Hilfe brauch - Stillen!!
Piet trinkt an der Brust nicht so richtig. Also er schläft ja prima durch und kommt früh gegen 7 an die Brust. Die ist dann auch voll und er trinkt anfangs gut. nach einer weile lässt er die Brust immer wieder los und erzählt ein bißchen, dann wieder trinken usw. das geht bis ich ihn an die andere brust lege. da dann dasselbe: erst gut trinken, dann immer wieder abdocken. Irgendwann will er dann gar nicht mehr. Allerdings hat er dann nach 1 stunde schon wieder hunger. Meine Brust ist dann auch noch nicht leer. Ich pump dann ab und hab dann noch ca. 60ml rausgeholt. Mittlerweile pumpe ich tagsüber lieber ab und geb ihm die MUMI aus der Flasche, dann zuppelt er ohne Probleme 160ml weg und das hält dann auch 4 Stunden. Wenn ich ihn stille ist es ein ewiges hin und her. Das macht mich völlig kirre. Manchmal schreit er die Brust auch nur an. Hab schon alle möglichen Stellungen probiert, nix hilft wirklich. Eine zeitlang hat es im liegen gut geklappt. Es kommt mir so vor, das er nur die Vormilch trinkt (die die viel wässriger ist). Ich seh es ja beim abpumpen: die "dicke" milch kommt immer später. Deshalb hat er wahrscheinlich auch immer so schnell wieder hunger, weil er nur die "dünne" milch trinkt. Kann das sein? Habt ihr tipps wie es besser klappen könnte mit dem Stillen? Oder soll ich einfach weiter abpumpen und es ihm per flasche geben. Ich weiß eigentlich soll ich es selbst entscheiden, aber vielleicht könnt ihr doch helfen.
Liebe Grüße Katja mit Piet 15W5T
Erstmal...RUHE...
Er bekommt schon genug ab, mach dir da nicht so nen Kopf. Klar trinkt er bei der Flasche mehr, ist nur halb so anstrengend und das merkt der kleine Mann sich auch, was der Grund sein könnte, warum er an der Brust nicht mehr so gut trinkt.
Durchs pumpen bekommst du meist viel weniger raus als durch das Saugen deines Kindes. Er holt sich was er braucht und wird sicher nicht nur die Vormilch trinken.
Auch Kinder in dem Alter können eine Saugverwirrung bekommen oder in den Stillstreik treten. Dann muss man einige Tage durch. Warum gibst du ihm überhaupt die Flasche?
Die Arbeit brauchst du dir nicht zu machen. Gönn dir etwas Ruhe und entspann dich. Das wird wieder.
Kinder reden gern an der Brust und spaßen da mit Mama etwas rum, wenn der Hunger nicht mehr so groß ist zum Bespiel...macht Elias auch gern und wir machen uns nen Spaß draus. ;-)
Lg
Synicachen mit Elias 21w6t alt
Erstmal...RUHE...
Aber ich hoffe das es vielleicht doch bald besser wird. Ich nehm mir mal eure tipps zu herzen. auf jeden fall beruhigt es mich wenn dein elias beim stillen auch immer rumfaxt. in dem moment ist ja echt auch alles gut bei uns, aber 30min später schauts schon anders aus.
ich werd da mal wieder ruhiger rangehen, vielleicht bringts ja was
katja
Mach Dich nicht verrueckt!
Hallo Katja,
also erstmal: ist Piet extrem untergewichtig? Dann koenntest Du Dir Sorgen machen, aber alleine wegen seines Verhaltens wuerde ich mir keine Gedanken machen. Machen meine auch (vor allem Frederik) und die sind beide Brummer.
Ich denke, Sylvia hat da Recht, aber mach wirklich so, wie es sich fuer Dich richtig anfuehlt.
LG,
Esther
Kann den beiden nur Recht geben:-)Weg mit der Flasche;LG Ani
Mach Dich nicht verrueckt!
nein piet ist gewichtmäßig ganz gut dabei. kein brummer, aber auch nicht untergewichtig. aber er macht mich halt wahnsinnig nervös wenn er kurze zeit nach dem stillen wieder schreit. er lässt sich wirklich kaum beruhigen. er hat dann einfach hunger, aber ich bin leer. vielleicht versteht man das nicht wenn man es nicht kennt. das mit dem immer wieder abdocken und erzählen wär ja ok wenn er denn satt wär, aber er ist es einfach nicht. jetzt geb ich ja immernoch abgepumpte milch hinterher.
Ach mensch ich weiß auch nicht so recht.
werd mir das alles nochmal durch den kopf (bzw. Brust) gehen lassen
LG Katja
Hilfe brauch - Stillen!!
also hannes macht auch vie Faxen beim trinken, so das ich mir schon gedacht habe, wäre das das erste kind, hätte ich aufgehört zu stillen. Ständig ran und wieder weg. Auf jeden Fall ganz am Anfang. Irgendwie kam er mit dem milchfluss nicht zurecht. War irgendwie zu schnell und dann wenn die Brust nicht so voll ist wohl zu langsam (findet er)
Jetzt ist er schon älter und es klappt gut. Sind wir aber nicht zu Hause kann er kaum trinken, weil alles so spannend ist. Dann weiß ich er hat gleich wieder hunger. na und, dann halt angelegt.
Nach einer langen Trinkpause wie z. B. die Nacht trinkt er erstmal auchhäufiger hinter einander. Ich denke er holt das auf, was er in der Nacht oder in der Pause nicht trinken konnte.
Wenn ich zeitnot habe ist das mit dem an und abdocken echt blöd!!! Aber wenn ich Zeit habe, na dann eben ab und ran im Wechsel, so lange bis ich den Eindruck habe jetzt wil er nicht mehr trinken sondern nur schnullern.
Ups, was lang geworden!
Kurz gesagt, immer mit der Ruhe!
Eine Frau sagte zu mir, wie der trinkt nur alle 3 Std. ist das nicht zu wenig? Ich musste meine tochter bis 11 Monate alle zwei Std. stillen. Da sieht man mal die Unterschiede.
LG Heidi
Hilfe brauch - Stillen!!
ich schneid mir auch von dir mal ne scheibe ab ;-)
Hilfe brauch - Stillen!!
Hallo Katja,
bei mir war es ähnlich und ich hab dann abgestillt. Ohne Hilfe war die Milch nach 2 Tagen weg!!! Ich glaube, ich hatte auch einfach zu wenig produziert. Es war soooo anstrengend, Geschrei, Stillen, Pumpen, Schreien, Andocken.... und immer wieder von vorn. Im Haus sahs aus wie Bombe und die Großen mussten echt was nachstehen. Hab auch Kontakt mit La Leche Liga gehabt (... guck doch da mal....). War sehr gut, aber es ging einfach nicht so weiter. Nehmen jetzt die Flasche und Baby ist total entspannt. Mama auch. Aber trotzdem bin ich lange traurig gewesen, das es nicht geklappt hat...
LG und alles Gute, Manja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen