Suchen Menü

Hilfe dringend, Wehen oder "nur" Senkwehen???? gestern recht hohes ctg

hallo,

seit kurz vor 19 uhr hab ich irre bauchweh, also nicht dauerhaft, aber immer wieder. es zieht im rücken, an beiden bauchseiten und der bauch wird hart und tut höllisch weh. sobald es wieder besser ist fängt der kleine an zu strampeln wie wild. es tut echt irre weh, so dass ich mich in den phasen kaum zu bewegen vermag. ok ich muss gleich dazu sagen ja ich bin ein weichei und aua ist gar nix für mich, aber können senkwehen so weh tun??? vom ersten kind kenn ich das so gar nicht. hab nun schon magnesium hochdosiert genommen und hoffe es hört bald auf. es kann jetzt nicht losgehen, ich muss erst noch zum friseur und ins nagelstudio ;o).

gestern bei der fä waren seine herztöne immer zwischen 160-170, aber keine wehen, die fä meinte er war nur aktiv, aber ich find das ganz schön hoch, die wochen zuvor hatte er immer zwischen 130-150. wie ist das bei euch? bei mir dreht sich natürlich nun kopfkino :o(

lg doreen, die schon bei den schmerzen froh ist wieder einen KS zu bekommen und am montag zum planungsgespräch geht, 32+6

Bisherige Antworten

Hilfe dringend, Wehen oder "nur" Senkwehen???? gestern recht hohes ctg

Hallo Doreen!
Kommen die Wehen regelmäßig? Mußt du sie veratmen? Ich würde mal in die Wanne steigen um zu sehen obs mehr wird (echte Wehen) oder sich beruhigt. Hebamme anrufen oder KH fahren. 33 Woche ist noch ein bisserl zu früh.
LG und toi, toi toi Caterina

Hilfe dringend, Wehen oder "nur" Senkwehen???? gestern recht hohes ctg

Hallo
ich kenn das auch. Da kommt eine Wehe und dann strampelt sie irre mäßig, als wäre sie überdreht. Und die schmerzen bei mir auch extrem.
du mußt schauen wie die Abstände sind. Kommen die Stundenweise, dann sind es senkwehen, also unregelmäßig. Kommen sie dann doch regelmäßig bei 32+6 würde ich, bei so halbstündlich dann schon mal in die Klinik fahren. Da ich halt schon 37. bin, warte ich halt ab was passiert. Bei dir wäre es etwas zeitig.
LG Manu

Hilfe dringend, Wehen oder "nur" Senkwehen???? gestern recht hohes ctg

Ich finde Ferndiagnosen hier echt schwierig, zumal das Empfinden individuell ist. Wenn Du eine Hebamme hast, ruf' sie am besten gleich an! Ich weiß z.B., dass ich meine Hebamme jederzeit (auch nachts) und unabhängig vom SS-Alter anrufen könnte, auch auf die Gefahr hin, dass es sich nur um einen Fehlalarm handelt. Solltest Du keine Hebamme haben, würde ich angesichts dessen, dass Du erst in der 33. SSW bist, unbedingt ins KH fahren. Lass das abklären! Zum Friseur und ins Nagelstudio kannst Du im Leben noch oft genug, aber mit einer möglichen Frühgeburt ist nicht zu spaßen. Dein Baby hätte jetzt ja noch nicht mal die nötige Lungenreife.

Ich wünsche Dir natürlich, dass das nur so "Vorgeplänkel" ist und sich als harmlos herausstellt. Alles Gute und eine ruhige Nacht!

chocolate-cookie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen