Suchen Menü

Hilfe, hab bei Ben grad eine Zecke entdeckt!!

Hallo alle zusammen,

soeben beim Baden hab ich hinter Ben`s Ohr eine kleine Zecke entdeckt! :-( Man soll sie ja sofort entfernen, aber ich trau mich nicht, denn ich hab Angst daß der Kopf stecken bleibt!! Bin leider allein heut daheim, kann also auch niemand anderes machen!

Muß ich irgendwas beachten oder irgendwas machen außer die Zecke rausmachen??? :HELP: :HELP: :HELP:

Werd morgen sofort zum KiA gehen, der soll sie rausmachen.

Danke und viele Grüße,

Ina

Bisherige Antworten

Hilfe, hab bei Ben grad eine Zecke entdeckt!!

Huhu!

Ich weiß nicht, ob Du mich noch kennst, lese sonst immer nur mit.

Zum Thema Zecken: Besorge Dir am besten noch heute eine Zeckenkarte in der Apotheke. Damit kann man die Zecke rausschieben, bzw. sie läuft im besten Fall dann quicklebendig und an einem Stück über die Karte. Dann weißt Du, dass nix dringeblieben ist.

Nimm Ben vielleicht mit in die Apotheke, wenn Du Glück hast hilft Dir der Apotheker beim Rausmachen.

Warte besser nicht bis morgen, weil ich glaube, daß Zecken nicht sofort ihre Krankheiten übertragen können, sondern erst, wenn sie eine längere Zeit "angedockt" sind. Daher können ein paar Stunden durchaus etwas ausmachen.

Wir hatten hier auch schon jede Menge Zecken - ist echt ätzend.

Hoffe, Du kriegst das Biest schnell raus!

LG Blümchen

@Blümchen

Hallo Blümchen!

Ja, ich kenn Dich noch! Danke für Deine Antwort!! :-)

Also ich hab gestern dann auch noch ein wenig im Internet geschaut und da stand auch, daß man die Zecke so schnell wie möglich entfernen soll, weil sie erst nach einigen Stunden die Krankheiten überträgt! Hab dann meinen Bruder gefragt und er hat sie dann mit einer Pinzette rausgemacht. Wir haben diese Zeckenkarte leider nicht da, die kannte ich auch gar nicht, hab sie mir aber grad eben im Internet mal angeschaut, die muß ich mir echt unbedingt besorgen!!

Also so wie`s aussieht ist sie komplett draußen, also mit Kopf. Jetzt muß ich ja dann auch nicht mehr bei KiA anrufen, oder? Der kann ja jetzt eh nichts mehr machen. Hauptsache war ja eh, daß die Zecke raus ist!

Danke Dir nochmal und viele Grüße,

Ina

ich würde die Stelle im Auge behalten, sofern sich eine Rötung/Schwellung andeutet umgehend zum Arzt

Danke Dir! War Gott sei dank nichts dergleichen!! :-)

@Ina

Guten Morgen!

Gut, daß das Biest raus ist! Ich habe diese Nacht auch eine Zecke an meinem Bein entdeckt! Wir haben so eine Zeckenkarte, aber es hat eine geschlage Stunde gedauert, bis wir die Zecke raushatten. :HEADSHOT:

Aber jetzt muß man die Stelle halt beobachten. Wenn`s rot wird oder so ein Ring darum herum zu sehen ist, mußt Du mal einen Arzt draufschauen lassen.

Aber bestimmt ist nix passiert.

Lg von Blümchen

@Blümchen

Danke Blümchen! :ROSE:
Also war dann alles ok, zum Glück!! :THUMBS UP: Weder Rötung noch Schwellung oder sonstiges! Da bin ich schonmal froh!
Werd jetzt in Zukunft auf jeden Fall besser drauf achten, wir haben nämlich 2 Katzen (die bekommen aber immer regelmäßig Zeckenschutzmittel), daß Ben da in Zukunft nicht mehr allzu sehr mit denen schmust!
LG, Ina

Hallo Ina, konntest du die Zecke killen?Wie geht es Ben? Vlg feenglanz+Linn

Hallo Ina, konntest du die Zecke killen?Wie geht es Ben? Vlg feenglanz+Linn

Danke für die Nachfrage! :ROSE:
Ben geht`s super, hatten sie ja am gleichen Abend noch entfernt (siehe Beitrag an Blümchen). 1 Tag später war nichts mehr zu sehen von der Stelle wo die Zecke war. War echt gut, daß wir sie doch so früh entfernt haben. Da spielen ein paar Stunden glaub ich wirklich eine große Rolle!!
LG, Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen