Hallo Ihr Lieben!
Muss mal jammern bzw. um Eure Hilfe bitten!
Das Einschlafen bei Niklas ist in letzter Zeit einfach nur noch katastrophal.
Abends ist stundenlang Theater und Geschrei, mein Mann und ich sitzen abwechselnd bei ihm oben - da ist an Schlaf dann aber nicht zu denken, weil er ewig rumblödelt. Soblald wir uns erlauben, ihn alleine zu lassen, geht's gleich wieder los.
Bin mit meinem Latein echt am Ende, und da ich nervlich in den letzten Wochen eh schon total angeschlagen bin, muss ich mich sehr zusammen reissen, um nicht auszuflippen und Niklas auszuschimpfen.
Bis er endlich mal (nach dem gefühlten 10. "Besuch" von mir oder meinem Mann) einschläft, ist es ca. halb 12. Da mein Mann diese Woche Frühdienst hat, kann er dann auch gleich ins Bett verschwinden, und uns bleibt nicht mal eine Stunde am Tag "ohne Zwerg".
Bin schon am Überlegen, ob ich den Mittagsschlaf mal ausfallen lassen soll, damit Niklas abends zu müde für Zwergenaufstand ist. Wobei ich die Zeit nachmittags wenn er im Bett ist immer nutzen kann, um mal in Ruhe zu arbeiten. Und ich hab das Gefühl, dass er den Nachmittagsschlaf schon noch dringend braucht. Niklas schläft dann richtig tief und lange, oft muss ich ihn sogar wecken, damit es nicht zuuuu lange wird.
Hab auch schon an Bachblüten gedacht. (Mit den Notfalltropfen hab ich selbst gute Erfahrungen gemacht, als es mir besonders schlecht ging.) Wisst Ihr, ob man die bei Kindern auch geben darf? Ist ja Alkohol zur Konservierung drin. Aber man nimmt ja immer nur eine Mini-Menge.
Bin für jeden Rat dankbar! Sooo kann es es nicht weiter gehen. Das Schlimme ist, dass ich nicht weiß, ob es nur wieder eine normale Trotz-Phase ist, oder ob Niklas vielleicht durch die Ereignisse der letzten Wochen einen seelischen Knacks bekommen hat.
Verzweifelte Grüße
Sandra