Suchen Menü

Hilfe, Schwangerschaftsdiabetes!?

Hallo ihr,

gestern war ich wieder beim FA und er hat (anscheinend zum 3. Mal, war mir gar nicht bewusst!!) Zucker im Urin festgestellt, außerdem auch Nitrit. Beim US kam raus, dass mit dem Zwack zum Glück alles ok ist, aber ich zu viel Fruchtwasser hab und das ist wohl auch ein mögliches Zeichen für SW-Diabetes. Am Mo werde ich jetzt den Glucose-Toleranztest machen und dann weiß ich Bescheid :-(

Mache mir irgendwie Sorgen...

LG, Bettina

Bisherige Antworten

Hilfe, Schwangerschaftsdiabetes!?

Hallo Bettina,
brauchst du nicht, ich habe auch Gestationsdiabetes und spritze Insulin. Ist erstmal ein Ergebnis, wo man schlucken muss, aber ich habe mich schnell ans Blutzuckermessen und spritzen gewöhnt. Alles halb so wild.
Und noch ist es bei dir ja nicht so weit. Jetzt erstmal der Test, und dann kann es auch gut sein, dass du mit Diät hinkommst.
Ich erlaube mir auch Eis, Schoki und Kuchen ab und zu, spritze dann halt mehr, habe alles gut im Griff und die Kinder sind nicht zu groß, alles im grünen Bereich. Ist übrigens meine 3. Schwangerschaft mit Diabetes und kein Kind war zu groß oder hatte Anpassungsschwierigkeiten.
GGLG maddox
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hilfe, Schwangerschaftsdiabetes!?

Hallo maddox,

das beruhigt mich wirklich sehr! Mich hat das sehr überrascht, bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich das nicht. Ließ es sich nur mit Diät nicht in den Griff kriegen bei dir?

LG Bettina

Hilfe, Schwangerschaftsdiabetes!?

Guten Morgen,

habe am Mittwoch auch GTT, allerdings ohne irgendwelche Verdachtsmomente. Wird schon gut gehen. Drücke Dir am Mo die Daumen. Bitte Bericht!

LG Iris mit dem Prinzen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen