Suchen Menü

Hilfe,brauche Euren Rat...

Hallo Mädels,

Ich hab da mal eine Frage.Mein kleiner kommt fast stündlich tagsüber um gestillt zu werden,aber er schläft selten danach direkt ein.Müssten Babys nicht eigentlich fast den ganzen Tag schlafen,zumindest zwischen den Mahlzeiten?Hat vielleicht jemand das gleiche Problem,falls es eins ist.Er ist so müde und gähnt aus vollem Halse,aber schlafen will er nicht.Sobald ich ihn in seinen Stubenwagen lege ist er wieder hellwach.Hoffe auf Antworten von Euch.

LG Daniela

Bisherige Antworten

Hilfe,brauche Euren Rat...

Hey,

ich stille zwar nicht, aber meiner ist seit 4 Tagen auch soo müde, kann sie kaum halten, aber schlafen?? ne daran denkt er nicht.

Normalerweise schläft meiner direkt nach der Flasche ein, was er ja Nachts ganz toll macht, aber Tagsüber? nene, er könnte ja da was verpassen. Hab ihn auch schon mal 2Min. (länger kann ich nicht ;-) ) schreien lassen, das das ja auch müde macht, aber nix da...

Ich denke, es ist einfach die ganze Aufregung, es ist Weihnachten bzw war, und die Kleinen bekommen das ganz arg mit, wenn wir Eltern nervös, unruhig...ect sind...

Hmm ich würde an deiner Stelle ihn ruhig am Busen lassen, vll braucht er das ja, klar das nervt, aber das hört bestimmt ganz bald auf. Vll versuchst du einfach ihn dann wenn er fertig ist, einfach in sein Bettchen zu legen, damit er weiss, ok hier gehöre ich rein :-)

was dir vll schwer fallen wird, ist, das du ihn vll 2 Min. schreien lässt, klingt echt hart, was es auch ist, aber vll "braucht" er das auch mal :-[

ich konnte dir vll nicht wirklich helfen, aber es geht bestimmt bald vorrüber, vorallem wenn du zu dir selbst "streng" bist :THUMBS UP:

Alles Liebe

Bettina

Hilfe,brauche Euren Rat...*einschleich*

Hallo,

wie lange macht Dein Zwerg das schon? Hat er vielleicht einen Wachstumsschub? Ich habe 4 Kinder und alle gestillt und alle hatten solche Phasen mal. Mal war es ein Wachstumsschub oder aber einfach ein Bedürfnis nach Nähe oder weiß der Geier was;-). Hast du es schonmal mit nem Schnuller probiert? Vielleicht hat er ein ausgesprochenes Nuckelbedürfnis?

Mein Kleinster hat ne ganze Weile nur auf meinem Arm geschlafen, wenn wir nur in die Nähe des Stubenwagens kamen gabs Gebrüll. Und trotzdem hat er mit 8 Wochen durchgeschlafen in seinem eigenen Bett. Du siehst es wird besser. Spätestens bei der ersten Freundin;-)

Liebe Grüße und viel Kraft

Sunny

Hilfe,brauche Euren Rat...

Hi Daniela !
Also so pauschal kann man das einfach nicht sagen.
Selbst Säuglinge haben unterschiedlichste Schlafbedürfnisse, dass eine mehr, das andere weniger.
Aber nur weil dein Kind weint beim Ablagen oder wieder hellwach ist, heißt es nicht, dass es nicht müde ist.
In dieser Anfangszeit jetzt brauchen einige eben mehr Körperkontakt als die anderen. Da gibt es kein, was ist richtig was ist falsch.
Wenn dein Zwuckel nur mit Körperkontakt schläft, dann gib sie ihm.
Vielleicht im Tragetuch, dann hast du die Hände frei.
Tagsüber schläft mein Monchichi meist nur auf meiner Brust ein.
Das hätte ich bei meiner ersten neimals geduldet. Da habe ich mich nämlich kirre machen lassen. Meine Mom sagte immer,mach das nicht, weil das Kind gewöhnt sich dran.
Gut war OK, meine Große hat sich auch komplikationslos ablegen lassen.
Mein Monchichi ist das etwas anders, sie pennt zwar den ganzen Tag, aber eben nur bei mir. Sobald ich sie ablege, ist sie hellwach.
Ich liege den ganzen Tag auf Couchi und bin echt faul. Ich habe ja nur 10 intensive Wochen und die will ich nutzen. Ich lass mich beim zweiten Zwerg nicht mehr kirre machen und gebe ihr das was sie momentan möchte, einfach meine Nähe.
Ansonsten wenn es nicht anders geht wie wäre es mit anwärmen des Stubenwagens. Haste ein Kirschkernkissen ?
Geh mal jetzt von dir aus, wie fühlst du dich wenn man dich vom eng und warem Angekuschelten plötzlich in einen kalten Stubenwagen legt ;-)
Ansonsten glaub mir, es wird besser....
Ich verstehe dich aber absolut worum es dir geht ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004 * Josie *26.11.2009

Also...

Wir hatten das vor ein paar Tagen....
War 100 % ´nen Wachstumsschub...Alle ca 1,5 Stunden an die Brust und danach ist sie nur bei mir auf dem Arm eingeschlafen...
Einmal dachte ich schon es wäre jetzt aus mit dem Stillen.
Die Brust war total leer und auch durch die Pumpe und ausstreichen kamen grad mal 25 ml...und das trotz,3 L trinken am Tag %)
Hab ihr die 25 ml gegeben,aber sie hatte immer noch Hunger....ran an die Brust..Bitte,ist aber leer....ja Pustekuchen,da krieg ich doch glatt ´nen Milchschub und sie konnte gut 10 Minuten pro Seite trinken...war ganz platt...
Das haben wir 1,5 Tage durch gehabt (nur die Nächte nicht,da schlief sie ca 3 Stunden) und am 2 ten Tag war plötzlich wieder ausreichend Milch da und sie schläft auch Tagsüber etwas längerals ne Stunde...
Also da war garantiert ein Wachstumsschub und die Milchmenge mußte erst wieder durch vieeellll Anlegen produziert werden..
Es ist immer das selbe,bei jedem Kind mach ich mich verrückt und denke jetzt ist´s aus mit dem Stillen,aber je lockerer man da ran geht desto besser... :-P
Meine gähnt auch gaanz viel und schläft am liebsten auf Mama´s Arm ein und am besten in der Lage,in der ich sie stille,wenn sie recht fest schläft,kann ich sie auch in die Wiege legen und sie schläft meist ab abends so 2-3 Stunden...Nachts schafft sie bis zu 6 Stunden,aber auch bei mir im Bett...
LG Alex mit 4 Mädchen

6 Std? das hätte ich auch gerne mal, bei mir höchstens MAL 4 Std...aber

aber das kommt zu selten vor, träume schon davon, mal länger als nur 3 Std in der Nacht zu schlafen bis zur nächsten Flasche, danach wieder nach 3 Std... %) ...hoffe, das mein Kleiner auch mal 6 Std schafft, aber Nachts, versteht sich, Tagsüber kommt er auch alle 3 Std zur Flasche, was ja nicht so nervt...aber Nachts nervts doch manchmal schon %)

Liebe Grüsse

Bettina

Hilfe,brauche Euren Rat...

hmm. also meine beiden großen haben NIE den ganzen tag geschlafen. nur vielleicht die ersten 2 tage nach der geburt...

danach reichte denen ca. 3 stunden schlaf pro tag aus. rest wach.

was aber ganz wichtig ist, dass die nicht nur nickerchen machen sondern schon mal 2 stunden am stück schlafen tagsüber, damit sie auch tiefschlaf bekommen. so sind sie dann ausgeruhter. tausend 5 min nickerchen bringen nix...

stillzeiten würd ich versuchen auf 2 stunden zu ziehen. nicht länger, aber auch keine kürzeren abstände als 1,5 stunden. sogar frühchen werden alle 2-3 stunden gefüttert. also der magen ist schon so groß, dass die so viel tanken können.

dann kanns baby dazwischen in tiefschlaf kommen, wenns müde ist. (von dauernder verdauung werden die eher geweckt, haben mehr luft usw.).

war jedenfalls bei meinen beiden so das beste. (der große hätte auch alle stunde und dann alle halbe stunde getrunken tagsüber und dann gar nicht mehr geschlafen).

Danke für Eure Antworten.LG Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen