Suchen Menü

Hilfe bei der Namenssuche-vorweihnachtliche kraetivität ist gefragt

Hallo,
da es ja nun nicht mehr lange hin ist bis zur geburt rückt die Namensfrage immer näher. Freunde u Bekannte will ich nicht fragen u da dachte ich, dass ihr mir ja vielleicht helfen könntet.
Also der 1. Name steht fest
Lilly
es wird ein Name ohne Bindestrich , mein Freund hat vorgeschlagen Marie als 2. Namen zu nehmen, find ich gut, aber haut mich eben auch nicht um.
Hoffe ihr könnt helfen
LG Anja (ET- 46)
Bisherige Antworten

Sorry , Rechtschreibung heute = 6

Hilfe bei der Namenssuche-vorweihnachtliche kraetivität ist gefragt

Hallo, mir fällt spontan nur was witziges ein : Lilly Ellen ;-)

Aber eigentlich passt nicht so viel dazu , Lilly Marie, Lilly Sophie, Lilly Therese, Lilly Carolina,....

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, vlt. ist ja was dabei.

LG caterina ET -18

Lilly Sophie ist mir auch gleich eingefallen :-)

Ist ja lustig - ich hatte auch sofort Lilly Sophie im Kopf:-)

Lilly Marleen ;-)

Vom Klang her würd ich jedenfalls nichts nehmen, was ebenfalls auf i/y endet.
Sonst fällt mir noch Lilly Mailin ein, ist vom Klang her ähnlich, aber nicht dieser Klassiker.
Oder Lilly Rose (englisch ausgesprochen!) :THUMBS UP: :-)
Liebe Grüße
Sunny 37+6 :IN LOVE: ET-15

hihi

also Marleen auf keinen Fall :-P
Hmm ich denke wir sammeln einfach weiter Ideen und wenn sie da ist wird entschieden... denn bisher kann ich mich da einfach nicht festlegen :-X
Danke trotzdem für eure Antworten

Hilfe bei der Namenssuche-vorweihnachtliche kraetivität ist gefragt

Hallo Anja,

das ist ja witzig:-) Meine Nichte (5 Wochen alt) sollte auch erst Lilly heißen... als zweitnamen Marie. Allerdings meinte mein Schwager, dass der Name zwar als Kind recht süß ist, aber im Alter nicht mehr richtig passt.

Weiß auch nicht, ob so ein süßer Name z.B. bei einer Managerin so ernst genommen wird.

Naja, jedenfalls haben sich die beiden nun auf Lilja Marie geeinigt. Als Spitzname dient natürlich Lilly.

Vielleicht ist das ja auch noch ne Idee für euch.

...wie sunny eben schrieb, enden dann auch nicht beide namen auf ie/y. Sophie als 2.Name hört sich dann auch gut an.

Lieben Gruß

Jule 30+5

Hilfe bei der Namenssuche-vorweihnachtliche kraetivität ist gefragt

hi...

ich kenn eine Lilly-Marie, aber mit Bindestrich. finde ich auch voll schön den namen. :KISSED:

lg irina (35+3)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen