Suchen Menü

Hilfe, Soor!

Hallo,
nachdem Antonia seit gestern ziemlich wund ist hab ich heute auch noch entdeckt, dass ihre Zunge dick weiß belegt ist und sie auch sonst noch kleine weiße Flecken an Ober- und Unterlippe hat. Meine Große hatte das auch mal, da wurde mir aber was vom KiA mitgegeben. Jetzt weiß ich aber nicht, gibt es auch was was nicht verschreibungspflichtig ist und wirklich hilft (ich glaube Nystatin hat damals nicht so geholfen)???
Und weil ich stille, muss ich dann die Brust mit dem gleichen Mittel behandeln?
Vielleicht kann mir jemand helfen? :-X
LG, Andrea
Bisherige Antworten

ich glaub wir hatten damals Infectosoor, aber...

...nimmt man dann die Salbe für den Po und das Mundgel für den Mund (oder braucht man dann die Salbe gar nicht mehr, weil es am Po automatisch mitverschwindet?). Und was nimmt man für die Brustwarzen? %)
Hab es leider vergessen....

Hilfe, Soor!

Hallo Andrea,

eine große Hilfe bin ich jetzt nicht, denn Lukas hatte Soor damals im KH noch (klar, er lag ja auch zu Anfang 3 Wochen drin) und da gab es nur was für den Mund, denn bis zum Po war es noch nicht gekommen. Geh doch einfach zum Kia, da biste auf der ganz sicheren Seite. Wie Du das mit der Brust machst - keine Ahnung. Ich hab damals abgepumpt.

LG Nicole

Hilfe, Soor!

Danke Dir! Der KiA konnte uns gestern früh nicht mehr dran nehmen (nachmittags hatten wir nen Termin), ich hab deshalb Infectosoor besorgt und hol mir das Rezept dann noch. Ist jetzt auch schon besser geworden, zumindest im Mund.
LG, Andrea

mal einschleich...

Hallo,

meine Kleine hatte das mit ca 6 / 7 Wochen auch, habe Infectosoor verschrieben bekommen. Habe Rana im Mund behandelt und meine brust auch. Wund war sie zum Glück nicht.

Auf alle Fälle muss es behandelt werden und zwar beim Baby und bei der stillenden Mutter.

gute Besserung

LG 1234caro5 mit Rana 4 Monate & 4 Tage

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen