Suchen Menü

Hilfe - jeden Tage mehrere Schreiattacken

Hallo, seit einer Woche steht die Welt bei uns Kopf.
Er war vergangene Woche krank mit Fieber, aber seit dem sind wir in der Trotzphase aktiv oder aber noch weiter versteckt krank.
beim Anziehen, beim ins Stuhl setzen, beim Ausziehen wird gemeckert, geheult. Ins eigene Bett wollen wir auch nicht mehr.
Haben jedoch dies angewandt, ihn schreien zu lassen, schläft erst seit gut 1,5 Monaten im eigenen Zimmer.
Nachts wachen wir auch seit der Kita immer ständig auf, das zehrt auch irgendwie. Ich will das alles so nicht.
Entweder haben wir vergessen wie es war mit der Trotzphase, irgendwie bin ich zurzeit ratlos...
Ist es nur eine Phase, meine Nerven halten es nicht aus. Ich freue mich morgen wieder auf Arbeit zu gehen, andererseits hab ich schlechtes Gewissen - was macht ihr in solchen Momenten???
Bisherige Antworten

Hallo,
Julien hatte vor 2 Wochen Mittelohrentzündung und danach hatten wir das Gleiche. Schreien wegen allem. Außer das zu Bett gehen ist zum Glück kein Problem. Aber am Tag hat er so einiges wo er sich drüber aufregen muss :D
Wenn er motzt lass ich ihn, irgendwann kommt er dann wieder angekuschelt.
Mit dem Bett gehen haben wir immer mal kurze Phasen wo er testet. Das heisst er lässt sich kaum legen, brüllt wie am Spieß und trampelt etc. Ich lege ihn aber ganz sanft hin, spreche sanft mit ihm, singe und gehe dann aus dem Zimmer. Ich gehe nicht auf seine Motzattacken ein. Spätestens nach 2 Tagen ist der Spuk wieder vorbei. Er heult dann auch nicht lange wenn ich aus dem Zimmer gehe. Wenn ich unten bin ist meist schon Ruhe.
Ich weiß das ist eine ganz schwere Phase, aber halt durch
GGGLG
Chick

Danke es wird wieder Gott sei Dank besser

aber sich nicht zu früh freuen...

Ohje - klang gar nicht gut.

Schön das es sich langsam bessert. Bisher hatte ich Glück meine zwei sind recht unkompliziert. Obwohl Matilda total wild ist.

Hoffe das ich beim 3.Kind auch noch solches Glück habe.

Drück Dir die Daumen das es weiter aufwärst geht.

Bereist ihr Weihnachten die Heimat? Beim letzten Mal war Stress bei uns :-(

Liebe Grüße

Annett

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen