Hallo Ihr Lieben,
das Thema hatten wir glaube ich schon das eine oder andere Mal...und einigen erging es ähnlich wie mir :-(
Nun beisst mein Matilda -Kind aber nicht Mutter, Vater oder Bruder (wo ich ja erzieherisch entgegenwirken könnte) - Nein das haben wir längst hinter uns gelassen.
Nun hat es zum 2. Mal ein Mädchen aus Ihrer Kindergartengruppe erwischt. Die Mutter dazu ist auf 180 und will ein Gespräch mit mir und den Erziehern über mein unerzogenes Kind....
Hallo? Die Kinder sind 2 bzw 1,5 Jahre alt. Was soll ich denn das diskutieren! Vorallem wenn ich sie nach der KITA abhole oder meine Eltern, dann ist die Beissattacke bereits Stunden her.
Matilda weiß doch dann gar nicht mehr was ich von ihr will! Zumal mir keiner sagen kann, was das andere Mädel vorher gemacht hat. Die Mutter badet ihr Kind natürlich in Unschuld und nur mein Mädel ist das Biest! Ich bin der Meinung selbst in einem so "jungen" Alter gehören zu einer solchen Situation immer 2 - gemäß dem Motto "Auf eine Aktion erfolgt eine Reaktion!"
ICh sehe das nicht sooo verbissen, auch mein Kind wurde schon gebissen und ich wusste nicht von wem und wollte es auch nicht. Schließlich ist mein zarter Blondschopf bei weitem kein Unschuldsengel und das weiß ich auch. Daher hab ich es sportlich gesehen.
Im Internet steht, dass solche Reaktion bei Kindern im 2.Lebensjahr durchaus normal sind, da sie sich noch nicht so verständigen können, das sie Probleme ausdiskutieren - für mich nachvollziehbar.
Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße
Annett