Suchen Menü

Hilfe dringend!!!

Hallo Mädels!

Ist es normal,daß 2 verschiedene Thermometer einen Unterschied von fast einem Grad haben???Mußte gestern unterwegs eins kaufen,weil Knatschi natürlich immer Wärmer u weinerlicher wurde-39,3.Gestern Abend ist mir dieser Unterschied beim Messen schon mal aufgefallen.Ich muß wg der Krämpfe ab 37,9 Fieber senken und da sind 37,7 und 38,5 schon ein Unterschied.Jonas hat jetzt auch Durchfall u Fieber aber der steckt alles besser weg,mein kleiner Knatschi gefällt mir überhaupt nicht.Wann sagt der schon mal mittags"Mama bitte Bett"=-O .Ihm fehlen noch 2 obere Backenzähne,ich hoffe es kommt daher.

So muß wieder hoch,gglg Heike

Bisherige Antworten

Hilfe dringend!!!

Hallo Heike,
oje, das klingt ja nicht so besonders... Hoffentlich geht es Knatschi nach dem Mittagsschlaf wieder besser.
Wir hatten auch schon beim Fieber messen unterschiedliche Temperaturen (über 1 Grad), aber ich habe rektal und im Ohr gemessen.
Falls Du zwei gleichartige Thermometer benutzt hast, weiß ich auch nicht, wie so ein Temperaturunterschied sein kann.
Im Zweifelsfall würde ich das Fieber senken.
Liebe Grüße und gute Besserung an Deine kleinen Herren
Marion

Hilfe dringend!!!

Ich glaube, wenn Du die Temp wirklich zuverlässig messen willst, brauchst Du ein normales Quecksilberthermometer und mußt rektal messen! Die digitalen sind immer ungenau, aus diesem Grund werden auch in Spitälern oft die "alten" Thermometer verwendet!

Hilfe dringend!!!

Oh weh, erstmal gute Besserung an die beiden Kerlchen. Hoffe, es geht beiden ganz schnell wieder besser.
Solche Unterschiede hatten wir noch nicht beim Messen, das ist wirklich merkwürdig. Vielleicht kannst Du das nochmal in der Apotheke checken lassen?
Trotzdem wünsch ich Euch einen schönen Sonntag!
LG Tina :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen