Suchen Menü

Hilfe, ist das nur ne Phase oder will mein Kleiner...

Mittags nicht mehr schlafen? %)

bin schon bissl verzweifelt, da er bis vor 4 Tagen immer von ca 12 Uhr bis 15,30 geschlafen hat. Wenn ich den jetzt hinlege, schläft er NUR 45 Min. und dann ist er topfit und will bespielt werden. Ich lege mich normalerweise auch Mittags mit ihm hin...aber seit paar tagen ist das echt unmöglich...ist das jetzt nur ne Phase oder "krempelt" er seine Schlafzeiten um, so das er Mittags nix mehr schlafen mag?

Wie ist das bei euch, gehts euch wie mir, wie bringe ich dem Kleinen dazu, Mittags wieder mehr zu schlafen?

Immerhin schläft er Vormittags fast nix mehr und spät-Nachmittags auch fast nix mehr...dafür schläft er Nachts 4 Std, muss nur noch 2 mal aufstehen,anstatt drei Std.

Ich hab auch das Gefühl, das er sich selber dazu zwingt wach zubleiben =-O (er könnte ja was verpassen)immerhin ist er hundemüde den Tag über...

Mach mir schon auch Sorgen, weil er eben so wenig schläft :-(

Meine drei grossen haben da viel mehr geschlafen O:-)

Liebe Grüsse

Bettina

Bisherige Antworten

Hilfe, ist das nur ne Phase oder will mein Kleiner...

huhu bettina,
da kann ich gar nicht so mitreden - max pennt noch sehr viel über tag (und zum glück auch nachts seine 5-7 std.). aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sich so ganz langsam die wach-schlaf-zeiten ändern - muss ja irgendwann passieren. aber ich kann mich auch nimmer dran erinnern, wie bzw. wann das bei clara der fall war...
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:

Sach ma....dein Leon ist sieben Wochen alt....

...und du erwartest da wirklich nen straffen Rythmus.
Hast du alles von deinen ersten drei schon vergessen ;-)
Die Schlafphasen ändern sich ständig und bist du wirklich sagen kannst ich habe einen festen Rythmus, dass wird noch einige Zeit dauern und dann ist auch ok und absolut normal.
Auch deine ersten drei werden mit ihrem Rythmus gewechselt haben, man hat es nur schon vergessen ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Hilfe, ist das nur ne Phase oder will mein Kleiner...

Unsere kleine (22.10. geboren) schläft auch tagsüber fast überhaupt nicht mehr, nur paar minuten wenn. Sie zwingt sich auch regelrecht wach zu bleiben. Keine Ahnung ob das eine Phase ist, aber ich hoffe das ändert sich mal wieder :-) lg, kati

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen