Hallo,
bin echt am Ende, und weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Bennet geht nach dem Sandmännchen problemlos ins Bett. Wir beten, und ich singe noch ein Lied. Dabei werden meine Fingernägel bearbeitet, ein Zeichen, dass er "runterkommt".
Dann fangen aber die Probleme an. Manchman direkt, manchmal auch erst nach 10 Minuten, wenn ich schon denke, er ist eingeschlafen, fängt er an zu singen oder zu erzählen, zu wühlen und sagt "ich kann nicht schlafen" oder auch "ich will nicht schlafen".
Ich habe dann schon alles versucht, aber es hilft - wenn überhaupt - nur einmal: singen, Geschichte erzählen, raus gehen, ignorieren. Ich sage ihm, er soll versuchen einzuschlafen. "ich kann nicht". Wenn ich sage, ich geh raus, bis er sich wieder beruhigt hat, wird geweint oder er kommt hinter mir her oder beides.
Interessant: er kommt bis in den Flur, dann setzt er sich auf den Boden und grinst mir entgegen. Oder er schmeisst sich auf den Bauch und ist bockig. Ich trag ihn dann ins Bett zurück und versuche es noch mal im guten.
Heute habe ich 2 Mal mit ihm gekuschelt bevor ich ihn wieder hingelegt habe. Irgendwann verlier ich auch die Nerven und werde lauter.
So langsam habe ich auch das Gefühl, dass ich inzwischen schon Angst habe ihn ins Bett zu bringen, weil es immer schlimmer wird. Es dauerte heute über eine Stunde bis er schlief, und dabei habe ich ihm zum Schluss wieder die Hände festgehalten, damit er sich nicht selbst wieder wachmacht.
So langsam bin ich echt mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee?
LG Iris mit Schlafverweigerer...