Suchen Menü

Hilfe!!!!!! Was macht ihr bei dem bescheidenen Wetter? Suche Beschäftigungstipps

Wollte mal hören was ihr so mit euren Kids so Schönes macht. Das Wetter ist ja alles andere als toll.

Da der Wetterbericht für die nächsten Tage auch nichts Tolles vorher sagt, mach ich mir schon jetzt nen Kopf wie ich Emilio trotz kleinem Mauro gut beschäftigen kann.

Waren Freitag schon in der Indoorspielhalle, heute haben wir mit Fingermalfarbe gearbeitet, die bunten Bauklötzer zum Turm bauen kann ich schon nimmer sehen. Bücher lässt sich Emilio momentan nicht so drauf ein.

Also her mit euren Tipps.

Ab wann kann man eigentlich so halbwegs was mit den Kids basteln?

LG Sandy mit Emilio und Mauro 4 wochen alt

Bisherige Antworten

Und noch Bilder hinterher werf...

von heute...schon 4 Wochen alt...die Zeit die rennt

hier meine beiden Buben

Hilfe!!!!!! Was macht ihr bei dem bescheidenen Wetter? Suche Beschäftigungstipps

Huhu Sandy,
so süß, deine Beiden. Und wie groß Emilio geworden ist, man wie die Zeit vergeht.
Oh ja, Thema Beschäftigung, gaaaanz schwierig. Wobei es bei uns egal ist, ob wir drinnen oder draußen sind. Lennis möchte ständig beschäftigt werden. Sind wir draußen, spielt er am liebsten mit der Wasserspritze und ist nach kurzer Zeit pitschnass, so dass wir uns umziehen müssen. Sind wir drinnen, muss immer jemand mit ihm entweder Turm bauen, malen, Buch anschauen oder einfach nur Blödsinn machen :HEADSHOT: . Malen steht zur Zeit ganz oben bei ihm und Bücher. Aber eben nicht allein, es muss immer jemand neben ihm sitzen. Allein beschäftigen geht irgendwie noch gar nicht. Wenn ich mal meine Ruhe brauche :-[ , bring ich ihn zu meinem Mann in die Werkstatt (die ist unten im Haus). Da kann er dann mit bauen.
Du siehst, den ultimativen Tipp hab ich leider auch nicht.
GLG Diana

Hi Sandy
Danke für die schönen Fotos! Beide Jungs sind total süss!
Nun zum Wetter....mann, geht mir das auf den Keks......und so was nennt sich Sommer. Allerdings soll es in der 1. Augustwoche wieder besser werden *hoff*
Alina liebt es, draussen durch Pfützen zu hüpfen;-)
Bei uns ist gerade Duplo bauen sehr beliebt. Da kann sie sich auch locker mal 2 Stunden alleine mit beschäftigen. Bücher anschauen geht auch immer, allerdings dann nur zusammen mit Mama oder Papa. Basteln ist noch schwierig. Aber mit wasserfesten Filzstiften malen mag sie ganz gerne.
lg Armanda, die endlich Badewetter will

@ Diana und Armanda

Ne Werkstadt im Keller...da könnt ich Emilio glaub den ganzen Tag allein lassen und er würd mich nicht vermissen.

Emilio´s Lieblingsbeschäftigungen zur Zeit sind:

-Turm bauen, den umschmeissen und mit Bagger die Klötze durch die Gegend transportieren

-Malen ist auch super...meist soll ich ihm dann auch etwas malen, aber er malt dann auch mal alleine..für 5 min :-)

-mit dem Bobbycar durch die Wohnung sausen (macht super Krach auf Parkett :-( )

-Shrek2, Bob der Baumeister oder Kikaninchen gucken...was natürlich nicht den ganzen Tag geht und mir die 1 Std. schon zuviel ist..aber mein Traum die Medien noch lange von ihm fern zu halten...hab ich aufgegeben

Tja..hab letztens erst noch nen Feuerwehrbuch gekauft, aber das findet er im Moment nicht sooo interessant, aber das ist mit allen Büchern zur Zeit so.

Für Spielplatz bei dem Wetter, passen die Gummistiefel nicht, weil die zu groß sind und ich eigentlich keine mehr kaufen wollte....aber werd ich wohl doch machen müssen.

Und großartig neues "Spielzeug" wollt ich auch nicht mehr holen da in 4 Wochen ja sein Geburtstag ist und da gibs garantiert genug. Ideen hab ich dafür schon *öhm

Naja hoffen wir mal auf schöneres Wetter, dann gehen wir wieder in den Zoo und Co :-)

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen