Suchen Menü

Hilfe - grippaler Infekt, v.a. Halsweh - was darf man nehmen??

Huhu!

Mich erwischt es auch ständig mit was NEuem,manno.

Halsweg hatt ich schon letzte Woche, aber mir gings noch "gut".

Seit Samstag bin ich aber richtig schlapp, mal heiß mal kalt, übel Kopfweh (v.a.nachts) und fies Halsschmerzen, meine Lymphknoten sind auch übelst dick.

Jetzt meinten die von der Apotheke (mein Mann wollt mir was holen gegen die Halsschmerzen) sie könnten mir NICHTS geben, da nichts in der SS erprobt wird - wenn müßte ich zum Arzt gehen.

HALLO - nicht mal dusselige Lutschtabletten??

Wisst ihr irgendwas für die SS (bin 9+6)?

LG von der völlig erkälteten Berit

Bisherige Antworten

Hilfe - grippaler Infekt, v.a. Halsweh - was darf man nehmen??

Hallo,

nun ich kann Dir leider nicht sagen was genau Dir hilft oder besser gesagt wie es heißt, doch ich weiß 100% das Du was nehmen kannst. Mich hatte es auch vor vier Wochen verwischt und ich hatte Lutschtabletten (pflanzlich,klar..), Hustensaft...ich habe mir dies auch in der Apotheke geholt. Komisch die bei Euch..Habt Ihr keine andere noch ? Ich habe auch gesagt das ich schwanger bin und was pflanzliches möchte oder was die halt empfehlen. Hatte auch schon in meinen anderen SS was genommen.

Liebe Grüße und vor allem gute Besserung

Alexandra

Hilfe - grippaler Infekt, v.a. Halsweh - was darf man nehmen??

Hallo Berit,
versuch mal Contramutan Saft. Hab ich damals vom HA bekommen als ich ss war. Ist rein pflanzlich und hat mir immer gut geholfen. Werde mir auch wieder eine Flasche als Notfallmedizin hin stellen ;-)
Lg Kati 5+0

Nachtrag...

In den meisten Packungsbeilagen steht drin, das es nicht ausreichend in der SS erforscht ist. Aber ich denke oftmals sind das reine Formsachen :-X
Ich glaube es gibt kaum ein Medikament was OFFIZIELL in der SS empfohlen wird.
Lg und GUTE BESSERUNG!!!

Hilfe - grippaler Infekt, v.a. Halsweh - was darf man nehmen??

Hallo!
Im Drogeriemarkt gibt es Salbeitee, den schön mit Honig süßen, dass hilft generell gut gegen Halsschmerzen........ ABER ...... wenns nicht bald besser wird, doch lieber zum FA gehen!
LG und gute Besserung ELA :IN LOVE:

Hilfe - grippaler Infekt, v.a. Halsweh - was darf man nehmen??

hi

bei halsweh habe ich immer salbei bobons gelutscht was auch hilft ist viel trinken oder auch bei halsweh ganz viel wassereis oder generell eis

sonst halt viel ausruhen

gglg nicky

Hilfe - grippaler Infekt, v.a. Halsweh - was darf man nehmen??

Hallo!

Ich hab mir bei Halsschmerzen die EmserPastillen in der Apo geholt (ohne Menthol) sind besonders in der SS geeignet, da kaum andere Inhaltsstoffe drin sind ausser Salze.

Ansonsten kann ich auch nur Salbeitee und Inhalieren mit Salzwasser empfehlen.


LG Manuela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen