Suchen Menü

Hilfe! Sodbrennen. :(

Hallo Mädels,
da bin ich dieses mal so lange verschont geblieben, aber seit 3 Tagen habe ich Sodbrennen. Egal ob ich viel oder wenig esse, Zuckerhaltiges oder nicht, fettiges oder fettarmes. Ich habe sogar Sodbrennen wenn ich nur Wasser trinke! =-o
Hat jemand den ultimativen Tipp? Meine Hebamme hat Kartoffeltrunk empfohlen, hat das schon mal jemand probiert?
Eben gerade habe ich eine Tüte Garviscon Advance genommen. Dermaßen abartig das Zeug. Musste wirklich gegen den Brechreiz ankämpfen.
Menno, wenn ich mich jetzt 10 Wochen damit rumschlagen muss, dann gehen die 10 Wochen wahrscheinlich langsamer rum als die 30 vorher. *seufz*
LG
Yvonne, 29+6
Bisherige Antworten

Hilfe! Sodbrennen. :(

Hallo Yvonne!
Das sind Hausmittel aus einem Schwangerschaftsbuch:
- zu vollen Magen vermeiden
- Oberkörper hoch lagern
- Nüsse, Joghurt, kalte Milch, Haferflocken
- Fencheltee, Anistee
- Kaffee und Schwarztee vermeiden
- Ananas, Papaya, Apfelschalen
- Tausendgüldenkraut ( 1 Teelöfel pro Tasse )
Ich trinke zur Zeit Fenchel- Anis- Kümeltee und er hilft ganz gut. Ansonsten kannst du ruhig 5 bis 6 Rennie lutschen, das hat mir die Hebamme gesagt.
Hoffe es ist was dabei für dich.
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hilfe! Sodbrennen. :(

Hab ich dann und wann auch mal. Mir hilft Milch und Rennie. Rennie hat mir in den anderen Schwangerschaften schon geholfen und wirkt bei mir in einer Minute.
LG Michaela

Hilfe! Sodbrennen. :(

hallöchen,
ohje sorry hab keine Ahnung, bin bis jetzt immer verschont geblieben...
hoffe Du findest was das Dir hilft
LG Africanbaby mit Maimouna LR 33+4 / FA 32+1

Hilfe! Sodbrennen. :(

Hallo Yvonne,

Bei mir hiflt Maloxan gut schmeckt auch nicht so toll...

an den Tagen wo es nicht so schlimm ist trinke ich ein Glas lauwarme Milch esse ein paar Haselnüsse oder ess einen Apfel...

Der Fencheltee hilft mir nichts...

lg

Sarah 34+5

Hilfe! Sodbrennen. :(

Hallo Yvonne,
bei mir helfen am aller besten Mandeln. Ganze Mandeln langsamm kauen schafft echt Erleichterung. Probier es doch mal. Vieleicht hast du ja Glück.
Alles Gute
Atina, 34+5

Hilfe! Sodbrennen. :(

Hallo Yvonne,
also ich weiß dass Milch trinken hilft und Nüsse sollen da wahre Wunder wirken.
Habs aber selbst noch nicht ausprobiert da das bei mir immer nur kurz ist.
LG Miriam 31+6

Hilfe! Sodbrennen. :(

Hallo Yvonne,
es heißt doch immer, lauwarme Milch trinken oder Mandeln langsam kauen, sollen gut helfen. Ich weiß nicht, ob das für alle Nüsse gilt - Nüsse sind doch insgesamt sehr fetthaltig und das reizt den Magen eher.
Ich gestehe, wenn ich ab und zu Sodbrennen habe, schmeiße ich gleich 1-2 Rennies ein und gut ist. Ich mache da nicht lange mit Hausmitteln rum. Nach der Schwangerschaft ist das eh wieder vorbei.
Gute Besserung und liebe Grüße
Luisa, 34. SSW

Hilfe! Sodbrennen. :(

Hallo Yvonne,
das ist bestimmt nicht so angenehm! Also ich hatte bisher immer nur komischerweise im ersten Trimester Sodbrennen und da hat mir Milch bzw. Kakao sehr gut geholfen!
Ich hoffe, dass du bald DAS Mittel dagegen findest!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen