Suchen Menü

Hilfe, ich bin total krank....

Hallo ihr Lieben,
schon die letzten Tage war unser Jüngster krank und jetzt hab ich mich offensichtlich angesteckt...
Schon seit heute Nacht hab ich furchtbare Halsschmerzen, Husten und Schnupfen. Weiß gar nicht, was ich machen soll. Liege schon den ganzen Tag nur auf der Couch und fühle mich wie ausgeko..t. Beim Husten hab ich das Gefühl, als würde mein ganzer Hals explodieren, weil da scheinbar alles offen/entzündet ist.
Was mach ich denn jetzt? Habt ihr Tipps für Hausmittelchen?
Und ne ganz blöde Frage, weil ich in der Schwangerschaft noch nie so krank war: Kann das dem Krümelchen schaden?
GGGLG
von einer kranken Nina mit Lara inside in der unglaublichen 30. SSW [:-}
Bisherige Antworten

Hilfe, ich bin total krank....

Hallo Nina,
also mein Arzt hatte mir mal gesagt,wenn ich krank wäre,wäre mein Kind nicht automatik mit krank,aber da kenne ich mich nicht wirklich mit aus.
Wollte dir nur gute besserung wünschen,das es dir schnell wieder besser geht.
GlG Barbara

Ja ich...

...versuchs auf jeden Fall mit Propolis!! Das bekommst du beim guten Imker und das ist GENIAL!!!
Ich habe das am Anfang der SS genommen und zack war ich wieder gesund. Das ist quasi ein tierisches Antibiotikum und damit beschützen die Bienen ihre Waben/Brut.
Ist jedenfalls ein echt super Zeug!!
Gute Besserung!!!
LG
Melli (34+2)

Hilfe, ich bin total krank....

Hallo Nina,
gegen den Schnupfen kannst Du lauwarmes Salzwasser in die Nase inhalieren, auch mit lauwarmen Salzwasser gurgeln (gegen die Halsschmerzen).
Wenns Dir richtig schlecht geht, darfst Du Paracetamol einnehmen. Fieber sollte man ja schwanger nicht haben, daher lieber ne Paracetamol nehmen, geht auch gut für die Kopfschmerzen u. das Zugedröntsein.
Milch mit Honig trinken, Kamillentee ohne Ende u. halt auch Kamillendampfbad (macht die Nase u. Kopf frei).
Eigentlich kann die Infektion dem Kind soweit nix an, sofern Du nicht hoch fieberst, was glaube ich Wehen auslösen kann, also diese Überwärme würde die Gebärmutter anregen.
Das weiss ich, weil ich in meiner 3ten Schwangerschaft zu Beginn dauernd überhöhte Temperatur hatte (lediglich SS-Symptom) u. daher nahm ich dann auch ab u. an ne Paracetamol auf Anraten meiner FÄ. Auch so weiss ich, dass man kein Fieber haben sollte.
Ansonsten viel Vitamin C (gibts ja auch so Brausezeugs zum Auflösen in heissem Wasser) u. Füsse hoch.
Gute Besserung, Grüsse, swabeni

Hilfe, ich bin total krank....

oh je du ärmste!
hab sowas grade hinter mir... hab mir eine teemischung geholt (salbeim thymian und spitzwegerich - für hals und husten) und weil ich so schlimmen husten hatte noch gelomyrthol genommen. das darf man auch in der schwangerschaft. inahlieren ist auch gut, aber besser nur mit kochsalzlösung - bei kamille heisst es neuerdings dass es wohl die schleimhäute auch austrocknen kann. wenns dir richtig schlimm geht, nimm auf jeden fall paracetamol.
zwiebeln wirken antibakteriell, die kann man als saft oder als umschlag/auflage benutzen.
ein heisses fußbad löst den druck im kopf und in den nebenhöhlen.
wenn der hals richtig schlimm ist/wird würde ich auch jeden fall zum arzt, bevor sich da übel was einnistet!
erkältungsviren kommen so weit ich weiss nicht durch die plazentaschranke, dein baby kriegt also nix ab.
gute besserung!
lg
zui

Hilfe, ich bin total krank....

Hallo,

erstmal gute Besserung. Als Hausmittelchen kann ich empfehlen:

Halswickel

heiße Zitrone

Salbeitee

Dem Kind schadet eine Erkältung nicht, habe ich mal irgendwo gelesen.

LG

Caro, 27+3

Einschleich

Hallo Nina, ich bin zwar aus einem ganz andren Forum habe Deine/Eure Geschichte aber schon lange "verfolgt" und bewundere Dich für Deine Kraft.
So nun aber zum Grund meines Schreibens.
Als ich damals mit meinem großen Schwanger war hat mir mein Hausarzt gegen die Halsschmerzen erstmal Kamillentee empfohlen und zwar ein bischen konzentrierter als normal(also 2 oder 3 Beutel pro Tasse).
Falls es nicht besser wird solltest Du lieber zum Arzt geben und Dier ein Antibiotikum verschreiben lassen.
LG Evelin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen