Suchen Menü

Hilfe, mein Kind muss nackt rumrennen bis es sich selbst anziehen kann!!

ich kann den Scheißer nicht mehr wickeln geschweige denn anziehen :DEVIL: :DEVIL: Das ist ein rieeeesen Theater, mit Gebrüll und richtigen Wutanfällen. Ich hab grad ne 3/4 Stunde gebraucht ihm eine Windel zu machen und ne Hose an zu ziehen, Socken waren schon nicht mehr drin. Der entwickelt Bärenkräfte auf dem Wickeltisch :,( :,( und auf dem Boden wickeln geht nicht da ist der schneller weg als ich gucken kann.....

Was nun??? :-X Ablenkung bringt nix, kein Singen, kein Speilzeug und kein "Hatschii"-Spiel( das war bis jetzt unsere letzte Rettung) Ich bin gewillt ihm 5er Windeln zu kaufen und nur 2 mal am Tag zu wickeln ;-) .....hat jemand nen Tipp für mich?

lg isi, die mit den Nerven mal wieder runter ist :-[

Bisherige Antworten

oh je das klingt stressig! Ich kenne sowas nicht, tut mir leid! Kann dir nicht helfen...dich nur drücken!

übrigens, was meine kids immer viel spannender finden als spielzeug, war:

plastikbabyflasche mit rohen nudeln gefüllt, oder kochlöffel aus holz... oder ein filmdöschen mit reis gefüllt.... solche sachen halt...

lg

Ganz pragmatisch hat das mal ein Freund bei seinem Sohn gemacht: Kind auf den Boden legen, im Schneidersitz davorsetzen, ein Bein leicht über die Brust des Kindes legen, so dass es sich nicht wegdrehen kann und dann wickeln :-X
Bei uns funktioniert ablenken noch einigermaßen, allerdings kein Spielzeug (das ist ja für Babies!) er lutscht dann halt an der Cremetube oder nuckelt an einem Feuchttuch %) Für die Windel reichts, den Rest zieh ich ihm dann auf dem Boden an: Strumpfhose wenn er in meinem Schoß sitzt, und das T-Shirt stülp ich ihm halt schnell übern Kopf und pfriemel dann die Ärmchen durch bevor er davonkrabbelt...
Vielleicht hilft dir das :-X
lg,
eva

´Bei uns will die kleine maus sich gerad aucvh ab und an ned wickeln lassen beziehungsweise das anziehen wird echt zur stressprobe....vielleicht gehst mal in ein ganz anderes zimmer zum wickeln oder du lässt die windeln ne weile weg und versuchst es rihig erneut.....aber wie gesagt ich kenn das unsere kleine ist au manchmal so drauf

Ohje, Ohje bei uns klappt es zum Glück wieder recht gut. Allerdings ausschließlich auf dem Wickeltisch. Auf dem Boden geht überhaupt nicht!
Nina hilft jetzt gerne mit beim Anziehen.
Ich habe sie immer an Hüfte und Bein festgehalten, wenn sie sich wegdrehen wollte und mit ihr ganz ruhig geredet. Sie hat sich dann immer steif gemacht und wurde wütend, aber irgendwann hat sie nachgegeben und ich konnte sie wickeln. Jetzt weiß sie, daß sie gegen Mama keine Chance hat :DEVIL: und dann hält sie still oder hilft mit, damit es schnell geht.
Lg
Kebi mit Nina *14.9.10

Windelhöschen, dann haste die Kleberei wenigstens nicht. Aber es wird auch wieder besser ;-)

Halte durch!!
Liebe Grüße
Muki :ROSE:

Unsere zwei Jungs sind mal wieder gleich :(

Hallo Isi,

was du da über Ben schreibst, ist bei uns genauso. Ich weiß schon nicht mehr, wie ich ihn überlisten soll. Spielzeug oder interessante Dinge nimmt er schon, aber er dreht sich damit sofort auf den Bauch und krabbelt davon...Es ist sooooo mühsam! Alleine schaffe ich es fast nicht ihn zu wickeln. Anziehen (Bodies und Shirts) mache ich schon lange im Sitzen. Alles andere ist ein Riesentheater!

Ich habe jetzt mal eine Packung Easy-Up Pants von P**pers gekauft. Vielleicht geht das etwas besser. Wird aber auch etwas schwierig, weil er noch nicht alleine Stehen kann... :-( :-(

Dann haben wir gestern seit ewigen Zeit mal wieder Nägel geschnitten, da hat sich mein Mann ein spezielles Unterhaltungsprogramm einfallen lassen müssen...Er hat geguckt und ich hab ratz-fatz, so schnell es ging geschnitten...Wie läuft das bei Ben? Vermutlich auch so schwierig...

Ich kann dir leiden keinen Tipp geben... :-(

glg

Leidensgenossin Eve mit Max *14.9.10

Unsere zwei Jungs sind mal wieder gleich :(

Hi Eve,

also Nägel schneide ich abends wenn er seine Milch trinkt, da kannst du alles mit ihm machen ;-)

das mit den Windelhöschen werd ich mal probieren da hab ich noch gar nicht dran gedacht!

lg isi

Hihi - die mal die Hand reich... Hier wird momentan nur noch 3-4mal am Tag gewickelt... Es sei denn

er hat nen haufen in die Windel gesetzt... Gewickelt wird nur noch aufm Fussboden mit Hilfe der großen Brüder die ihn festhalten/ablenken... je nachdem was gerade notwendig ist. Ansonsten isser weg. Wickeltisch hatten wir eh nie - hab aufm Sofa/Bett gewickelt. Doch seit Felix so mobil ist und immer abhaut - geht das halt auch nimmer...

Nackig rumrennen wär ja nicht das Problem - wenn das Wetter mitmachen würde. Doch so wie es aussieht - gibt das mit dem Sommer die nächsten Wochen wohl nix mehr :,(

lg Bea

wir wickeln oft im stehen...

wenn mit spielzeugablenken nicht mehr hilft. manchmal hilft die feuchttücherbox under darf zupfen, aber wenn nis hilft, dann laß ich ihn hinstehen und leg ihm im stehen die windel an. ist am anfang nicht leicht mit den klebverschluss, aber übung macht den meister...
mein mann schüttelt ihn manchmal in die hose, aber bei dieser technik kann es passieren, dass am ende zwei beine im selben hosenbein stecken und du quasi einen kleinen meerjungmann hast...
lg, claudia mit daniel

Hallo Isi,

wir haben auch schon seit Wochen dasselbe Problem!

Hab mir dann im Lidl die Höschen-Windeln gekauft, weil Mia sich gerne hinstellt, sobald sie ohne ihre Windel ist und sich windet wie ein Aal, wenn ich sie abputzen und neu wickeln will!

Ich probier´s immer erst mit der "normalen" Windel, hab aber die Höschen-Windel immer in der Hinterhand!

Sie spielt auch liebend gern mit sämtlichen Cremetuben und Döschen bzw. rupft ein Feuchttuch nach dem anderen aus der Box! :DEVIL:

Steifmachen is ebenfalls zum neuen Hobby geworden...

Meistens zieh ich sie im Sitzen an, also wenn sie bei mir auf dem Schoß sitzt. Das klappt dann ganz gut!

LG

Melanie mit Mia, *27.09.2010 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen