Suchen Menü

Hilfe... meine Brüste laufen aus...

Huhu Mädels,

habe grade nichts ahnend ihr im Forum geschnüffelt, da ich momentan so selten dazu komm, da würd mein Shirt ganz "nass" , aber keine spur von Flüssigkeit. Also habe icih geguckt wo es am meisten Nass ist. Das war an den BWs. Weil ich mir nich sicher war, ob es daher kommt, habe ich auf meine Brust draufgedrückt und siehe da, es tritt eine klare Flüssigkeit aus den BW... Ist das jetzt schon normal? Bin doch "erst" ind der 17. SSW...

Bin grad noch ein bisschen irritiert...

liebe Grüße

Jenny und Jamie

Bisherige Antworten

Hilfe... meine Brüste laufen aus...

Huhu ob das normal ist so früh weiß ich nicht aber

ich habe das bei mir zum ersten mal am samstag festgestellt aber zum glück kommt bei mir nicht viel immer nur nen kleines bisschen :-)

LG Sara 18+4

Hilfe... meine Brüste laufen aus...

Hmmmmm....gute Frage. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich es nicht, und nun , Woche 22 auch nicht.
Aber kann ja nur ein gutes Zeichen sein!!! Nicht wahr?
Alles Liebe Fliegliese :-)

Hilfe... meine Brüste laufen aus...

Ich meine gutes Zeichen, dafuer, dass Deine Brust richtig funktioniert!!

Hilfe... meine Brüste laufen aus...

Hi Jenny,
ich hab morgens wenn ich unter der Dusche stehe auch schon die Entdeckung gemacht, dass meine BW silbrig glänzt und meine Hebamme meint, dass es die Vormilch sein kann.
Sie meinte bei manchen läuft sie, bei manchen gibts nur ein paar Tropfen und dann gibts auch noch welche, die es gar nicht bemerken.
Sie hat mir erklärt, dass die Brust genauso üben muss wie der Bauch, dewegen kann es zu Übungswehen kommen.
Bei mir ist es auch so, dass ich zwischendurch immer einen Schmerz am Schambein habe. Chickeria hatte mich schon aufgeklärt (*danke Chick*) und meine Hebamme hat mir das auch bestätigt, dass es meine Symphyse ist (Symphyse=Knorpel vorne zwischen den Beckenknochen). Sie lockert sich zur Vorbereitung auf die Geburt. Tut auch nicht bei jedem weh.
Sollte es schlimmer laufen frag mal deine Hebamme wie man damit am besten Umgeht.
LG *Fienchen ;-)

Hilfe... meine Brüste laufen aus...

Hallo Jenny,
ist ganz normal, keine Sorgen! Bei mir läuft´s schon, mal mehr, mal weniger, seit ca. 12 SSW. FÄ und Hebamme sagen, dass es die eine eben früher, die andere später trifft.
Bei mir ist es letztes Jahr nach einer Fehlgeburt schon mal aufgetreten, da fand ich es furchtbar - jetzt find ich es ok, sollen die Brüste nur schon mal üben: Ich hab vor, diesmal ein gesundes Kind zur Welt zu bringen ;-)
Falls bei dir viel läuft, besorg dir schon mal Stilleinlagen. Ich hab auch schon in manchen Büchern gelesen, dass man die eh zur Vorbereitung der Brustwarzen auf die kommende Belastung schon mal "vortragen" kann, wenn man will. Quasi als Abhärtung :DEVIL:
Ich nehme meistens meine Wattepads vom Abschminken, die kann man nochmal teilen, dann sind sie nicht so dick und ganz unauffällig auch unter einem dünnen BH. Für meine Menge Vormilch reicht das vollkommen...
LG, Ave
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen