Suchen Menü

Hilfe,bin erkältet-was kann man machen....?????

Bisherige Antworten

Hilfe,bin erkältet-was kann man machen....?????

hallo,
ich hab da so homöopatische tropfen aus der apotheke: meditonsin bei halsentzündung, erkältungskrankheiten, grippalem infekt,...
die nimmt man anfangs stündlich, am besten schon wenns losgeht und dann dreimal täglich (immer 5 tropfen).
kann ich sehr empfehlen.
ansonsten schwitz ich einen infekt auch gerne mal aus - aber vorsicht, könnte das baby kommen lassen.
dazu gebe ich ein halbes kg meersalz in die wanne, wasser so heiß wie ich es aushalte. dazu trink ich eine kanne holunderblütentee und dann sofort, am besten noch feucht unter einen berg dicker decken (kopf am besten mit einem handtuch umwickeln). nach zwei stunden werde ich meistens wach - völlig durchgeschwitzt. umziehen. weiterschlafen. am nächsten tag ist der spuk vorbei.
manche schwören auch auf schüsslersalze, da bin ich allerdings nicht so bewandert.
lg andea

Hilfe,bin erkältet-was kann man machen....?????

Hallo Andea,

Danke für den Tip,aber ist in Meditonsin nicht Alkohol drin,oder macht das nichts?

LG Daniela

Hilfe,bin erkältet-was kann man machen....?????

ja, das stimmt 6 vol%.
weiß nicht wie du das hälst, aber da man nur jeweils fünf tropfen nehmen muss, ist das ja so gut wie gar nichts.
sind laut packungsbeilage auch für kinder geeignet.
schmecken wie rescuetropfen, da ist dann wahrscheinlich auch alkohol drinnen und die darf man auch immer nehmen.
lg andea

Hilfe,bin erkältet-was kann man machen....?????

Hallo,

also Meditonsin würd ich wohl eher nicht in der Schwangerschaft nehmen, steht auch glaub ich im Beipackzettel irgend was drin, dass Du das besser bleiben lassen sollst. Gegen Schnupfen kann ich Dir von Ratiopharm das Baby-Nasenspray empfehlen, das darf man laut meiner Frauenärztin auch während der Schwangerschaft bedenkenlos benutzen. Oder aber inhalieren (Wick Vaporup o.ä. in ne grosse Schüssel rein, kochendes Wasser drüber, und dann mit nem Handtuch überm Kopf drüber hängen). Und nachts eine zerhackte Zwiebel in nem Schälchen auf den Nachttisch hilft auch total gut bei verstopfter Nase. Gegen Halsschmerzen helfen Salbei-Honig-Hustenbonbons sehr gut, oder sonst aus der Apotheke irgend was zum Gurgeln auf Salbei-Basis. Und gegen Husten hilft bei uns ein Hustensirup aus Zwiebel und Honig immer sehr gut. Dazu hackst Du eine Zwiebel in feine Würfel und tust sie zusammen mit ca. 2 EL Honig in ein Glas mit Schraubdeckel und stellst das verschlossen für ein paar Stunden in den Kühlschrank. Danach setzt sich ein flüssiger Sud ab, von dem Du alle Stunde nen Teelöffel voll nimmst. Schmeckt sogar unserer 5-Jährigen Tochter sehr gut. So, ich glaub mehr Tips fallen mir grad nicht ein.

Liebe Grüsse

Sanne

Hilfe,bin erkältet-was kann man machen....?????

hm, warum würdest du diese tropfen nicht nehmen?
mir wurden sie extra empfohlen und aufm zettel steht, dass es keinerlei hinweise gäbe auf mögliche risiken während der schwangerschaft.
nehme die jetzt schon das zweite mal in dieser schwangerschaft. sollte ich das dann lieber lassen?
lg andea

Hilfe,bin erkältet-was kann man machen....?????

Also bei mir aufm Beipackzettel steht, in der Schwangerschaft und Stillzeit nur nach Rücksprache mitm Arzt einnehmen, da bisher zu wenig erforscht ist, inwieweit das dem Kind schaden könnte. Genauso dürfen das erst Säuglinge ab 7 Monaten bekommen.

Liebe Grüsse

Sanne

Danke für Eure Tips.LG Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen