Suchen Menü

Hilfe: Taubes Gefühl/Kribbeln im Oberschenkel? Kennt das jemand?

Hallo zusammen,
ich habe ja glücklicherweise keine großartigen Beschwerden aber halt doch so ein paar Zipperlein.
So und jetzt habe ich (nachdem ich letzten wiederholt starke Schmerzen im linken Arm hatte - mein Mann hatte schon Panik wg. Herzinfarkt o.ä.) seit ein paar Tagen ein taubes Gefühl auf dem rechten Oberschenkel (so wie betäubt) bzw Kribbelt es, wenn ich dann dort anfasse.
Es beginnt oberhalb der Kniescheibe und zieht sich dann in einem etwa 10cm breiten Streifen nach oben den ganzen Oberschenkel lang.
Insbesondere tritt es auf, wenn ich gesessen oder länger gestanden habe (zB beim Bügeln).
Hab überlegt, ob das von den Wassereinlagerungen kommen kann? Trage jetzt aber auch wieder die Kompressionsstrümpfe (hatte sie am WE kaum an) hatte jedoch sowohl gestern als auch heute wieder die gleichen Beschwerden.
Kennt das jemand?
Meinen nächsten FA-Termin habe ich in zwei Wcohen, meine Hebamme ist im Urlaub. Will da auch gar nicht so einen Wind machen - wird ja wohl nix wildes sein - was meint ihr???
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hilfe: Taubes Gefühl/Kribbeln im Oberschenkel? Kennt das jemand?

Hallo Caro

ich kann dir dazu nichts sagen aber ich hoffe das du bald wieder Beschwerde frei bist.Und wenn du mal deinen HA fragst was es sein könnte?Der müßte sowas eigentl.auch wissen.

LG Ani 25+1

Hilfe: Taubes Gefühl/Kribbeln im Oberschenkel? Kennt das jemand?

Hallo Caro!
Nimmst du Magnesium? Soweit ich weiß, kann ein taubes oder kribbelndes Gefühl darauf hinweisen, dass man einen Magnesiummangel hat.
Ansonsten würd ich einfach mal beim FA anrufen...normal ist es ja nicht und er kann dir sicher sagen, was du tun kannst.
lg, Cora (32+2)

Hilfe: Taubes Gefühl/Kribbeln im Oberschenkel? Kennt das jemand?

Hallo Caro,

bin noch ganz neu hier. Schau immer zu mal rein, aber geschrieben hab ich noch nie. Finde es lustig, Deinen Bericht zu lesen, denn mir ging/geht es genauso wie Dir. Bei mir hat das so in der 19. SSW (bin jetzt 24. SSW) angefangen. Dachte auch schon, ob mein Gott, hoffentlich ist mein Bein noch genug durchblutet, oder so, aber in den letzten Wochen hatte ich es nicht mehr. Ich hatte mal meine FÄ darauf angesprochen und fragte sie, ob es sein kann, dass der Kleine auf irgendeinem Nerv liegt und sich deswegen mein Oberschenkel ab und zu taub anfühlt. Sie meinte das kann gut sein. Mach Dir keine Sorgen. Das geht auch wieder vorüber.

LG Dana (23 + 3)

Hilfe: Taubes Gefühl/Kribbeln im Oberschenkel? Kennt das jemand?

Sorry, kenn ich leider nicht. Hoffe es ist nichts schlimmes und wünsche dir, dass es bald wieder vorbei ist/nicht wieder kommt.

LG, Viktoria

Hilfe: Taubes Gefühl/Kribbeln im Oberschenkel? Kennt das jemand?

ich würde einfach noch was warten ! Das kann auch gut vom Wetter kommen weil ich find es schon zu Warm draussen und dann kann man ja auch nur irgend was bekommen sei es der kreislauf und so!!!

Nur wenn es nicht besser wird würde ich einfach mal zum artz gehen !

lg Jessie

31+1

Hilfe: Taubes Gefühl/Kribbeln im Oberschenkel? Kennt das jemand?

Huhu Caro,
nicht, dass ich Ahnung hätte, aber sagt man nicht auch, dass Taubheitsgefühle von den Bandscheiben kommen können ? Keine Ahnung, aber ich würde auch auf was mit Nerv tippen.
Liebe Grüße
Jenny

Das habe ich auch..........

Also ich bin ja schon seit ner Zeit in Behandlung wegen meinem Ischiasnerv und seit locker 2 bis 3 Wochen habe ich auch so einen leicht Tauben rechten Oberschenkel. Mir wurde gesagt das unsere Kids nicht mehr richtig Platz haben und sich gerne auch mal an die Wirbelsäule legen oder durch das sitzen kurzzeitig die Nerven leicht gedrückt werden daher das taube Gefühl.

Wenn Du Dir unsicher bist gehe zum Orthopäden denn dein Gyn kann da auch nicht viel machen. ICh habe Krankengym. leichte Massagen aber viel dürfen die auch nicht mehr machen denn dadurch könnten sie Wehen auslösen.

So wie s aussieht müßen wir da wohl durch........

Alles liebe

Susi

Hilfe: Taubes Gefühl/Kribbeln im Oberschenkel? Kennt das jemand?

Hallo Varo,
kann es sein, dass die kleine Mickey Maus irgendwo deine Bandscheibe oder igendeinen Nerv einklemmt? Dann kommt Taubheit in den Beinen ..... Am besten mal den Doc fragen..
LG
NAtti

Danke

Vielen Dank Euch allen für Eure zahlreichen Antworten!
Ja, es wird wohl so was wie ein eingedrückter Nerv sein. Solange es auch nciht richtig weh tut, ist es ja auch nicht so schlimm. Mal sehen, ob sich mein kleiner Mann doch noch anders hinlegt - momentan ist sowieso immer Randale im Bauch ;-)
Im Expertenforum bekam ich übrigens eine ähnliche Antwort:
"Hallo, wahrscheinlich liegt ein Wirbelsäulenproblem vor oder ein Nerv wird im Bereich der Leiste eingeengt. Wenn sonst keine Beschwerden bestehen ist ein ernstes Problem unwahrscheinlich. Genau läßt sich das aber nur durch eine Untersuchung klären"
lg
Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen