Suchen Menü

Hilfe bei Koliken

Hallo Mädels,

brauche mal ein paar Tipps von Euch...

Étienne schreit seid gestern nur. Er mag sich nicht hinlegen lassen, sondern nur auf dem Arm getragen werden. Ich gehe von aus, das er Koliken hat, denn er krümt sich auch ab und an. habe kaum geschlafen die Nacht.

Was macht Ihr wenn Eure Würmer dies haben?

Danke schonmal für Eure Antworten.

LG die ratlose Monique und im KIWA schlafenem Étienne[:-}

Bisherige Antworten

Hilfe bei Koliken

was sehr gut hilft ist, wenn er auf dem Rücken liegt und du seine Beine kreuzt und anwinkelst und dann schaukelst in alle Richtungen...
Oder auch ein Kirschkernsäckchen, Tragen, Lefax, Bauchmassage, warmes Bad, nackt strampeln lassen, spatzieren gehen...
und ganz wichtig: du solltest dich hinlegen und auch ne Runde schlaf nachholen oder vorschlafen, man weiß nie wies weiter geht ;-)
glg tine

Hilfe bei Koliken

Danke Tine für die Tipps...

Werde mich gleich etwas hinlegen, mal sehen ob ich zur Ruhe komme. Meistens wenn ich liege, dann geht es wieder los.

LG Monique

Hilfe bei Koliken

ich leg mich oft auch mit charly auf die couch, tisch davor als rausfallschutz und dann ruhe ich, das hilft auch, da tun schon 10 min gut :-)
glg tine

Hilfe bei Koliken

Hi Monique,
ich gebe Yannick Sab simplex Tropfen, das bindet die Säure im Magen, und mache leichte Bauchmassage. Meistens reicht das bei ihm schon. Ansonsten viel Körperkontakt, denn die Schmerzen irritieren die Kleinen doch ganz schön. Da brauchen sie ganz viel "Mama". Zum Glück lässt sich meiner dann schnell beruhigen. Am Tage hilft auch auf dem Bauch liegen (evtl. über ein Stillkissen), damit die Luft gut raus kommt.
Verzichte beim Essen (falls du noch stillst) auf Knoblauch (ist oft auch in Gewürzmischungen und Fertiggerichten enthalten) und auf rohe Zwiebeln.
glG und gute Besserung sowie weniger schlaflose Nächte wünscht Beate

Hilfe bei Koliken

Hallo Beate,

ja ich stille noch und achte schon sehr auf die Ernährung. Pupsen und schittern kann er trotz alledem sehr gut.

Bekommt man die Tropfen ohne Rezept?

LG

Hilfe bei Koliken

Hallo Monique,

hast du schon mal Lefax ausprobiert? Hilft bei Leonie super,ansonsten kannst du auch mal Fieber messen um evtl. den fehlenden Stuhlgang in Gang zu bringen.(natürlich nur im äußersten Notfall mit Thermometer und nicht zu oft !!)Fliegergriff, also den Bauch von Etienne auf deinen Unterarm hilft auch oft. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

LG und schnelle Besserung deinem kleinen Schatz.

Kristina mit gerade schlafender Leonie

Hilfe bei Koliken

Hallo Kristina,

nein habe Lefax noch nicht ausprobiert. Bekommt man die so ohne Rezept in der Apo?

Der Stuhlgang funktioniert komischer Weise ja sehr gut. Das irritiert mich so ein bißchen.

Fliegergriff mag er gar nicht. Am liebsten angewinkelt auf der Brust.

LG Monique

Hilfe bei Koliken

Ja,bekommt man so in der Apo., aber finde relativ teuer. ca. 8 /9 € solche Flasche.

LG und gutes Gelingen.

Kristina

Hilfe bei Koliken

Also ich gebe in Espumisan-Tropfen (ist wie Sab Simplex) und Kümmelzäpfchen. Dann mache ich jedes Fläschchen mit Fencheltee, seit dem ich das mache hat mein Kleiner eigentlich seine ruhe vor den Bauchschmerzen!
Ansonsten wie schon oft erwähnt, viel Körperkontakt, auch wenn er weiterschreit, er weiss dass du da bist und ihn tröstest!
Ich drück dir und dem Süßen die Daumen dass es sich bald beruhigt und ihr euch mal so richtig ausschlafen könnt!
Liebe Grüße Natalie und Dylan
PS: vielleicht ist es auch ein Entwicklungssprung, wieviel Wochen ist er denn?

Hilfe bei Koliken

hallo natalie,

er ist jetzt 6w und 2 tage. gibt es die tropfen ohne rezept?

fencheltee bekommt er auch und ich selber trinke ihn auch,weil ich ja stille.

lg

Hilfe bei Koliken

ja die Tropfen gibts ohne Rezept :-)
Das könnte ein Sprung sein, ist so zwischen 7 und 9 Woche!
Liebe Grüße Natalie

Hilfe bei Koliken

Hallo Monique ,
ich gebe lion auch sab simplex tropfen , bekommst du ohne rezept in der apo und müssten (ohne rezept) so 8 euro kosten...bei uns helfen die super( besser als espumisan , aber das ist von kind zu kind anders).
sonst hilft viel tragen , fencheltee , bauchliegen , nackt strampeln , kirschkernkissen , beine anwinkeln und im uhrzeigersinn kreisen , bauchmassage (mit windsalbe , gibts auch in der apo.)...
probier einfach aus was bei euch hilft , wir haben langsam auch "den dreh raus" uns seitdem kaum noch probleme!
wünsche dir viel kraft und deinem kleinen , dass das bauchweh bald weg geht.
lg mascha

Hilfe bei Koliken

hallo mascha,

meine hebi war gerade da und hat mir windsalbe da gelassen und ich hoffe es hilft.

lg monique

Ebenfalls Sab-Simplex, Weledea kümmelzäpchen und Bäuchlein-Tee von Milupa oder Hipp, Bad und massieren :-))))

Hilfe bei Koliken

Hallo Monique, also mir fällt folgendes ein:

Bauchmassage,Lefax,Bäuchleintee,Fliegergriff,auf den Bauch legen,Wärme duch Kirchkernkissen oder Wärmelampe auf dem Wickeltisch,Kind auf deinen Bauch legen und schön zusammen kuscheln...

Lg MElli

Gute Besserung und noch was...

vielleicht hast Du aber auch was blähendes gegessen?

Drücke Dir die Daumen das es bald besser wird.

Lg Melli

Sambucus CP Fluid, hab ich von der Heilpraktikerin,war ruhe nach 5 Tagen

wie erkennt man denn, ob das baby blähungen hat????

Étienne hat richtig Krämpfe gehabt und das Zaubermittel,meine Brust, hat auch nicht geholfen

wenn er sich krampft, die beinchen anzieht und mit nichts so richtig zu beruhigen ist.So erkenn ichs bei uns:-)

Bei uns hat nur lefax geholfen, nach 9 wochen war der spuk auch schon vorbei. lg milli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen