Suchen Menü

Hilfe!!! ganz trockene Haut am Bauch

hallo,

alle miteinander, ich hoffe ihr hattet einen schönen start in die woche.

nun mein problem. ich öle jeden tag meinen bauch morgen und abends ein mit weleda schwangerschaftsöl. nur leider ist meine haut recht trocken und schuppt einwenig. :-(

wie sieht es bei euch aus? oder was verwendet ihr so? hatt jemand tipps für mich?

grüße lamara95

Bisherige Antworten

Hilfe!!! ganz trockene Haut am Bauch

Hallo Lamara, habe gelesen, dass man nach dem Ölen noch eine Lotion verwenden soll, weil Öl die Haut austrocknet...

Ich brauche gerade alles an Lotions auf, was ich so im hause hab, also nichts besonderes. Zelebriere das einfach jeden Abend mit Konzentration auf den Kleinen und dem Streicheln von Bauch und Brust (nicht die Brustwarzen).

LG Iris mit dem Prinzen

Ich benutze wieder das gute alte Melkfett vom Aldi...

....da bin ich das letzte Mal mit über die komplette Schwangerschaft gegangen und werde es auch diesmal wieder tun.
Abends vor dem zu Bett gehen dick die Wanne eincremen, T-Shirt drüber und gut.
Hat bei mir auch gut gegen den Juckreiz geholfen, wenn sich die Haut dehnt und spannt und eben juckt.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie

Gute Idee, wenn mir die Lotions ausgehen... Melkfett haben wir auch noch rumstehen... LG

Hilfe!!! ganz trockene Haut am Bauch

Hallo,
ich benutze Silicea Lotion, auf Empfehlung meiner Hebamme. Die basiert auf den Schüssler Salzen. Ist zwar ein bissle teuer (19 EUR für 200 ml), komme aber viel besser damit zurecht, als mit Öl. Morgens muss es einfach schnell gehen mit Sammy in Kiga und dann arbeiten. Mit dem Öl habe ich mir immer die Klamotten versaut oder musste ewig warten, bis es eingezogen war %)
LG
Simone mit Sammy 20.06.04 und Fröschlein 23+2

Hilfe!!! ganz trockene Haut am Bauch

vielen dank für die tollen tips. eigentlich habe ich , wie sollte es anders sein alles zu hause.

grüße lamara

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen