche Menschen dürften eh keine bekommen,die armen Kinder...so wie die Mutter die jetzt das Buch geschrieben hat wie ätzend Kinder sind und das sie bereut zwei davon zu haben*kopfschüttel*
lg und viel Erfolg, lass dich nicht ärgern,ja?
lg, emi

Hilfe, meine Chefin!

Liebe Marie! Deine Chefin scheint ja ech das letzte zu sein
:DEVIL: ! Soll doch jeder leben wie er will und sich nicht einmischen aber ich kann mir auch gut vorstellen das sie das aus Neid tut weil sie vielleicht doch gerne ein Kind gehabt hätte..wer weiß...... Na ja ich wünsch Dir den nötigen mut und erzähl uns wie es gelaufen ist! Bin schon sehr gespannt! LG Mela a href="http://lilypie.com"> Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Sorry hatte es so eilig da ist das Chaos raus gekommen!

Hilfe, meine Chefin!

Liebe Marie! Deine Chefin scheint ja ech das letzte zu sein
:DEVIL: ! Soll doch jeder leben wie er will und sich nicht einmischen aber ich kann mir auch gut vorstellen das sie das aus Neid tut weil sie vielleicht doch gerne ein Kind gehabt hätte..wer weiß...... Na ja ich wünsch Dir den nötigen mut und erzähl uns wie es gelaufen ist! Bin schon sehr gespannt! LG Mela a href="http://lilypie.com"> Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hilfe, meine Chefin!

hallo marie,
das klingt ja scheusslich... ich hoffe du bringst es gut hinter dich. denk einfach während des gesprächs daran, dass du den job eh nicht mehr weitermachen willst. ich würde schnell und nüchtern raus damit und gut. bloß nicht irgendwie klein bei oder auch noch entschuldigend rüberkommen! ich drück dir die daumen und erzähl nachher mal wies war!
lg
zui

Ich habs hinter mir...

... und sie hat mich nicht umgebracht. Alles ist gut gelaufen! Das lag aber auch nur daran, dass sie selbst gerade total euphorisch war, weil sie selbst gerade zur Geschäftsführerin unserer Mutterfirma befördert worden ist. Da hat sie meine Nachricht gar nicht so richtig wahrgenommen. Das war mein riesen Glück.
Hinterher konnte ich es dann endlich auch meinen Kolleginnen erzählen und die haben sich wahnsinnig für mich gefreut. Das war schön! Und ich bin erleichtert, dass ich nicht mehr schauspielern muss.
Habt einen schönen Tag,
lieben Gruß, Marie* (12+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen