Hilfe! Sie macht mich WAHNSINNIG!
Booah, sagt mal, ist es bei euch auch zZ so anstrengend?
Sie will aus dem bett, nein, sie will noch kuscheln. Setz ich mich auf den sessel daneben, brüllt sie, sie will aufstehen. Sie will angezogen werden, aber auf keinen fall den schlafsack aufmachen! Dreh ich mich um, schreit sie: "Anziehen bitte!" Sie will kaba, bring ich ihr den, sagt sie:"Nein, Ich mag nicht!" Stell ich ihn weg, brüllt sie: "Ich möchte KABAAA!" So geht das in einer tour! Das macht mich wahnsinnig! Sie ist ja sonst echt eine total liebe!
Entnervte grüße
feenglanz
Aufmunternde Grüße,
Ina
@Ina
danke für deine aufmunternden worte!
Ich bin grad ecgt ratlos (siehe unten).
Müde grüße und ein hoch auf wieder sonnigere zeiten :THUMBS UP:
Das hätte ich schreiben können...*zwinker* GLG, Di
Willkommen im club **zwinker zurück** Ist aber echt nicht mehr lustig grad (siehe unten)! GLG
Ich weiß nicht mehr weiter!
Es beginnt mit weinen, in das sie sich so reinsteigert, bis sie völlig außer sich ist.
Nichts, aber auch gar nichts kann sie beruhigen. Alles, was sie sonst tröstet, macht es nur noch schlimmer. Sie will kuscheln, stösst mich aber gleichzeitig weg und ruft auch "weg!". Sie will trinken und doch nicht. Sie will ihr schaf, sucht es im bett, und wenn sie es gefunden hat, schmeißt sie es wütend fort. Sie will papa, stösst ihn aber fort. Sie brüllt wie am spieß. Man möchte meinen, es tut ihr was weh. Ich vermute die backenzähne. Aber sie sagt nein, auf die frage, ob sie aua habe. Was sie sonst sehr genau beantworten kann. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, oder besser gesagt "ihr". Gerade habe ich ihr das gesicht und den puls mit einem kalten waschlappen abgewaschen, mich in den sessel gesetzt und gesagt: "Mama bleibt hier und wartet, bis du fertig bist." Danach hat sie sich beruhigt. Die vergangenen nächte hatte ich sie in unser bett geholt. Sie hatte diese woche auch 3tage-fieber und einen ausschlag so schlimm, dass ich scharlach befürchtet habe. Hat sich aber nach abstrich beim kinderarzt nicht bestätigt.
Ich bin mir sicher, es ist nur eine phase... aber eine verdammt anstrengende!!!
Müde grüße von eurer feenglanz
Diese Schrei- und Heulkrämpfe haben wir hier auch...
...und so weh es mir auch tut, mittlerweile lass ich sie dann einfach schreien...denn egal was ich mache, es ist nicht richtig, teilweise schreit sie dann nur noch mehr...
Svea und ich sind gerade bei meiner Ma zu Besuch und sie durfte einen "Anfall" gestern live miterleben...
Ohne sichtbaren Grund fing Svea erstmal an zu motzen, es steigerte sich dann zum Heulen bis hin zum Schreien! Und das Ganze ein geschlagene halbe Stunde, ohne dass irgendetwas sie beruhigt hätte...
Und so plötzlich wie es angefangen hat, hat es auch wieder aufgehört und sie war dann ganz schmusebedürftig!
Und so kann es zu jeder Tageszeit passieren, aber vorzugsweise nachts und dann auch wirklich bis zu 2h... :HEADSHOT:
Ich glaube auch, dass es sich dabei um Zahnschübe handelt, habe nämlich heute gesehen, dass auf der rechten Seite oben und unten die letzten Backenzähne am durchbrechen sind...
Ich hoffe, dass wie mit den Zähnen bald ganz durch sind, vielleicht wird Svea dann auch wieder ruhiger...
GLG, Di :ROSE:
Diese Schrei- und Heulkrämpfe haben wir hier auch...
Nee, sie damit allein zu lassen, schaffe ich nicht.
Ich geh jedoch zwischendurch kurz raus um auszuatmen..........
Aber es ist total schwer, dass auszuhalten! Und nicht auszuflippen!
Auf baldige bessere zeiten :THUMBS UP:
Viele, liebe grüße
Ne, ich geh ja nicht weg...
...aber zu ihr hin darf ich ja auch nicht =-O
Sie bleibt dann auf auch von selbst auf Abstand...schmeißt sich auf den Boden, auf's Bett, wo immer sie sich halt gerade befindet...und wenn ich versuch sie in den Arm zu nehmen, dann wehrt sie sich mit Händen und Füßen...
Bleibt also eigentlich nur schreien lassen...aber das mit dem kurz rausgehen und tief durchatmen mach ich auch!
Das wird schon werden ;-)
Und euch noch gaaaaaanz viel Glück mit eurem Mini!!!
Daumen sind gedrück!!! :THUMBS UP:
GLG, Di :ROSE:
@Di
@Feenglanz
Ich war das letzte Jahr ja überwiegend im WENKW unterwegs! Und einige der Mädels haben sich nun für Repro entschieden...
Und da man seine Mädels ja gerne im Blick behält und mitfiebert... ;-)
Ich weiß nicht mehr weiter!
Ja, manchmal ist es echt nichht lustig. Die Zähne hatte ich schon öfter in Verdacht.
Er steht jetzt in seinem Bett und weint. Mama anziehen.
Er IST angezogen, ich will nur eine frische Pampers machen, weil ich hier sonst ersticke.. aber wie so oft bockt er nur rum...
geschafft
jay, geschafft und danach war er soger noch auf dem Topf und hat Pipi gemacht. Wie er das trennt, ist mir schleierhaft...
Bravo! Jajaa, das liebe wickeln... ;-)
wenn du mein Gesicht sehen würdest, würdest du mich schlagen
:D ganz genau so geht es mir abends mit Fabs - Tür auf Tür zu - ist sie zu schreit er, ist sie auf ruft er TÜR ZU..
yess
und auf Nein oder bleib hier (auf der Auffahrt) wird nicht mehr gehört. Wenn wir vorne rausgehen, nehme ich ihn SOFORT an die Hand (sonst durfte er immer alleine zum Auto laufen, aber seitdem mein Mann drüben unserer Nachbarin hilft, rennt Fabs so über die Straße. Wenn ich mit ihm zusammen rüber gehe, übertreibe ich schon immer etwas - LINKS RECHTS LINKS und noch mal zu der großen Bundesstraße gucken.. Hoffentlich trägt das bald Früchte)
Wenn Fabs gewickelt werden MUSS und er erst will und dann wieder nicht, stelle ich ihn kurzerhand ins Bett und gehe raus. Er motzt dann zwar, aber nach nicht mal einer Minuten bin ich wieder drin und frage nur Pampers? Bei 'ja' hole ich ihn auf den Wickeltisch und bei 'nein' gehe ich wieder raus, genauso wenn er wieder nur zappelt. Dieser tasmanische Teufel.
Ansonsten kommt er des öfteren: Mama, aua, lempt - dann meint er, er hätte sich geklemmt und ich solle pusten...
Ich finds auch immer lustig, wenn er meint uns sagen zu können wann wir uns wo hinsetzen oder hinlegen und auf Kommando schlafen - im Grunde machen wir das ja auch so, wir legen ihn hin und sagen Gute Nacht, jetzt wird geschlafen.
Vor 2 Wochen hat mein Mann im Garten (jetzt nicht hinhören) einen Sessel und unseren Tannenbaum verbrannt, hat alles wie ein Lagerfeuer gestapelt und angezündet. Fabs hat vorgestern sein Spielzeug ausgekippt und in die Mitte der Stube geschoben, seine 2 kleinen Stühle drauf gelegt und zu guter Letzt hat er noch ein Stück Feuerholz geholt und oben drauf gelegt und zu mir gesagt: Mama an.... das nächste Mal setze ich mich mit Sperrmüll durch!!
Das gleiche wie mit Silvester es sollte 3 Wochen danach immernoch alles bumm machen und er hat den Himmel abgesucht...
oder auch beim Töpfchen... er sagt manchmal Bescheid, dass er Pipi muss und dann gehen wir auch und eben hat er auch Bescheid gesagt, hat gemerkt, dass auch was anderes kommt und somit war das Töpfchen abgeschrieben und er hat sich so sehr gewehrt, dass ich ihn gelassen hab.
und hier kommt noch etwas aktuelles:
wer sein Laufrad liebt, der schiebt
LG *Fienchen ;-) - die mal wieder Stress mit ihrem Monster hatte...
Süße Fotos, liebes *Fienchen!
du schreibst immer so amüsant! Danke für dafür! Und danke für die süßen fotos!
Aber warum würde ich dich schlagen wollen??? Versteh ich nicht.
Dann ist es bei euch also auch so?! Wahnsinn, oder?!
Ich weiß ja, dass kinder ambivalent sind, und dass sie das auch unbedingt sein dürfen müssen. Aber es kostet echt nerven!
Warten wir also ab, bis bessere/andere zeiten kommen...
Auf zum nächsten level :-D
Vlg feenglanz
Süße Fotos, liebes *Fienchen!
mir eine Scheuern? Na weil ich von links nach rechts gegrinst hab - wenns keine Ohren gäbe... :D
Und dann gibt es wieder Momente in denen man sie einfach nur knutschen kann.
Mein Mann der hat sich gestern schon gefreut, dass er heute früher Feierabend hat. Er hat sich gleich bei Fabs mit ins Zimmer gelegt (obwohl der schon geschlafen hat) - ich denke mal er wollte vor mir seine Ruhe haben, sonst hätte er sich nach mir erst Recht den Schlaf "verdient" :D - zu viel Information..
Wir werden es schon alle schaffen. Nur immer schön die Geduld bewahren.
ein Glück das es nicht nur uns so geht.
Emma hat im Moment genau dieselbe Phase!!!
Genau selbige Situationen. Ist echt witzig und ich bin erleichtert denn anscheinend ist das ja normal ;-)
Auch will sie gerade oft auf meinen Arm was mit Fortschreiten der SS wirklich anstrengend ist. Und sie versucht andauernd abzuhauen. Jacke & Gummistiefel an, Mütze auf und ich hab sie so schon im Hof erwischt!!! Jetzt sperr ich die Wohnungstür immer ab! Das erste mal bin ich so erschrocken.
Sie war ja eigentlich so ein Angsthase aber mittlerweile hat sich das ins Gegenteil verkehrt!!! Nur Blödsinn im Kopf!
Vorgestern hat sie das Nutella-Glas erwischt. Sie war von oben bis unten SCHOKOLADE. Und dann sieht sie mich, grinst und sagt: "Mama, Hände waschen gehen" Als ob das reichen würde. :DEVIL:
Ja, ja im Moment testen sie uns halt aus. Aber auf der anderen Seite ist sie sooooooo süß und lieb. Sie kuschelt sich morgens an mich, busselt mich wach und sagt "Mami, liebe dich" Da kann man ihr ja gar nie böse sein!
VLG, Steffi mit Emma & Elija (24+0)
Schön zu wissen, dass Deine Maus auch so ist, wie die Ella!!
Aber: Sie können ja reden und machen was sie wollen, denn:
WIR LIEBEN UNSERE GIRLS, nicht wahr???!! :IN LOVE: :IN LOVE:
Gute Nerven... Gruss von Fliegliese :-)
Es muss ja erstmal erforscht werden Aktion-Reaktion, wenn ich das und das mache, hat das die und die Konsequenz. Leni ist auch wegen jedem Kleinkram auf Kravall gebürstet, manchmal so übertrieben, dass ich echt lachen muss. Mit dem Kaba zum Beispiel...sicher will sie ihn, aber der Trotzkopf kann nicht anders :-D
ein Klasse Alter, ehrlich!
Ganz liebe mitfühlende Grüße
Anika :ROSE:
Hihi... Wenn Keanu nicht seine niedlichen-5-Minuten hätte, hätte ich ihn auch schon erwürgt ;)! Oooooohhhhmmmm!!!!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen