Suchen Menü

Hilfe Scharlach!!!

Hallo!
Also bei uns geht es zur Zeit drunter und drüber, erst gibts ja im KiGa meiner Tochter diese ollen Ringelröteln und nun stand dort nen Schild das es jetzt Scharlach ist und ich bin total am verzweifeln! Ist das für mich auch schlimm wenn ich es bekommen sollte bzw ist es für den Krümel schlimm? Zu allem überfluß habe ich mir auch schon ne dicke Erkältung mit Fieber und schlimmen Halsschmerzen und auch noch nen abgebrochen Zahn eingefangen, also ich bin für dieses Jahr echt bedient mit Krankheiten!!
LG von einer etwas verzweifelten
Anja
Bisherige Antworten

Hilfe Scharlach!!!

einschleich
scharlach ist ungefährlich. es sollte aber ein abstrich vom rachen gemacht werden und dann antibiotika genommen werden.
wegen der ringelröteln würde ich mir mehr sorgen machen es sei denn deine antikörper sind vorhanden
lieben gruss krissi 27+5

Hilfe Scharlach!!!

Hallo Anja!
Hat denn deine Kleine Scharlach? Ich kann mich noch erinnern, daß in der SS mit meiner Großen mein kleiner Bruder Scharlach hatte - hab dann zur Sicherheit Penicillin einnehmen müssen!
GLG, Daniela

Hilfe Scharlach!!!

Hallo Anja,
puh das kann ich dir garnicht sagen. Ich weiß nur, als ich anfang der SS Windpocken hatte, war das zu diesem Zeitpunkt kein Problem. Nur kurz vor der Geburt wäre das problematisch geworden. Wegen der Ansteckungsgefahr. Wie das bei Röteln und Scharlach ist? Keine Ahnung. Da würde ich mal beim Arzt fragen. Der kennt sich da ja aus.
LG und hoffentlich bleibst du davon verschon.
Catrin 20+6

Hilfe Scharlach!!!

Hallo Anja,
wie sieht es denn mit deiner Immunität gegen Ringelröteln aus?
Wir haben sie jetzt auch wieder im Kiga und das gleich das dritte Mal in dieser SS. Mein Sohn freut sich natürlich, dass er jetzt so viel Urlaub bei Oma und Opa machen kann, aber ich finds nicht mehr witzig.
Ich habe keine Immunität und die beiden Kids habe ich vorsichtshalber auch testen lassen und sie hatten die RR auch nicht....
Wie es bei Scharlach ist weiß ich nicht....
LG Jule

Hilfe Scharlach!!!

Hallo Anja,also wegen dem scharlach brauchst du dir absolut überhaupt keine Gedanken machen!!!! Hatte ich auch bei meiner Tochter in der SS und sie ist gesund und munter zur Welt gekommen...als ich die ersten Symptome hatte hat mein Gyn einen Abstrich genommen(ausnahmsweise mal im hals ;-)) dann hab ich Penicillin bekommen und alles war Ok! LG Mela mit Fabio-Lee inside Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bei starken Halsschmerzen und Fieber....

...kann es sein, dass Du evtl. schon Scharlach hast (hat Deine Tochter Dich vielleicht angesteckt?). Geh lieber damit zum Doc und lass einen Abstrich machen. Wenn Du dann Penicillin nehmen musst, ist das in der SS kein Problem.
Wir hatten es hier auch vor ein paar Wochen. Erst meine Tochter, die hatte es aus dem KiGa mitgebracht. Dann hat sich mein Mann angesteckt. Beide hatten Fieber und gaaanz schlimme Mandelentzündung und konnten kaum noch schlucken. Ich bin verschont geblieben, aber der Doc meinte auch dass es kein Problem wäre, wenn ich es jetzt kriegen würde. Ist zwar nicht schön, aber auch nicht gefährlich.
Wegen den Ringelröteln, da drück ich Dir mal ganz fest die Daumen dass Du sie nicht kriegst oder immun bist. Ich denke ich würde mein Kind so lange nicht in den KiGa bringen, zur Vosicht.
Gute Besserung, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen