Suchen Menü

Hilfe bei Namenssuche

Hallo Ihr Süßen,

ich brauch eure Hilfe.

Wir haben uns nun einige Gedanken gemacht zur Namenssuche.

In Frage kommen:

Leon

Lukas

Demian

Marcel

Maurice.

Mir selbst gefällt Demian am besten da es etwas ausgefallener ist als die anderen und unsere Tochter Talisha heisst. Finde das einfach schöner zusammen.

Mein Mann ist sich noch garnicht so sicher und schwankt noch zwischen den Namen.

Was meint Ihr ?

Freu mich auf eure Meinung und Ideen :).

LG

Anna

Bisherige Antworten

Hilfe bei Namenssuche

Huhu,
ich bin grade glücklich, das wir das Problem schon gelöst haben.
Also Lukas und Leon heißt heute jedes 2. Kind. Demnach würden die Namen bei mir schon mal rausfallen.
Marcel und Maurice find ich persönlich jetzt nich so schön.
Aber Damian (ja mit 'a' geschrieben) find ich richtig klasse. (Muss zwar immer an den Film "Das Omen" denken, aber trotzdem klasse Name)
Diese entscheidungen sind leider nie so einfach.
Wir bekommen einen Jamie Ben Luca...
Wünsch euch noch viel erfolg bei der weiteren Auswahl.
Liebe Grüße
Jenny und Jamie 17+0

Hilfe bei Namenssuche

Nabend süße :).

Danke für die Antwort. Geht mir auch so. Ich finde Damian auch superschön und etwas außergewöhlicher als das andere.

Bei meiner Tochter war die Wahl damals schon schwer und diesmal finde ich es noch schwerer *lach*.

Finde euren Namen aber auch total schön :)

LG

Anna

Hilfe bei Namenssuche

Huhu also ich finde Demian und Maurice sehr schön.

Ich konnt mich eigentlich sehr schnell mit einem namen festlegen weil es mir der name Noel einfach angetan hat er ist schön und man hört ihn auch nicht so oft und zum nachnamen passt der vorname auch super :-)

LG Sara

Hilfe bei Namenssuche

Huhu!
Ich seh es ähnlich, wie Puppachen
Léon und Lukas, so heißt jedes zweiter Junge in der Grundschule in zwei drei Jahren! Daher würden diese Namen vollkommen für mich rausfallen.
Maurice klingt für mich... ja wie soll ich das sagen ohne dass es böse gemeint sein soll. Wenn ich den Namen Maurice höre ist für mich die Assosziation mit homosexuell direkt da. Ist im Prinzip nichts schlimmes, aber daher gefällt mir der Name jetzt nicht so besonders.
Dann wären da noch Marcel und Damian, da würde ich mcih auch eher für Damian hinreißen lassen, weil er nicht so 08/15 ist.
LG Nadine

Hilfe bei Namenssuche

Hallo Anna,
finde Demian auch am schönsten.
GGGGLG
Chick mit Mürmelbaby 22+0

Hilfe bei Namenssuche

Hallo Anna!

Den Namen Demian finde ich richtig supi :-)

War auch einer meiner Favoriten (richtig geschrieben ?!) auf unserer Liste :THUMBS UP:

Gib uns bescheid für welchen ihr euch entscheidet ;)

gglg Lara

Hilfe bei Namenssuche

He Mädels,

vielen Dank für eure Anregungen :). Ihr habt mich eigentlich nur in meiner Wahl bestätigt :)

Mein Männe kann sich noch nicht recht entscheiden da er immoment auch nicht so fit ist und krank auf dem Sofa liegt. Aber ich denke es wird auf Damian heraus laufen da es einfach etwas ausgefallener ist als so die üblichen Namen:).

Vielen Dank

Liebe Grüße

Anna

Hilfe bei Namenssuche

Hallo Anna,
ja, Demian ist schön - und vor allem selten... Leon oder Lukas heißt mittlerweile jedes 3. Kind und ich denke, da kommt es sicher später zu Verwechslungen, wenn die Kids gerufen werden...
Natürlich muss der Name auch deinem Mann gefallen und er muss zu eurem Nachnamen passen.... Es haben sich auch schon Eltern umentschieden, als die Babys geboren wurden, weil sie garnicht so aussahen, wie der Name, der ihnen gegeben werden sollte...
LG Christine
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen