Suchen Menü

Hilfe ich seh schrecklich aus :-( (hautproblem)

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich kleine rote stellen -natürlich nur da wo jeder sie sehen kann - im Gesicht. Heute morgen war dann auf der Wange unterm Auge noch ein größerer hinzu gekommen. Haut ist an der Stelle trocken... habe es schon mit Feuchtigkeitscreme versucht - ohne Erfolg.
Kann man durch die SS so ne Art Neurodermitis bekommen? :-X
Von den Pickeln will ich gar nicht erst anfangen.... sehe schlimmer aus als meine pubertierende Schwester :-[
Hat jemand tips? Habe von ner Salbe mit Nachtkerzenöl gehört, hat jm Erfahrungen damit?
LG anja (24+3)
Bisherige Antworten

Hilfe ich seh schrecklich aus :-( (hautproblem)

huhu,

ich habe das, auch unschwanger, ganz grässlich.

trockene stellen, drunter rot, hubbelig, bäh :-( die heizungsluft jetzt macht es nicht besser...

ich habe gepeelt, gefeuchtigkeitscremt, ge-öko-cremt, nix half, es wurde schlimm + schlimmer.

seit ich pures fett, zZt brustwarzensalbe, über nacht benutze, geht es weitaus besser! alles andere, cremes mit parfum, abschminklotionen & co kann ich vergessen. tagsüber benutze ich eine parfumfreie fettcreme.

LG; lotta

Hilfe ich seh schrecklich aus :-( (hautproblem)

huhu,

ich habe das, auch unschwanger, ganz grässlich.

trockene stellen, drunter rot, hubbelig, bäh :-( die heizungsluft jetzt macht es nicht besser...

ich habe gepeelt, gefeuchtigkeitscremt, ge-öko-cremt, nix half, es wurde schlimm + schlimmer.

seit ich pures fett, zZt brustwarzensalbe, über nacht benutze, geht es weitaus besser! alles andere, cremes mit parfum, abschminklotionen & co kann ich vergessen. tagsüber benutze ich eine parfumfreie fettcreme.

LG; lotta

*einschleich aus Mai/Juni-Forum*

Hallo,
ich habe das beimeiner 1. SS auch gehabt,so um die 14/15.SSW allerdings,das ganze Gesicht voller roter Flecken,Juckte wie doof.
Bin zum Hautarzt,der mir Optiderm Salbe und eine ganz leicht Cortisonhaltige (ist völlig ok in SS) Salbe verschrieb..dauerte etwas aber dann wurd es besser.
VG Nina

Hilfe ich seh schrecklich aus :-( (hautproblem)

Ich benutze Schüssler Salze als Lotion Nr. 1 (morgens) und 11 (abends) (ich schmier allerdings meinen ganzen Körper damit ein, weil es auch gegen Krampfadern und Dehnungsstreifen hilft) und als Tabletten Nr. 1,9 und 11 immer abwechselnd im täglichen Wechsel 6 - 10 Tabletten pro Tag.
Ich hatte am Anfang ganz schlimm Probleme mit unreiner Haut, sah aus wie in meinen schlimmsten Pubertätszeiten. Ich hab seit der Schwangerschaft auch nen ganz schlimm unreinen Rücken! Seit ich die Schüssler Salze nehme treten Pickelchen nur noch ganz vereinzelt auf und gehen wesentlich schneller wieder weg!
Ist allerdings auch nicht wirklich günstig.
LG Sunny 29+0

@ anja

Hallo kleines
Ich leide da schon seid 3 Jahren drunter leider ich habe es immer am Bauch und an dem Waden und mein Handrücken sieht auch immer krass aus.Bei mir geht das los sobald es Kalt wird und dann gehe ich auch öfter Baden weil mir das gut tut aber das macht die Haut auch nicht besser.
Mein Tipp : Wenn du Badest nimm Olivenöl und mit dem Handtuch nicht abrubbeln sondern Tupfen.
Und nimm Crems die nicht viel Parfüm enthalten mach dir ins gesicht bevor du schlafen gehst von Penaten diese Dicke wundschutzkrem das die Haut mal gut gefettet wird.
Ich hoffe es geht bald besser
LG Manu
:ROSE: :THUMBS UP: :OK:

Hilfe ich seh schrecklich aus :-( (hautproblem)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass weniger mehr ist.

Von Weleda gibt´s so eine Wind- und Wettercreme für Babys, vielleicht ist die was für dich und später kannst du sie mit deinem Baby teilen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen