Suchen Menü

Hilfe! Wie erkenn ich Knochenbrüche????

Ben hat grad mal wieder den Vogel abgeschossen. Er hat im stehen eine volle 1L Plastikflasche aus ca. 50cm höhe auf seinen kleine Zeh fallen lassen. Ist sofort blau angelaufen....er hat sich aber recht schnell wieder beruhigt. Ist natürlich angeschwollen und blau, aber er schreit jetzt nicht die ganze Zeit sondern spielt auch zuwischedurch. Meine Frage ist jetzt ob sich die Kleinen so schnell was brechen können? Ich will nicht schon wieder zur Notaufnahme und lächelnd weggeschickt werden......meine Mutter meinte ich soll abwarten, aber worauf achte ich denn???

lg isi ratols und unter Adrenalin

Bisherige Antworten

ich denke mal das du nicht direkt los musst,ausserdem.....

wird an gebrochenen Zehen nichts weiter gemacht als ihn an den anderen Zeh dran bandagiert und das geht bei den Kleinen ja kaum.
ich würde auch erst mal abwarten und es abschwellen lassen....
einen anderen rat weiss ich leider auch nicht...
lg jasmin

Oh!!!

Hallo Isi,

wow, da hätte ich jetzt auch etwas Angst. Lia schmeißt sich auch so einiges auf die Füße aber zum Glück ist noch nie was Blau angelaufen. Ruf doch mal in der Notaufnahme an und frag wie du Knochenbruch ausschließen kannst.

Liebe Grüße

Lina

Die Zehen brechen nicht so schnell...

meine Mum hat mir mal erzählt das meine Oma ausversehend meiner Schwester beim Schuhe anziehen einen Zeh nach hinten geknickt hat (hört sich fies an) und sie zwar die ganze Zeit gebrüllt hat, aber als meine Mum sie dann "befreit" hatte war es wieder gut. Nichts gebrochen oder so. Die Kleinen sind biegsamer als wir uns oft vorstellen können. Das si blaue Flecken bekommt ist klar, da die Haut ja auch nicht so strapazierfähig ist, wie unsere.

Lg Stefi und Emilia, die auch langsam ständig blaue Flecken hat, weil sie alles untersuchen will und meistens nicht aufpasst. 10M+10t :IN LOVE:

Entwarnug :-)

Danke für die schnellen Antworten. Wir haben dann gewartet, Ben hat geschlafen und wir waren bei den Eltern von meinem Freund. Der Zeh ist zwar noch etwas blau aber die Schwellung ist zurück gegangen. Man was eine Aufregung %) %) %)

lg isi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen