Suchen Menü

Hilfe - ich nehm zu......

.... obwohl ich gesund esse, viel bewegung hab und voll stille..... :DEVIL: :DEVIL:
Das geht doch garnicht, oder?????
lg von einer frustigen natti
Bisherige Antworten

Hilfe - ich nehm zu......

Hallo Natti,
hmmm. Das ist ja komisch. Normalerweise nimmt man durchs Stillen super schnell ab. Vielleicht fragst Du mal Deinen Arzt oder Deine Hebamme dazu...
LG
Danielle

doch es geht....... grummel grummel

Hallo Natti!

Willkommen im Club der seltenen Spezies, die in der Stillzeit zunimmt...

Also ich habe bereits wieder ein Plus von 2,5 kg. D.h. nach der Geburt habe ich in den ersten zwei Wochen kontinuierlich abgenommen:von 22 SS-Kilos gingen glaube ich ca 12 weg. freu freu. danach ging es wieder aufwärts. Aber diese Erfahrung habe ich schon bei meinen ersten beiden Kids gemacht. Das muß an den Stillhormonen liegen, die bei manchen Frauen bewirken, daß der Körper extrem auf "Speichern" eingestellt ist, damit immer genug für die Milchproduktion da ist. Damit wird aber auch Wasser und sonst was gespeichert........Etwas Laienhaft erklärt, aber so im Prinzip hat es mir meine Hebi erklärt. Und es nicht bei jeder Frau gleich. Die meisten verbrennen mehr als gespeichert wird. Aber bei mir war es immer so daß sobald abgestillt war habe ich auf einen Schlag um die 5 kg verloren (was für Gewebewasser spricht) und dann ging es wunderbar abwärts. Aber eben erst NACH dem Abstillen.

Deshalb bin ich diesmal einerseits sehr ungeduldig und will am liebsten sofort abstillen um abzunehmen, aber das tue ich meinem kleinen Schatz nicht an - nur wegen meiner Eitelkeit abstillen. Ich halte durch und versuche mir über Weihnachten nicht zuviel anzufressen. O:-)

LG brummerchen :-D eher Dickmops

Hilfe - ich nehm zu......

huhu

du hattest in der ss doch soviel abgenommen. das holt sich der koerper vielleciht zurueck.

leider ist stillen kein garaant fuers abnehmen. ich hab erst dann richtig gut abgenommen, als david gut be uns mitass. das war aber erst ueber ein jahr nach seiner geburt

lg

Hilfe - ich nehm zu......

Huhu!

Obwohl ich 2 (!!) voll stille, hab ich zunächst auch zugenommen - jetzt bin ich immer noch bei 3 kg zuviel.......hab das Süßes essen eingeschränkt und somit wenigstens 2kg runter geschafft - den Rest guck ich dann mal NACH Weihnachten- - der Sommer ist ja noch laaaang hin ;-)

Also scheinbar gibts das schon ;-)

LG Berit

Hilfe - ich nehm zu......

mir geht es genauso wie dir ich habe ja bis vorkurzem voll gestillt und ich habe nichts an kgs verloren ! jetzt still ich nur noch teil und achte darauf was ich esse und nichts geht also diese jahr schau ich auch garnicht mehr auf meine kgs weil es ja auch so lecker essen gibt zu weihnachten :JOKINGLY:

und dann ab Januar werde ich dann so langsam ganz ab stillen ! und dann mal schauen

Lg jessie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen