Suchen Menü

Hilfe!! Stillen und schwanger - bin ich die Einzige?

Hallo Mädels,

gibt es hier noch jemanden, der noch stillt?

Ich bin total fertig mit der Welt, fühle mich sowas von ausgelaugt und frage mich jeden Abend wie ich den nächsten Tag überstehen soll. Am Liebsten würde ich einfach nur noch schlafen bis ins nächste Jahr oder so.

Geht es hier noch jemandem so? Glaubt ihr, das geht vorbei nach den ersten 12 Wochen?

LG, shrifty :TIRED:

Bisherige Antworten

Liebe Shrifty,

zum stillen kann ich Dir nichts sagen, doch wie Du auch schon unten bei mir geschrieben hast, ich verstehe Dich voll und ganz.

Ich denke schon das es uns nach der 12.Woche besser geht..doch irgendwann kommen dann wieder diese Rückenschmerzen usw..da müssen wir wohl durch,leider.Ich gönne mir zur Zeit abends immer ein schönes Bad mit Kerzenschein,Tee,.danach geht es mir ein wenig besser..Meine Hebamme meinte ich soll raus an die frische Luft, doch ich habe dazu keine Lust...Ich muß ehrlich sagen, das es mich ein wenig aufmuntert das ich nicht alleine da bin, das es Euch noch gibt...

Eine Hilfe war ich Dir nun auch nicht, doch leg Dich einfach hin, soweit wie es geht und ruh Dich aus..wir haben es bald geschafft...

Lg.

Alexandra

Hallo du,
ich gehöre hier zwar nicht hin, linse aber ab und an gern mal rein... also ich hab in meiner zweiten Schwangerschaft auch noch gestillt.. allerdings fand mein großer das Recht bald nicht mehr so toll... ich bin nach 3 Monaten damals wieder schwanger gewesen und ich wollte zum. die ersten Monate durchhalten, also mußte wir noch drei Monate schaffen... bedingt durch die erste Schwangerschaft den wenigen Schlaf und die stillerei war das verdammt anstrengend.... nach 7 Monaten (also im 4. SS-Monat) hat ein großer dann die Brust verweigert) ich weiß ja nicht wie alt dein Stillkind ist, aber vielleicht solltest du beizeiten auch übers abstillen nachdenken, denn es shclaucht dich wirklich und Bruststimmulation kann Wehen auslösen... wahrscheinlich wird sich das Thema bei euch aber auch relativieren, denn die Milch wird sich verändern (stellt sich immer auf jüngste Kind ein) und viele Kinder mögen dann die Milch nicht mehr... die ersten 12 Wochen sind so oder so anstrengend... die Hormone stellen sich um und ich war in allen Schwangerschaften immer sehr müüüüüüde.... und dann auch noch ein Baby/Kleinkind... ich kann dir nur den Tip geben soviel zu schlafen wie du kannst.. oder zum. die Beine hochzulegen.
LG nijesa mit Lukas 03/03 Cora 04/04 und Ronja 12/07

ich bin zum ersten mal schwanger aber wenn alles gut geht möchte ich auch stillen !!! Und so wie du dich fühlst habe ich mich auch gefühlt mir geht es jetzt seit 3 tagen richtig gut !!! Also keine sorge das geht vorbei!!! Das sind alles frühschwangerschafts anzeichen :-) :-) :-)

Hallo shrifty,
schwanger stillen kenne ich gut. Allerdings nicht diesmal. Während meiner 2. SS habe ich meinen Sohn auch noch gestillt und übrigens nach der Geburt meiner Tochter beide noch 8 Monate Tandem gestillt und dann nur noch meine Tochter bis sie 3 Jahre alt war. Nun habe ich mal wirklich abgestillt nach 5 1/2 Jahren Dauerstillen und bin etwa eine Woche später wieder schwanger geworden...
Die Müdigkeit ging bei mir nach den ersten Wochen vorbei und das absolut tolle war, dass meine Tochter von Anfang an in Milch "schwimmen" konnte, da ich ja durchgestllt habe.
Grüßle Nadine 7+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen