Suchen Menü

Hilfe Schule meiner Tochter mit Krätze Fall und Läusealarm,!!!

Hallo Ihr süßen dicken Bäuche,
also wir wohnen ja in NRW, genau gesagt in Krefeld.
Nun ja am Monatg kommt meine kurze aus der Schule(1.Klasse) mit einem Infobrief das Krätze in der Schule aufgetreten ist, indem steht wie die Symptome sind und Ansteckung etc. Unser Gesundheitsamt meinte es gut und hat den Klassenraum indem dieser Fall aufgetreten ist desinfizieren lassen, aber gleichzeitig mit dem Hinweiß das nur Bakterien und Viren abgetötet werden, nicht die Krätze,was für eine Idiotie, oder? =-O =-O =-O
Total heftig oder, dachte diese Schitte gab es 1800, oder so.
Also ich meine Süße sofort in die Dusche gesteckt und ihren ganzen Körper untersucht. Dann habe ich beim KA angerufen und gefragt wie ich mich nun verhalten soll, da die ersten Symptome nach einer Ansteckung zwischen 4-6 Wochen auftreten.
Er meinte nur das noch eine gründlichere Hygiene ein wenig helfen kann diesen Mist zu entgehen und das sie keine Kinder umarmen soll.
Das es aber nicht günstig wäre sie jetzt nicht mehr zur Schule zu schicken, da man nie eine 100% Sicherheit hätte das sie zu diesem Kind vorher kein Kontakt gehabt hat.
Gut ich habe dann in der Schule nachgehakt ob man mir nicht wenigstens die Klasse nennen könnte indem dieser Fall afgetreten ist, nachtürlich nicht Datenschutz.
Gut wir haben dann unsere Tochter nach langem überlegen zu Schule geschickt und heute der nächste Infobrief über Läusebefall, diesesmal ist der Fall in ihrer Klasse!!!! :HELP:
Wir nach Hause, ab in die Wanne Haare waschen und nach dem Fönen große Untersuchung mit Lupe, wie bei den Affen.Gott sei Dank nix auffälliges.
Man ich sag Euch habe momentan das Gefühl in einem Alptraum zu sein, vor lauter Einbildung juckt es mich auch schon.
Ist in anderen regionen auch schon ein Krätzefall aufgetretn?
Bitte drückt mir alles an Daumen das wir davon verschont bleiben.
So geh jetzt auch duschen, heute schon zum 2.mal, vor lauter Ekel =-O
Lg Nicole heute 24+2
Bisherige Antworten

Hilfe Schule meiner Tochter mit Krätze Fall und Läusealarm,!!!

Boah, das ist wirklich ätzend, Nicole!

Hin und wieder kann Krätze mal irgendwo auftreten. Im Gegensatz zu weit verbreiteter Annahme ist es keine Erkrankung, die ausschließlich Obdachlose befallen kann... Bei uns gab es so etwas zum Glück noch nicht. Aber in unserer Verwandschaft schon.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß Ihr nicht betroffen seid!

Liebe Grüße, Inken

Hilfe Schule meiner Tochter mit Krätze Fall und Läusealarm,!!!

Hallo Nicole,
das ist ja echt übel.
Meine Töchter haben uns die Läuse an Neujahr beschert.
Ganz toll.
Natürlich durfte ich nicht wirklich was nehmen.
Ich drücke die Daumen das ihr Euch den Mist nicht einfangt.
LG
Yvonne, 27+5

Hilfe Schule meiner Tochter mit Krätze Fall und Läusealarm,!!!

Hallo,

Läusealarm gibt´s in unsere Grundschlule und Kindergarten alle naselang, bislang blieben wir allerdings verschont.*einGlück*

Was Krätze angeht, soo ungewöhnlich ist es garnicht. Mein Vater hatte sie sich mal vor vielen Jahren bei der Gartenarbeit eingefangen.Der Kia, den meine Mutter mit uns besuchte,meinte dass auch dieser Ansteckungsweg mit den Milben über die Erde nicht ungewöhnlich sei.

Ist ekelig,wenn man sich vorstellt was die unter der Haut veranstalten, aber lässt sich ja glücklicherweise gut behandeln.

LG,Anja und dass ihr von allen Viechern verschont bleibt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen