Suchen Menü

Hilfe, Windpocken im KiGa!

...und ich bin nicht immun!
Erstmal hallo an Euch,
habe erst vor ca. einem 3/4 Jahr erfahren dass ich keine Immunität besitze, wollte mich dann auch immer impfen lassen und doof wie ich bin hab ich's immer rausgeschoben. Dann ist mir die SS zuvorgekommen. :-| Hab gehofft bis zur 26.SSW (dann ist es nicht mehr so gefährlich fürs Baby) irgendwie verschont zu bleiben. Und jetzt lese ich im KiGa dass in der Gruppe meiner Tochter Windpocken sind... Dass ich meine Tochter impfen lasse geht jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr (weiß da jemand was?).
Kann mich aber erinnern dass hier -ich glaube irgendwann im 1.SS-Drittel- jemand Windpocken hatte. Würde mich mal interessieren wie da verfahren wurde (wer war denn das noch?).
Mach mir jetzt echt Sorgen (ich weiß ja, dass ich selbst Schuld bin :-( ).
Es soll ja diese Immunglobuline geben, aber ich glaube die schützen auch nicht immer....?
Weiß vielleicht jemand darüber bescheid???
GLG Andrea 20.SSW
Bisherige Antworten

Hilfe, Windpocken im KiGa!

Also ganz genau kann ichs dir nicht sagen,aber wegen einer ev. Impfung von deiner tochter würde ich so schnell wie möglich den Kinderarzt fragen und wegen Dir den FA. Ich habe meine Kids impfen lassen und sie haben es alle 3 gut vertragen.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen