Suchen Menü

Hilfe! Weihnachtsgeschenke?!

Bin grad völlig verzweifelt. Ich hab praktisch überhaupt keine Idee was Jaime zu Weinachten bekommen soll. Ich will ihm eine Spieluhr basteln und hab ihm Pullies bemalt, und außerdem bekommt er noch 2-3 Teile für die Nic Kugelbahn. Aber das sind alles so Kleinigkeiten, und ich weiß nicht, ob er nicht doch enttäuscht ist wenn Keiî so viel mehr bekommt und die Verwandtschaft fragt schon und wir haben schon so viel und mir fällt einfach nix ein %) Zumal Jaime von Spielzeug meist nicht viel hält und eher die Waschmaschine und den Ventilator untersucht...
Können wir nichtmal sammeln, was ihr euren Zwergen so schenkt oder mit was sie derzeit gerne spielen?
lg,
eva
Bisherige Antworten

bücher, z.b.:
nemet: mama huhn sucht ihr ei
vtech badespaß, falls er gern badet:
http://www.amazon.de/VTech-Baby-80-119004-Badespa%C3%9F-Segelboot/dp/B0056GJTPU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1322592730&sr=8-2
mini-spielküche, vieleicht gibt es ja auch eine spiel-waschmaschine?
lg, claudia

- Steckpuzzle was große Griffe und Puzzle-Stücke hat
Gibts auch in der Variante

- Außerdem Musikinstrumente, die es vor kurzem bei Lidl gab (Glockenspiel und so)
- Einen Rucksack von Sigikid für den Krippenbeginn im Februar
- Steckhaus und Figurenpuzzle von Eichhorn (die Kugelbahn gibts irgendwann später. War ein 3er Paket)
- Duplo billigverschnitt Bausteine (gabs grad beim Aldi)
- Fingerpuppenbuch Bibi Biene
Ich glaub das war es bis jetzt.

Also bei uns gibts:

Einen Motorikwürfel

ein Holzmemorie (mit großen und einfach gehaltenen Bildern drauf)

einen Brummkreisel

von Oma und Opa meinerseits gibts nen Holzpuppenwagen

und von Oma und Opa von Seitens meines Mannes ein Lauflernrad (ist fürs Frühjahr, Sommer gedacht, weil es da ja nichts mehr gibt, wo man was großes schenkt und wenns dann noch nicht klappt, dann eben für den Herbst ;) )

Sonst gibts noch Puzzle, Bücher und eine Holzkugelbahn von meiner Schwester, vererbt von ihren Söhnen ;)

Lg Stefi

Hallo,
Sie spielt (wenn überhaupt) zur Zeit mit ihrer Stapelfreundestadt von FisherPrice und mit ihrem LittlePeople Bauernhof.
Fühlbücher und der Steckkasten stehen auch hoch im Kurs. Und natürlich das Bobbycar.
Zu Weihnachten bekommt sie:
Ein Hinterherziehtier und magnetische Bauklötze, eine Kugelbahn und ein Badebuch
Lg
Kebi

HAllo,
Jaime wird in dem Alter sicher noch nicht enttäuscht sein, wenn er weniger bekommen wird. :)
Linus bekommt ein Steckspiel von Haba, ein Puzzle, 2 Bücher und Lego Duplo und einen Schmusewichtel.
Aqua doodle find ich für das Alter auch optimal. Das werd ich ihm wohl zu Ostern schenken oder den Großeltern aufs Auge drücken ;)
Fahrzeuge wie Wutsch (sehr zu empfehlen) und Bobby Car sind schon vorhanden
Lg Maja

Bei uns gibt es ein großes Motorikspiel aus Holz, das man an die Wand montieren kann... Und dann noch ein paar Kleinigkeiten, z.b. das Babyhandy von Ravensburger...
LG Kitty

Mia bekommt auf jeden Fall das Aqua Doodle (sie malt soooo gerne!) und den Fisher Price Lernspaß-Tisch.
Alles Weitere müssen wir sehen, aber diese Gescheke stehen schon mal fest! :THUMBS UP:
LG
Melanie

Sandro bekommt auf jeden Fall von mir eine nic Kugelbahn mit paar Laufteilen, von Omas und Opas einen neuen Hochstuhl (Herlag Tipp Topp), ein Baby Tut Tut LKW und die passende Garage dazu...er liebt diese Autos einfach.

Außerdem hat er einen selbstgemachten Adventskalender, mit Schleich Tieren und Duplo.

Zu Nikolaus wollte ich eigentlich nur eine Banane (absolutes Lieblingsobst) undeinen Schokoriegel in den Stiefel packen...aber nun hab ich diese absolut süsse und stabile Krippe von little People bei meiner Freundin gesehen..und Sandro hat so schön damit gespielt:-[ Und nu bin ich doch eine von den Müttern, die es zu Nikoloaus Geschenkemäßig übertreiben:-X Na, egal..soll ja nicht die Regel werden...konnte einfach nur nicht wiederstehen..:-/

Lg, Sandra mit Sandro (heute genau 14 Mo:IN LOVE: )

Danke für die Tipps!

Bin jetzt doch beruhigter. Ich denke jetzt auch, dass Jaime genug bekommt, dass er nicht eifersüchtig sein muss, und wahrscheinlich werden die beiden eh sofort mit den Sachen des anderen spielen ;-) War nur etwas verunsichert, weil unten in Keiîs Forum grad eine Umfrage war, welchen Wert die Wihnachtsgeschenke so haben und ob man den Kindern gleichviel schenkt, und da war so das allgemeine Limit bei 100 Euro pro Kind... Ich wüsste beim besten Willen nicht, was ich Jaime für so viel Geld schenken sollte, aber vermutlich liegt das daran dass ich ihm eh gerne selber was bastel.
lg,
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen