Suchen Menü

Hilfe, brauche Rat... sehr unruhige Nächte...

Hallo? Ist hier noch irgendjemand? Ich muß mich dringend austauschen... ich bin nicht bei fb, aber vielleicht schaut ja innerhalb der nächsten 10 Jahre noch jemand rein :,(

Vivien ist jetzt ja gute 2 Jahre alt und hat die letzte Zeit eigentlich soweit gut geschlafen. Mal kam sie bei Nacht und entweder ich hab sie wieder beruhigt und sie ist eingeschlafen oder sie schlief bei uns weiter. Die letzten Wochen, wo mein Mann auch Urlaub hatte, hat sie sogar teils geschlafen wie ein Murmeltier. Komplett in ihrem Bett ohne einen Mucks bis 7, halb acht morgens (ansonsten ist sie Frühaufsteher, so 6). Auch mittags hat sie trotz allem etwa 2 Stunden geschlafen.

Seit ca einer Woche wird sie nachts wach und ist in ihrem Bett nicht mehr zu beruhigen. Dann nehm ich sie mit zu uns aber auch da ist noch keine Ruhe. Sie dreht sich dauernd und sucht Hautkontakt (Ihre Füße schiebt sie dann zwischen meine Schenkel oder Waden, aua aua :DEVIL: , und die Hände sind mit Vorliebe im Ausschnitt %) sehr nervig. Bis sie wieder schläft dauert das dann so 1-2 Stunden =-O und auch dann wacht sie immer wieder auf und ruft: Mami, tragen!

Was ist da nur los, was soll ich nur machen...?

Bisherige Antworten

Hilfe, brauche Rat... sehr unruhige Nächte...

Hi!
Hab zufällig mal wieder rein geschaut.
Ich kann dich zumindest soweit beruhigen, dass es nicht nur euch so geht. Diese Phase hatten wir auch. Ab und an gibt es auch immer noch so Nächte. Er liegt dann auch 2 Std. zappelnd und plappernd bei uns im Bett. Was ich festgestellt habe, dass die Zeit, bis er einschläft davon abhängt, ob ich gleich mit ihm in unser Bett Kuschel oder z. B. noch Pipi machen gehe. Wenn ich auf's Klo gehe dauert es ewig bis er einschläft. Aber er will da auch nicht getragen werden.
Vermutlich wird es wie leider so oft keine Patentlösung geben :-(
Aber, auch wie immer: Es ist nur eine Phase *ohhhhhhhmmmmmm*
LG Elfe

Hilfe, brauche Rat... sehr unruhige Nächte...

Ohja,
im April rum, so vier Monate bestimmt, hatten wir hier Kämpfe-
Einschlafen, hat bis zu zwei Stunden gedauert, nachts turne er im Bett rum. In seinem Bett schlafen war seltens.Hat halt viel bei uns geschlafen, damit wir alle schlaf bekamen.
Aber dann waren alle Zähne da und schwups kehrte Ruhe ein.
Nun sind wir aus dem Urlaub zurüc, Zwergi hat jetzt das Juniorbett und schläaft den zweiten Abend alleine ein.
Mag das garnicht zu laut schreiben.
Halt durch, es ist nur ein Phase, wenn auch anstrengend.
Ohmmmmm.....
glg

Hilfe, brauche Rat... sehr unruhige Nächte...

Huhu!
Hatten wir auch vor kurzem. Ich stimme dem lauten ooooommmmmmm zu ;)
Es geht vorbei. Wir haben uns aufgeteilt und ich habe bei der Maus, mein Mann bei unserem Grossen geschlafen. Der wollte nachts ständig highlife, aber mein Mann ist da sehr ruhig, hat sich zu ihm gelegt und ihn labern lassen. Iregdnwann hörte ich dann immer ein "Schluss jetzt, komm kuscheln" und dann war Ruhe. Wir haben allerings eine mega grosse Matratze als Bett, so dass er locker bei ihm schlafen kann, ohne, dass der Platz fehlt.
Nach zwei Wochen war alles vorbei und er ein ganzes Stück gewachsen. Vielleicht liegt es ja daran...
Liebe Grüsse, halt durch!
harlequin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen