Suchen Menü

Hilfe, ich kann keine Nacht mehr durchschlafen, geht es euch auch so?

Hallo!
Seit Wochen hat mich mein Baby fest im Griff. Ich kann wirklich keine Nacht mehr durchschlafen. Ich wache mindestens 3 mal auf, gehe dann meist zur Toilette und versuche dann wieder einzuschlafen. Meistens klappt das, aber einmal die Nacht bin ich so wach, da mache ich mir die Flimmerkiste an und versuche so wieder müde zu werden. Nach ca. 1,5 Stunden schlafe ich dann meist auch wieder ein. Am Vormittag bin ich dann oft wie gerädert. Da die Kinder in der Schule und im Kindergarten sind, lege ich mich dann oft für ne Stunde aufs Ohr.
Ob das wohl die Hormone sind? Geht`s jemandem ähnlich?
Alexandra (12+2)
Bisherige Antworten

Hilfe, ich kann keine Nacht mehr durchschlafen, geht es euch auch so?

Jepp, mir geht es ähnlich, nur daß ich keine Zeit zum Ausruhen hab... siehe Posting unter Dir ;-)
GLG Tanja 9+0

Hier!!!!

Hallo Alexandra

Ich bin zwar bislang nur bei 2 Toilettengängen pro Nacht :-) aber einschlafen kann ich meist danach auch nicht mehr . Morgens bin ich dann gerädert.

Ich trinke schon abends ein bischen weniger.

Aber das sind auf jedenfall die Hormone. Ich habe neulich noch darüber gelesen.

LG Carmen 10+1

Test

http://bd.lilypie.com/ID4hp2.png " alt="Lilypie Expecting a baby Ticker" border="0" />

Hilfe, ich kann keine Nacht mehr durchschlafen, geht es euch auch so?

Liebe Alexandra!
Mir geht es genau so, schon seit der 6. Woche. Keine Nacht mehr durchschlafen, oft auf die Toi. Danach ziehen dann oft die Mutterbänder, so dass ich schon deshalb nicht einschlafen kann. Ich glaube auch, dass das an den Hormonen liegt, damit muss schwangere Frau wohl leider leben.
Viele Grüße von
Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Hilfe, ich kann keine Nacht mehr durchschlafen, geht es euch auch so?

Hallo Alexandra,
geht mir auch so, vor allem wegen der Toilette.
Ich muss wirklich jede Nacht raus. Dabei bin ich gerade mal in der 9.Woche. Meistens beschränkt es sich aber auf einmal pro Nacht und dann kann ich auch ganz gut wieder einschlafen.
Mich quält im Moment eher eine nicht enden wollende Übelkeit.
:-(
Nachts, tags, immer!!!!
Nur wenn ich gerade esse, hab ich Ruhe.
Und gerädert bin ich auch, egal wie lange ich geschlafen habe, es ist mir einfach nciht genug.
Leider geht meine KLeine noch nicht in den Kindergarten, von einem Ruhestündchen kann ich nur träumen. Genieß es!
LG silke

*einschleich*hier leider auch...

Hallo Alexandra,
ich habe das auch schon seit ein paar Wochen, und zwar liege ich fast jede Nacht ca.2 Stunden wach*seufz*meistens auch,nachdem ich auf Toilette musste...
abends hab ich es oft, dass ich auch schlecht einschlafe, weil ich dann plötzlich das Gefühl hab, keine Luft mehr zu bekommen bzw. ausgetrocknet zu sein und muss dann noch trinken und bevor ich einschlafe noch 3-5 Mal Pipi*augenroll*
naja, ist ein gutes training, für die Zeit wenn der Zwerg dann da ist....dann ist es ja meistens auch erstmal vorbei mitm durchschlafen;-)
glg, emi aus dem Nachbarforum 18+6

Hilfe, ich kann keine Nacht mehr durchschlafen, geht es euch auch so?

Liebe Alexandra ..so gehts mir auch ..kann Nachts nicht schlafen ..werde auch mehrmals wach und finde keinen schlaf mehr ..ab früh um Viere geht garnichts mehr und ich steh auf ...ab um 10.00 bin ich so müde ..wen ich mich da lange irgendwo hinsetzen würde ..würde ich einschlafen ..bis vor kurzen habe ich Mittagsschlaf gemacht ..doch jetzt ist mein Schatz wieer arbeiten ..und ich bin mit der Kleinen allein ..da ist nix mehr mit Mittagsschlaf ..denn sie mag schon lange keinen mehr machen ..da hilft dann nur frische Lut ..um nicht im stehen einzuschlafen ..das Schlimmste ..ich habe dadurch keinen Antrieb und keine Energie mehr ..muss mich mehr oder minder zu allen Aufgaben ..die zu erledigen sind zwingen :-( ich hoffe das wird wieder besser ..mit dem Schlaf in der Nacht ..um Tags wieder voll fit zu sein :JOKINGLY:

alles, alles Liebe!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Ohhhh ja....

Hi,
ich muss jede Nacht so etwa 3 mal zur toi, weil ich das Gefühl hab, mir zerreisst es die Blase....
Und danach schlaf ich auch schlecht wieder ein...
Auch den ganzen tag bin ich todmüde, leg mich immer mittags ne Stunde hin wenn der Große im Kiga ist...
LG
Bianca

Hilfe, ich kann keine Nacht mehr durchschlafen, geht es euch auch so?

Liebe Alexandra,
durchschlafen......das wäre wieder mal schön... Muß auch 1-2 mal zur Toi und kann dann meist nicht mehr einschlafen.
Am Tag hab´ich dann keine Energie und bin immer müde. Könnte jeder Zeit einschlafen. :TIRED:
Nur abends, wenn ich ins Bett gehen könnte, bin ich nicht mehr müde....die HORMONE! :-D
LG
Nadine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hilfe, ich kann keine Nacht mehr durchschlafen, geht es euch auch so?

Hallo Alexandra,
mir gehts leider nicht besser. Einmal die Nacht tappere ich zur Toilette - schlaf zum Glück aber sofort wieder ein.
Unser größerer Problem ist unser Großer - er ist jetzt 17 Monate alt und die Anzahl der Nächte, die er durchgeschlafen hat, kann man noch immer an einer Hand abzählen. Aktuell ists wieder ganz schlimm, tw. bekommt man ihn in seinem Bett beruhigt, aber er zieht nach wie vor jede Nacht zu uns ins SZ um. Stört uns nicht wirklich, wenn er dann wenigstens schlafen würde, aber momentan brütet er wohl wieder etwas aus.
Mein Freund macht sich nur langsam Gedanken wie wir zu viert ins Bett passen sollen - wo wir doch jetzt schon beide an der Kante schlafen... grins
schon lustig, ich hab immer gesagt, dass Kinder nichts im Elternbett verloren haben - war klar, dass wir das absolute Kuschelkind kriegen, dass immer die halbe Nacht bei uns verbringt. Mittags schläft er (zu Hause, in der Kita klappts stressfrei) auch nur mit einem von uns - kommt mir aktuell an meinen freien Tagen aber sehr entgegen :-))
lg,
Alex

Hilfe, ich kann keine Nacht mehr durchschlafen, geht es euch auch so?

Hallo Alexandra,

in dieser SS hatte ich das noch nicht, aber aus der letzten kenne ich es zur Genuege. Allerdings hat das glaub ich erst ein wenig spaeter angefangen.

Das liegt bestimmt an den Hormonen...

LG, Alex, 9 plus 0

Hilfe, ich kann keine Nacht mehr durchschlafen, geht es euch auch so?

Hallo Alexandra, du Arme, das ist ja echt fies, wenn man so lange nachts wach ist. Da würde ich mich auch wie gerädert fühlen.....ich bin zwar auch nachts immer wieder wach, weil Yannik nicht durchschläft, aber ich kenne das ja seit fast 3 Jahren nicht anders- ich weiß schon gar nicht mehr, wie es ist durchzuschlafen!!!!! :-) Aber man gewöhnt sich an alles.....ich wünsche dir, dass du bald wieder besser schläfst!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 6+5 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen