Suchen Menü

Hilfe, ich hab nen Kletter-Terorrist....

Leon klettert jetzt auf alles, egal wie :DEVIL:

er nimmt Spielkisten, Stühle, sein Spieltisch ect..., steigt drauf, fällt runter. Dann steigt er wieder rauf, fällt wieder runter :DEVIL:

Ich sag ihm immer wieder, er soll das nicht machen,ich räum alles weg, soweit es geht, was nicht immer machbar ist, aber nein er holt sich das wieder, steigt rauf (zb um Licht an und aus zuschalten auf Dauer). Aber er kanns einfach nicht lassen. Er ist echt ein Terorrrist ;-)

Er hat es gestern Abend soagr geschafft, das er aufm Fensterbrett stand =-O =-O =-O im Kinderzimmer %) . Bin ja nur froh, das dort die Fenster zu sind, wenn Kinder drinn sind. Aber er hätte sich ja auch richtig wehtun können, dabei war ich nur kurz auf Toi :-( ...Hab echt Angst, das wannmal was schlimmes passiert. :SORRY: :SORRY:

Wie lü

Läuft es bei eure kleinen? Sind sie auch am klettern und können nicht aufhören? wie geht ihr damit um...?

Schönen Sonntag

Bettina

Bisherige Antworten

Hi,
ja er klettert auch. Wir haben allerdings einige erlaubte klettermöglichkeiten. Er darf sich auf den hochstuhl hinstellen, aber nicht auf stühle, weil die zum kippen neigen. Wir haben eine sprossenwand und ein sideboard im kizi, dass darf beliebig beklettert werden, im kizi liegt ein weicher boden, da sind die stürze nicht so schlimm und wenn die große sehr waghalsige dinge machen möchte, dann haben wir noch polster, die dann als matte ausgelegt werden. Sie dürfen auf die arbeitsplatte kletter und sich mit den hochstühlen sachen aus dem oberen schränken holen.
Sprich, klettern tun sie viel und dürfen das auch, so sind sie bisher kaum auf komische kletterideen gekommen.
Lg quark

Huhu....:-) ,

bei uns wird auch geklettert.......Moritz ist auch schon zweimal vom Küchenstuhl gefallen..........hat aber immer ganz viel Glück gehabt....und er wird mit der Zeit einfach auch viel sicherer....kommt überall gut alleine wieder herunter:-).

Lg,Kirsten mit Mo:IN LOVE:

Hallo Bettina,

bei uns ist das auch so.

Elina beklettert auch alles. Esstisch, Couchtisch, Rückenlehne von der Couch, die höchsten Rutschen, das Kinder-Parkhaus,... ich denke mir immer das sie das mit 15 bestimmt nicht mehr macht. ;-)

Ist doch eigentlich toll das er sich schon so toll bewegen kann. Ich versuche ihr immer zu zeigen wie sie sicher wieder alleine herunterkommt. Das ist mir wichtig, ich kann ja nicht ständig hinter ihr stehen und die Hände hochhalten. Sie wird schon sehr selbstständig und dass soll ja auch so sein.

Und für Fenstergriffe gibt es Griffe mit Kindersicherung sind leicht auszutauschen und sicher, die haben wir auch.

LG Maike

huhu bettina,
das ist hier genauso... wie oft habe ich den wickeltisch schon in völliger unordnung vorgefunden, weil der kleine herr auf's rutschen-hochbett ist und von dort aus weiter auf den wickeltisch... letztens haben wir ihn auch im garten auf dem klettergerüst erwischt, kurz vor dem "gipfel" sozusagen.... dass er dort den turm hochklettert um auf der anderen seite wieder runterzurutschen, ist schon normal, aber da stockte mir auch kurzzeitig der atem...
wie gehe ich damit um?! naja, sooooo toll finde ich das nicht, eben weil halt auch was passieren kann. aber ich kann auch nicht immer die augen bei ihm haben, clara ist ja auch noch da und von daher versuche ich entspannt zu sein und ihm zu vertrauen, dass es schon irgendwie klappt. bisher ist es auch immer gut gegangen, aber wir machen ihm schon auch klar, dass gewisse dinge eben nur dann gehen, wenn mama und/oder papa dabei sind. da er sehr sehr viel bereits versteht und umsetzt, hoffe ich einfach, dass auch das ankommt ;-)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen