Hilfe, kennt das jemand
bin zur Zeit bei 5+2 eigentlich bei Zykluslänge von 31 Tagen (auf die Minute) bei 4+6. Habe letzten Freitag nach 2 Tagen NMT getestet mit Facelle Streifentest von Rossmann. Dieser war (extrem) schwach positiv, was genauso wie bei meiner ersten SS war (die Kleine ist heute 4 Jahre alt). Deshalb heute erneuter Test (4 Tage nach dem 1. Test) wieder mit Facelle. Der Test war positiv, diesmal auch gut zu erkennen, aber immer noch deutlich blasser als der Kontrollstrich. Am Anfang war noch gar nichts zu erkennen, bis auf den Kontrollstrich, erst nach wenigen Minuten zeigte er an. Jetzt habe ich Angst, dass der HCG-Wert nicht entsprechend angestiegen ist, wie er soll. Momentan möchte ich nicht wieder einen Test machen, denn irgendwie verunsichert mich das extrem.
Habe nächsten Mittwoch Termin beim FA.Vorher einen Ultraschall zu machen wäre auch nicht sinnvoll, da man noch nicht viel erkennen kann - zumindest kein pochendes Herzlein. Kann man den HCG-Wert nur beim Arzt bestimmen lassen - und was kostet das???
Habt Ihr soetwas schon erlebt? Deutet das auf ein Abort hin? Bitte nichts beschönigen.
Mache mir grosse Sorgen.
Kosmo
Hilfe, kennt das jemand
Der hcg Gehalt im Urin verändert sich ja auch mit der Trinkmenge oder dem Essen. Wenn Du wenig trinkst und länger nicht aufs Klo gehst ist der Gehalt an hcg höher als sonst wann. Ich würde also niemals anhand der Intensität der Testlinie auf den hcg gehalt schließen.
Wirklich messen, kann man den Gehalt nur im Blut beim Arzt aber das finde ich auch nicht sinnvoll, wenn davon ausgegangen werden kann, das eine intakte Schwangerschaft vorliegt. Bei 5+2 hatte ich zum Beispiel bei meinen beiden ersten Kindern noch negative Testergebnisse (warum auch immer). Ich war trotzdem schwanger.
Ich hatte auch eine Fehlgeburt, vor 6 Jahren, da war auch in der 8ten Woche der Test noch negativ. Aber bei schwach positiven Testen innerhalb der Testzeit würde ich mir keine Sorgen machen. Was ich Dir aber empfehlen kann, mach den Clearblue plus test, der ist zwar teuer hat bei mir aber immer super deutlich angezeigt, wenn andere Tests nur eine schwache Linie angezeigt haben.
Diesesmal war es das erste mal, dass ich NUR EINEN Testamed test gemacht habe, der auch relativ deutlich positiv angezeigt hat (also die Testlinie schwächer als die Kontrolllinie, aber sehr deutlich zu erkennen).
Mach Dir keine Sorgen (ich weiß, ist leicht gesagt).
Wird schon gutgehen. Ich gehe z.B. erst im 2 Wochen zum FA, da bin ich dann schon ende 7ter Woche und ich hoffe, dann schon Herzaktivitäten sehen zu können. bis dahin warte ich und vertraue darauf, dass es genau so gut geht wie bei meinen anderen Beiden...
LG Sunshine
Hilfe, kennt das jemand
Freu mich immer, wenn ich auch noch andere Mamas kennenlerne, die auch so lange gestillt haben oder immer noch stillen.
LG Sunshine
Hilfe, kennt das jemand
In meiner ersten Schwangerschaft waren die Tests (da habe ich 3 gemacht - 2x Budni, 1x Rossmann) auch jedes Mal nur ganz schwach positiv, obwohl ich beim letzten Test wohl schon in der 6. Woche war!
Dies mal habe ich den Clearblue-Test gemacht und der hat schon am Fälligkeitstag ganz deutlich ein positives Ergebnis angezeigt.
Ich glaube daher nicht, dass Du von der Deutlichkeit der Linie auf den HCG-Wert schließen kannst.
Wenn Du sehr unsicher bist, frage aber lieber Deinen Arzt.
Meine FA ist meist auch telefonisch zu erreichen, bzw. ruft sie zurück, wenn sie Zeit hat...
Vielleicht kannst Du das auch probieren?!?
Ich drücke Dir die Daumen!
LG, Conni
Hilfe, kennt das jemand
bitte mache Dich nicht verrückt, die Stärke der Testlinien sagt nichts über die Höhe des HCG aus. Ich hatte in beiden SS immer schwächere Testlinien als die Kontrolllinien, selbst Ende der 6. Woche war der Strich noch blasser, und sah nicht so aus, als ob er im Vergleich zum Test in der 5. Woche stärker geworden wäre. Ich war bei 6+5 zum ersten US und da hat man schon schön das Herzchen schlagen sehen.
Was es kostet, beim Arzt den HCG bestimmen zu lassern, kann ich leider nicht sagen, weil ich den nie bestimmen liess, aber ruf doch mal bei deinem FA an, die helfen bestimmt weiter!
Alles Liebe und eine schöne Kugelzeit wünscht
Isis
vielen Dank - bin wieder glücklich
Ich glaube bei meiner ersten SS habe ich als Wiederholertest dann auch den von Clearblue genommen, zumindest war es einer von Schlecker. Den hatte ich 6 Tage nach dem ersten schwachen positiven Test gemacht und da war der Ergebnisstrich dann deutlich dunkler und dicker als der Kontrollstrich. Vielleicht lag es ja damals nur an Clearblue.
Ich werde mir das jetzt mal so einbilden ;-) und in aller Ruhe auf nächsten Mittwoch warten, ohne auch nur einen Euro für irgend so einen Test auszugeben.
auf die schöne Kugelzeit
LG Kosmo
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen